• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Halle

Werbung:
@ die Entstehung neuer Verschwörungstheorien

Im Falles des Angriffs auf die Synagoge in Halle erleben wir gerade die Entstehung von zwei neuern Verschwörungstheorien

a) dass es einen zweiten Täter vor Ort gegeben haben soll

b) dass die Synagoge dort jeden Tag bewacht gewesen sei, aber an Jom Kippur sei die Bewachung auf verdächtige Weise zurückgezogen worden.

------------------------

Ich teile diese V-Theorien nicht.
 
Ich kann dich nicht richtig einschätzen, weil du dich am Rande bewegst, mir fehlt ein tieferer Blick, deshalb beende ich unseren Dialog hier.
Manchmal mag ich keinen geschlossenen Kreis, klingt doch vernünftig?

Wenn du meinst das ich die "Vogelschiss" Aussage rechtfertige dann ist das falsch. Diese Aussagen war natürlich ein Topfen. Aber jemanden nur auf Grund einer solchen Aussage zu unterstellen er befürworte oder unterstützt die NS Ideologie, ist auch Topfen.
 
Wenn du meinst das ich die "Vogelschiss" Aussage rechtfertige dann ist das falsch. Diese Aussagen war natürlich ein Topfen. Aber jemanden nur auf Grund einer solchen Aussage zu unterstellen er befürworte oder unterstützt die NS Ideologie, ist auch Topfen.

Ich unterstelle nichts, sondern ich sehe und beobachte diese 'schwammigen' Aussagen fast täglich.
Allerdings kenne ich da auch oft die tief sitzenden wahren Ansichten!
Höcke und Co wissen diese Unsicherheiten!
 
Ich unterstelle nichts, sondern ich sehe und beobachte diese 'schwammigen' Aussagen fast täglich.
Allerdings kenne ich da auch oft die tief sitzenden wahren Ansichten!
Höcke und Co wissen diese Unsicherheiten!

Ob eine Aussage "schwammig" ist oder nicht, unterliegt der individuellen Beurteilung dieser Aussage.

Hast du ein Beispiel von einer Aussage, die für alle eindeutig als schwammig erkennbar ist ???
 
Werbung:
Ich habe woanders von jener neuen V-Theorie gelesen.
Eine V-Theorie, gestrickt mal wieder nach dem Muster "false flag".
Ein alter Hut.
Was immer auch passiert, sofort kommen V-Theoretiker mit der "schlauen" Theorie, es sei ganz jemand anderer gewesen.
 
Zurück
Oben