• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles fließt,ist nicht nur unbedingt gut.

Ich war am Wochenende im Kino und sah den Film : Honig im Kopf - Ein wirklich guter Film finde ich.

Da sah man, wenn immer mehr stehen bleibt, sehr gut. Es kommt immer auf den Betrachter an, der etwas beobachtet. Und Einengungen haben eine Ursache und immer eine Wirkung. Ohne Ursache keine Wirkung. Nicht jede Einengung ergibt also einen Sinn, oder?
Sag das mal Nietzsche
Ursache-Wirkung:p
 
Werbung:
Da wäre ich mir nicht ganz sicher, denn Nietzsche ist ein Sonderfall. :D Für mich eher ersichtlich, dass du Tiefe im Geist verwechselst mit Tiefe im Glauben!:p
Nietzsche war krank,das erkenne ich,aber das Erkannte ist erkannt.Alles andere zählt nicht,denn kranke Sonderfälle gibt es immer wieder und ob diese sich so oder so verhalten ist nicht abzusehen.
Was ist eins,was das andere?
:dontknow:
Was ist Geist:dontknow:
 
Werbung:
ichbinderichwar schrieb:
Nietzsche war krank,das erkenne ich,aber das Erkannte ist erkannt.Alles andere zählt nicht,denn kranke Sonderfälle gibt es immer wieder und ob diese sich so oder so verhalten ist nicht abzusehen.

Alles zählt, weil Zahlen das Zählen ermöglichen. Weil Buchstaben das Buchstabieren ermöglichen und weil Sprache das Sprechen ermöglicht. Deshalb ist Eins plus Zwei nicht unbedingt Drei und mir nicht Einerlei...:D

ichbinderichwar schrieb:
Was ist eins,was das andere?

Du und Ich sind manchmal eins, aber doch nicht ganz gleich. Das Andere trennt uns. Die EINS und die NULL wollen nicht, was Geist will. :D

ichbinderichwar schrieb:

Tiefe und Kraft die dich wohl erregt zu fragen und ich muss diese Frage ertragen und mich damit nicht plagen. Sich plagen und wagen, kostet Kraft. Koste und wage! :cool:
 
Zurück
Oben