• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektrizität

AW: Elektrizität

Danke, mir reicht´s.

Auf die Frage nach " Elektrizität" bekommt man die antiquierte Vorstellung zu hören, daß winzige Bernsteine als Strom durch die Leiter fließen. Wenn man dieses hinterfragt, bekommt man einige Fachbegriffe oder Links von wissenschaftlichen Abhandlungen an den Kopf geworfen und soll sich die Antwort selbst zusammenreimen. Ich habe kein Interesse mehr an Elektrizität und ordne diese, ebenso wie Gravitation, in das Reich der Märchenerzähler ein.

MfG
 
Werbung:
AW: Elektrizität

Danke, mir reicht´s.

Auf die Frage nach " Elektrizität" bekommt man die antiquierte Vorstellung zu hören, daß winzige Bernsteine als Strom durch die Leiter fließen. Wenn man dieses hinterfragt, bekommt man einige Fachbegriffe oder Links von wissenschaftlichen Abhandlungen an den Kopf geworfen und soll sich die Antwort selbst zusammenreimen. Ich habe kein Interesse mehr an Elektrizität und ordne diese, ebenso wie Gravitation, in das Reich der Märchenerzähler ein.

MfG


Hi mmgarbsen! :)


Schüttest du da nicht das Kind mit dem Bade aus?
Schließlich ist es ja Fakt,dass Phänomene wie Gravitation und Elektrizität tatsächlich existieren und erfahrbar sind!
Wie man diese Phänomene ERKLÄRT, steht auf einem anderen Blatt - da gilt halt auch Versuch und Irrtum... :)
 
AW: Elektrizität

Danke, mir reicht´s.

Auf die Frage nach " Elektrizität" bekommt man die antiquierte Vorstellung zu hören, daß winzige Bernsteine als Strom durch die Leiter fließen. Wenn man dieses hinterfragt, bekommt man einige Fachbegriffe oder Links von wissenschaftlichen Abhandlungen an den Kopf geworfen und soll sich die Antwort selbst zusammenreimen. Ich habe kein Interesse mehr an Elektrizität und ordne diese, ebenso wie Gravitation, in das Reich der Märchenerzähler ein.

MfG

Etwas anderes als Märchen wirst Du aber nirgendwo zu hören kriegen. Besser, Du bleibst bei Deinem Gefühl für ... alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elektrizität

Danke, mir reicht´s.

Auf die Frage nach " Elektrizität" bekommt man die antiquierte Vorstellung zu hören, daß winzige Bernsteine als Strom durch die Leiter fließen. Wenn man dieses hinterfragt, bekommt man einige Fachbegriffe oder Links von wissenschaftlichen Abhandlungen an den Kopf geworfen und soll sich die Antwort selbst zusammenreimen. Ich habe kein Interesse mehr an Elektrizität und ordne diese, ebenso wie Gravitation, in das Reich der Märchenerzähler ein.

MfG

S.g. Mmgarbsen.

Einige warten schon über 2 Jahre auf deine weniger antiquierten aktuelleren und akkurateren Vorstellungen über physikalische Vorgänge.
Aber leider bis jetzt erfolglos. Und daher müssen wir weiterhin den altbekannten Märchenerzählern vertrauen.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Elektrizität

@ Belair57

ich habe schon mehrmals einen elektr. Schlag bekommen und dabei festgestellt, daß sich in meinem Körper irgendetwas sehr schnell bewegt. Es war ein sehr starkes, schmerzhaftes Kribbeln, das ich in den stromdurchflossenen Körperteilen spürte.

Ich habe also nur die Bewegung des elektr. Fließens gespürt und halte deshalb die Bewegung für das Vorrangige bei dieser Erscheinung. Natürlixh habe ich mich gefragt, was bei einem elektr. Strom fließt oder sich bewegt. Es kann sich dabei nur um elektrisch aktivierbare Bestandteile der Atome handeln.

Elektronen, die mit ihrer negativen Ladung die Stabilität und den Zusammenhalt der Atome herstellen, scheiden m. M. n. aus. Ich bin der Meinung, daß Atome aus mehr als nur den drei bekannten Basisteilchen bestehen. Diese Protonen, Neutronen und Elektronen stellen eigentlich ein System dar, welches aus noch kleineren Systemchen besteht. Diese Struktur läßt sich auch auf den Aufbau der Materie übertragen und findet eine Analogie in der Himmelsmechanik. Überhaupt lassen sich bei Weiterverfolgung dieses Gedanken noch viele andere wissenschaftliche Rätsel lösen.

MfG
 
Zurück
Oben