• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube ist nicht unbedingt gut.

AW: Glaube ist nicht unbedingt gut.

Manche könnte das so sehr verletzen, dass sie innerlich sterben bzw Selbstmord begehen...


Die sterben aber nicht an der Wahrheit, sondern an ihren Emotionen und Glaubenssätzen.
Ein halbwegs feinfühliger Mensch kriegt es eh sofort mit, wenn sich der Partner entfremdet!


Ich habe von wissenschaftlichen Untersuchungen gelesen, welche zu dem Ergebnis kommen, dass es sich bei diesen Leuten vor allem um Personen handelt, die in ihrer Kindheit oft gelobt wurden und eine besonders innige Beziehung zu einem Elternteil aufbauen konnten.


Mag sein - ich hab jedenfalls den allergrößten Respekt vor denen - ich selber hätte unter solchen Bedingungen entsetzliche Angst!
 
Werbung:
AW: Glaube ist nicht unbedingt gut.

Die sterben aber nicht an der Wahrheit, sondern an ihren Emotionen und Glaubenssätzen.
Ein halbwegs feinfühliger Mensch kriegt es eh sofort mit, wenn sich der Partner entfremdet!





Mag sein - ich hab jedenfalls den allergrößten Respekt vor denen - ich selber hätte unter solchen Bedingungen entsetzliche Angst!
....

O.k.
 
Werbung:
Zurück
Oben