• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Hartmut (eben oben):

Die unglaublich einfältige Story von der
Erschaffung des Menschen durch Gott ist jedenfalls passe.
Klar, das sehe ich auch so - wenn ich mir
den (lieben) Gott als einen alten Mann mit
weißem Bart vorstelle. :clown2:
 
Werbung:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Die unglaublich einfältige Story von der Erschaffung des Menschen durch Gott ist jedenfalls passe.
Gott hat einen Keim geschaffen, aus dem sich das ganze Universum samt allen Lebewesen entwickelt hat. Im Entwicklungsprozess vom Affen zum Menschen hat er - indem er ihm eine Seele einhauchte - noch einmal eingegriffen.

Worin siehst du den Unterschied zwischen 'wahr' und 'wirklich' ?
Wahr ist eher statisch, wirklich eher lebendig (es wirkt etwas).

Lieb-äffische Grüße

Zeili
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

wenn es wahr sein sollte, wird es sich - entsprechend seinem eigenem Postulat der stetigen Weiterentwicklung - eines Tages überholt haben. Darin liegt die besondere Ironie des Darwin-Quatsches: da diese ideologische Krücke genauso unsinnig und haltlos ist, wie alle anderen Ideologien, die ja nur als Geländer auf dem Treppenwitz des stets unsicheren Lebens herhalten können, ist das "Darwin-Gesetz" nicht mal ein Widerspruch an sich, sondern lediglich eine Tautologie zum Absurden.
Und zum AUSROTTUNG, viele Andersartige Lebewesens geführt.
Es gibt kein "besser", "höher" oder "weiter", aber anscheinend gehört dieses Suchen danach so zur Kreatur Mensch dazu, wie der Zeiger zur Uhr. Die Weisheit lautet: es ist wieder ein Tag vergangen. Aber welche Bedeutung diese Weisheit nun hat, wird wieder mal nicht verraten...

Der Rote Baron


Es heißt, der TAG ist vergannen, und eine Neue TAG kommt, und diese Neue TAG wird, der Neue TAG mit sich bringen.
Und es heißt, ICH "Mensch", habe keine einfluß darauf.
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Natürlich sind wir aus Darwins Gesetz schlau geworden.Und der Macht an "uns" gerissen, damit "wir" anderen, die nicht so sind wie "wir", vernichten könnten.
Die unglaublich einfältige Story von der Erschaffung des Menschen durch Gott ist jedenfalls passe.

Nach deinen Glaube....

Der Nutzen besteht darin, dass sich der Mensch seiner selbst bewusst wird.

Als Tier?

Worin siehst du den Unterschied zwischen 'wahr' und 'wirklich' ?

Gruss
Hartmut

Niemals ist der "Mensch" eine Affe gewesen. Der SELBST ist GOTT.
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Es heißt, der TAG ist vergannen, und eine Neue TAG kommt, und diese Neue TAG wird, der Neue TAG mit sich bringen.
Und es heißt, ICH "Mensch", habe keine einfluß darauf.


woran merkt man, daß man erwachsen ist?
ich glaube, man merkt es daran, daß man nichts mehr riskieren will...

Der Rote Baron
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Gott hat einen Keim geschaffen, aus dem sich das ganze Universum samt allen Lebewesen entwickelt hat. Im Entwicklungsprozess vom Affen zum Menschen hat er - indem er ihm eine Seele einhauchte - noch einmal eingegriffen.
Zeili

hallo zeili,

zitierst du hier nur kreationisten oder hängst du wirklich dieser meinung an ?

lg,
Muzmuz
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

hallo zeili,

zitierst du hier nur kreationisten oder hängst du wirklich dieser meinung an ?

lg,
Muzmuz
Die Theorie vom Keim kam aus mir, ohne vorher etwas dementsprechendes gelesen zu haben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Hallo Zeilinger,

der Keim an sich unterscheidet sich ja nicht sehr von der biblischen Genesis.
Falls du mit dem Keim den Urknall oder ähnliches meinst, läge der Unterschied zwischen deiner Theorie und der Genesis nur in dem Zustand, indem (ein) Gott das Universum erschaffen hätte.

Wann, meinst Du, hätte Gott "dem Menschen" eine Seele eingehaucht ?
Wann, meinst Du, würde einem konkreten Menschen die Seele eingehaucht ?

Laut christlicher Lehrmeinung sollte es, soweit ich mich zu erinnern glaube, der Zeitpunkt der Befruchtung sein.

lg,
Muzmuz
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Wann, meinst Du, hätte Gott "dem Menschen" eine Seele eingehaucht ?
Wann, meinst Du, würde einem konkreten Menschen die Seele eingehaucht ?
Hallo !

Gott schuf - meiner Meinung nach - wie gesagt den Keim mit allen Informationen für eine Welt, wie sie heute existiert; der Keim verdichtete sich bis zum Urknall, ein Stück aus dem Exploderer war die Erde mit der Ursuppe,
aus der sich das Leben bis zum Affen entwickelte;
mit dem Affen war Gott nicht zufrieden,
hauchte ihm eine Seele ein und schwupp - hatte er einen Menschen.
Das gleiche machte er mit einem weiblichen Affen.
Er hatte dann zwei konkrete Menschen.

Was daraus wurde, sehen, hören, riechen und fühlen wir.

Laut christlicher Lehrmeinung sollte es, soweit ich mich zu erinnern glaube, der Zeitpunkt der Befruchtung sein.
Die Bibel - soweit sie hier gemeint ist - wurde von Leuten geschrieben, die einen Bildungsstand eines heutigen Hauptschul-Absolventen hatten und (auch) für Leute, die auch diesen Horizont nicht hatten.

Zeitpunkt der Befruchtung kann man auch sehr weit fassen; kannst Du etwas konkreter werden ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Hallo Zeilinger,

die Befruchtung geht ruckzuck in Sekundenbruchteilen. Sie ist der Moment, indem das Spermium die Membran der Eizelle durchquert und die Eizelle ihre Polarisation ändert.

Wer hat Deiner Meinung nach den ersten Mann und die erste Frau aufgezogen ? Oder hat Gott zum Seeleneinhauchen schon erwachsene Affen hergenommen ?
Hat er das nur bei EINEM männlichen und EINEM weiblichen Affen gemacht ?
Sind wir dann alle ein Inzestprodukt dieser beiden und derer Nachkommen ?

lg,
Muzmuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben