• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Da hast du Darwin vermutlich falsch interpretiert oder falsch verstanden.
Die (heute) "parallel nebeneinander existierenden Arten" Mensch und Affe sind entstanden aus einem gemeinsamen Vorläufer. Der heutige Mensch hat zwar grosse genetische Verwandtschaft mit einem neuzeitlichen Affen, ist ihm aber nicht entsprungen.

Da hast du wohl mich falsch verstanden oder missinterpretiert.

Du sprichst von Heute, nicht Ich.
 
Werbung:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Da hast du wohl mich falsch verstanden oder missinterpretiert.

Du sprichst von Heute, nicht Ich.

Es wäre nett, wenn du deine Aussagen so darstellen würdest, dass sie nicht falsch verstanden oder missinterpretiert werden können.

Konkret:
Es geht darum, was Darwin zu seiner Zeit wusste, nicht um irgendwelche "Schachzüge".
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Ich glaube, dass es mehrere erste Männer und erste Frauen gab, so auf 5 bis 10 Stellen auf der Erde verteilt. Die mussten so nach und nach selbst draufkommen, wie sie am Leben bleiben.

Nein, das Seeleneinhauchen hat er selbst übernommen.

Wie oben.

Nach meiner Theorie nicht; nach der Sintflut gab es einen Neuanfang.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: An alle (Mit)leser - ich weiß, dass Muzmuz seit einem halben Jahr nicht postet.

Deine religiöse Haltung in allen Ehren, Zeili:
Aber wo bleibt dein gesunder Menschenverstand?

Und:
Bist du dir sicher, dass du mit deiner Meinung überhaupt auf der Linie der katholischen Kirche, der "einzig wahren Kirche" liegst?

fragt
Hartmut

PS:
Dass "muzmuz" so selten postet, empfinde ich auch als einen Nachteil.
Weisst du genauer warum?
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Es wäre nett, wenn du deine Aussagen so darstellen würdest, dass sie nicht falsch verstanden oder missinterpretiert werden können.

Konkret:
Es geht darum, was Darwin zu seiner Zeit wusste, nicht um irgendwelche "Schachzüge".

Ich schrieb einen ganz einfachen verständlichen Satz. Und Schachzug deshalb, weil Darwin etwas bezweckte. Weshalb du etwas anderes hineininterpretierst, wirst du wohl selbst am besten wissen.

Es geht nicht darum, was Darwin zu seiner Zeit *wusste*. Es geht darum, was Darwin zu seiner Zeit *wollte*. Und dazu benutzte er das, was er als Evolutionstheorie hinterließ.

Diese wurde fast über Nacht benutzt und reicht bis zu den Nazis

Der entstandene Sozialdarwinismus zerstörte sowohl die Theorie des Darwin selbst als auch die These der Mutation und die geglaubte evolutionierende Höherentwicklung durch Zuchtwahl.

Die parallel nebeneinander existierenden Arten (Menschenaffen) setzte er so zusammen, als wären sie aus der vorigen entsprungen.

Ein Spaßbild

darwin.jpg


Das Stammbild

anthro2.gif


und eines der Darwinischen Bilder, dass der Mensch vom Affen abstamme (Affe, Urmensch, Mensch)

menschwerdung_DW_Wi_586347p.jpg



(Die heutigen Affen enstanden erst nach der Existenz des Menschen)
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Die parallel nebeneinander existierenden Arten (Menschenaffen) setzte er so zusammen, als wären sie aus der vorigen entsprungen.

Ein Spaßbild

darwin.jpg


Das Stammbild

anthro2.gif


und eines der Darwinischen Bilder, dass der Mensch vom Affen abstamme (Affe, Urmensch, Mensch)

menschwerdung_DW_Wi_586347p.jpg



(Die heutigen Affen enstanden erst nach der Existenz des Menschen)

Und an welcher Stelle siehst
Du Dich
auf d(ies)en Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Bis zum aufrechten Gang war es ein langer Weg der Evolution, :ironie: soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH mitteilen ...:schnl:
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Und an welcher Stelle siehst
Du Dich
auf d(ies)en Bildern?

Es kommt nicht drauf an, wo ich mich sehe, sondern eher darauf was logisch sinnhaft erscheint....... demnach müssten von den Vorfahren ein Gemisch der europäischen und westlichen Neanderthaler darunter gewesen sein..... Knochen, besonders Wangenknochen sprechen nunmal ne eigene Sprache
 
Werbung:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Deine religiöse Haltung in allen Ehren, Zeili:
Aber wo bleibt dein gesunder Menschenverstand?
Wir bestehen nicht nur aus Verstand.

Und:
Bist du dir sicher, dass du mit deiner Meinung überhaupt auf der Linie der katholischen Kirche, der "einzig wahren Kirche" liegst?
Ich habe nie behauptet, dass die katholische Kirche die "einzig wahre Kirche" ist.

PS:
Dass "muzmuz" so selten postet, empfinde ich auch als einen Nachteil.
Weisst du genauer warum?
Habe ich auch keine Ahnung.

LG Zeili
 
Zurück
Oben