• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Werbung:
Superfund "Ardi"

In Äthiopien wurde ein 4,4 Millionen Jahre altes weibliches Skelett, gefunden und auf den Namen „Ardi“ getauft. Es ist über eine Million Jahre älter als der berühmte Fund Lucy.
Der neue Fund wird als “revolutionär” bezeichnet, da er deutlich macht, dass der Mensch den aufrechten Gang nicht erst in der Savanne erworben hat, sondern bereits im Wald - wo er ihn eigentlich nicht brauchte und deshalb nicht als Anpassung an die Umwelt verstanden werden kann.
Bemerkenswert sind auch die relativ unäffischen Merkmale, wie das Fehlen langer, angespitzter Reißzähne. Deshalb schreibt man dem “Ardi” genannten Wesen auch eine weniger aggressive Lebensweise zu.
Insgesamt betrachtet, scheint dieser Fund jenen Evolutionstheoretikern recht zu geben, die die Entwicklung zum Menschen hin nicht als zufällig ansehen.
In der Tat bietet er einen Hinweis dafür, dass das Menschliche bereits viel früher angelegt war. Etwas, was man auch an den juvenilen Affenschädeln sehen kann. Diese haben eine viel menschlichere Form und erst im Lauf der Entwicklung treten die typisch äffischen Formen hervor.
Auf Grund dieser Beobachtung schrieb bereits Herman von Nathusius(1809-1879) “dass die Darwinisten, wenn sie konsequent wären, nicht die Abstammung des Menschen vom Affen, sondern umgekehrt, die des Affen vom Menschen lehren müssten.”
Jedenfalls wird die Naturwissenschaft solange kein richtiges Bild von der Entstehung der Lebewesen gewinnen können, wenn sie nicht das Übersinnliche - im Sinne Goethes (“Urpflanze”) - mitdenken kann. Dahin dürfte aber der Weg noch weit sein, zumal man es noch völlig ignoriert.
Man kann aber diesen Fund durchaus als Beleg werten, der deutlich macht, dass der Mensch nicht physisch aus einem affenähnlichen Wesen hervorgegangen ist.
http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/search/label/Vom Sinn des%2...
http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/2009/01/wie-geht-die-evolution-...
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Die Zeitungen und Magazine sind voll davon: vor 150 Jahren veröffentlichte Darwin sein Werk über die Entstehung der Arten. Er formulierte eine ganz einfache Erkenntnis, die menschlicher Hochmut über Jahrtausende verhindert hatte:

Ein kluger Schachzug von Darwin: Er hat die parallel nebeneinander existierenden Arten so plausibel aufgegliedert, als wären sie nacheinander aus der anderen (jeweils vorigen) Art entsprungen....
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Ein kluger Schachzug von Darwin: Er hat die parallel nebeneinander existierenden Arten so plausibel aufgegliedert, als wären sie nacheinander aus der anderen (jeweils vorigen) Art entsprungen....

Kluge Schachzüge sehen aber anders aus, :ironie: soll ich im Auftrag von Bobby Fischer und Garri Kasparow mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?


Kluge Schachzüge sehen aber anders aus, :ironie: soll ich im Auftrag von Bobby Fischer und Garri Kasparow mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Aus klugen Schachzügen wird niemand schlau, nur aus weisen Schachzügen. Ich bevorzuge Karpow, weil im anderen der Kaspar enthalten ist....
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Aus klugen Schachzügen wird niemand schlau, nur aus weisen Schachzügen. Ich bevorzuge Karpow, weil im anderen der Kaspar enthalten ist....

:ironie: Und ich bevorzuge Karbow, den aber "Gott-:ironie:-sei-Dank!"niemand kennt ...:clown3:
 
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Aus klugen Schachzügen wird niemand schlau, nur aus weisen Schachzügen. Ich bevorzuge Karpow, weil im anderen der Kaspar enthalten ist....

:ironie:
:clown2::clown1::clown3:
Welcher von diesen Fünfen ist also der Kaspar(l), dem Karpow seine Enthaltung gewähre?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Wer hat Deiner Meinung nach den ersten Mann und die erste Frau aufgezogen ?
Ich glaube, dass es mehrere erste Männer und erste Frauen gab, so auf 5 bis 10 Stellen auf der Erde verteilt. Die mussten so nach und nach selbst draufkommen, wie sie am Leben bleiben.

Oder hat Gott zum Seeleneinhauchen schon erwachsene Affen hergenommen ?
Nein, das Seeleneinhauchen hat er selbst übernommen.

Hat er das nur bei EINEM männlichen und EINEM weiblichen Affen gemacht ?
Wie oben.

Sind wir dann alle ein Inzestprodukt dieser beiden und derer Nachkommen ?
Nach meiner Theorie nicht; nach der Sintflut gab es einen Neuanfang.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: An alle (Mit)leser - ich weiß, dass Muzmuz seit einem halben Jahr nicht postet.
 
Werbung:
AW: 150 Jahre Darwins Gesetz -- sind wir daraus schlau geworden?

Ein kluger Schachzug von Darwin: Er hat die parallel nebeneinander existierenden Arten so plausibel aufgegliedert, als wären sie nacheinander aus der anderen (jeweils vorigen) Art entsprungen....

Da hast du Darwin vermutlich falsch interpretiert oder falsch verstanden.
Die (heute) "parallel nebeneinander existierenden Arten" Mensch und Affe sind entstanden aus einem gemeinsamen Vorläufer. Der heutige Mensch hat zwar grosse genetische Verwandtschaft mit einem neuzeitlichen Affen, ist ihm aber nicht entsprungen.

Was Darwin (und anderen) auffiel ist, dass der Mensch über die Züchtung von Tier-Rassen eine Auslese betreibt, welche auch die Natur auf ihre Weise, durch "trial and error", betreibt.

"Schachzug" ist somit ein völlig ungeeigneter Begriff, um einen wissenschaftlichen Zugang zur Evolutionstheorie zu erhalten.
 
Zurück
Oben