• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigenes

plotin
Aufrufe
8K
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
Meine Interpretation, zugegeben eine recht frei, des Rush-Songs Bravado, der mir seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Schädel will! ….auch wenn es das Leben kostet? Bist du bereit den Preis zu zahlen, bis zu letzten Konsequenz? Das Verbrennen riskieren wenn du nach der Sonne greifst? Bereit zu...
Ankommen und Weggehen, wiederholen, Wiederholung! Bloßes im Kreise drehen um immer wieder dort anzukommen, wo man schon war und wo man nicht sein will, ohne dass man jemals dort gewesen ist, wo man eigentlich hinwollte. Ergeben? Oder Ausgeliefert? Ein Schicksal, dass einem immer wieder dorthin...
plotin
Aufrufe
6K
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
Wenn ich schreiben könnte, würde ich Bücher füllen über die Wunder der Welt. Wenn ich erzählen könnte, würde ich die schönsten Geschichten erfinden. Wenn ich malen könnte, würde ich Farbe in jedes grau bringen. Ja, man möchte so vieles! Ich für meinen Teil möchte, so gut es mir eben möglich...
plotin
Aufrufe
6K
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
Du hast dich umgebracht. Einfach so die Reißleine, einen Schlussstrich gezogen. Nichts gesagt. Niemanden! Hast keinem die Möglichkeit gegeben, deinen Entschluss aus dem Leben zu treten zu hinterfragen, dich aufzufangen. Du hast dem Leben den Rücken gekehrt ohne ein Wort, ohne eine große Geste...
plotin
Aufrufe
7K
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
2
Blog-Kategorie
Wir laufen durch die Straßen. Sind immer auf den Sprung. Unentwegt sind wir Unterwegs, auch wenn wir nicht immer wissen wohin. Wir jagen unseren Zielen, oder dem was wir dafür halten, hinterher und vergessen dabei auch mal innezuhalten. Doch eines Tages, wenn wir des Hetzens müde sind, bleiben...
plotin
Aufrufe
7K
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
Die Nacht senkt sich mehr und mehr über die Dächer und streut ihre Schatten an die Fronten der Häuser und Straßen, die sich nicht schnell genug vor ihr unter der Straßenbeleuchtung verstecken konnten. Herr W. starrt aus dem Dunkel seines Zimmers in die Nacht und wie immer bleibt sein Blick am...
Die, die diesen Weg schon gingen, kehrten niemals wieder. Der Fluss des Lebens führte sie, Schritt für Schritt, tiefer in einen lautlos jedoch gewaltig gefochtenen Kampf. Obschon gewappnet und armiert, konnte an dessen Ende doch nur der Verlust ihrer Existenz auf sie warten. Nach geschlagener...
plotin
Aufrufe
7K
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
Zwölf Glockenschläge trägt der Wind vom nahen Kirchturm herüber. Wieder liegt er wach. Sein Herz beginnt, wie immer zu dieser Stunde, zu rasen und er kennt, so glaubt er, auch den Grund. Es ist die Angst. Seine Angst! Weil er alleingelassen ist? Weil die Dunkelheit so vollkommen bedrohlich und...
Dein Gesicht, gehalten von gequälten Händen, zerläuft vor meinen brachen Augen zu dickem Blut. Blut, welches vermischt mit meinem, als schwere Tropfen die Erde netzt. Ich will mich abwenden um nicht vom Anblick erschlagen zu werden, allein ich kann es nicht. Einer Bewegung nicht fähig, liegen...
plotin
Aufrufe
9K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
14
Blog-Kategorie
Es brennt! Feuer züngelt, leckt über das Gesicht. Die Augen trüben sich. Ein Schleier verwischt, was gestern noch klar. Enge in der Brust. Ein stechen von tausend Nadeln. Kein Lächeln schönt den Augenblick. Mein Gang ist schleppend, meine Sprache hart. Ich wollte zwei und mehr und teilte nur...
Eine kleine Fingerübung! Wie schreibe ich nichts bzw. wie schreibe ich etwas, was nichts ist? Also! Der vorliegende Text stellt nichts dar. Er dient lediglich dem üben und kann daher beliebig sprich, von jedermann verändert werden. Und damit genügend Text für die Übungen zur Verfügung steht...
Kurz nach sieben. Wie viel ist kurz? Das tut nichts zur Sache! Der Tag geht auf und doch ist es noch nachtdunkel. Kurz nach sieben mahnt zur Eile. Hektisches Gewese treibt aus dem Haus, hinaus auf die Straße. Es geht in die Stadt! Die Stadt staubt. Feinen, grauen Staub, staubt die Stadt...
Er ist wie ein Haus in dem niemand lebt und durch das der Wind weht. Es ist kalt in Ihm! Nicht bloß dieser Tage, sondern immer. Eine Ruine im ewigen Winter! Die Stimmen die Ihn leiten sind gedämpft, sie sind tief und doch, sie sind fordernd. Jede Bewegung, jede Regung ist wie tiefgefroren, ist...
Mit seiner rechten nahm er sich an der Hand, um sich heimzuführen. Weiß rann von den Bäumen im Park, als er unter ihnen hindurchging. Es sammelte sich in kleinen Pfützen, von wo es Tropfen für Tropfen wieder nach oben stieg. So schlenderte er, immer den Pfützen ausweichend, entlang dem mit schon...
......Das Erwachen erscheint wie das öffnen der bereits geöffneten Augen. Die Schwärze welche das Denken in Geiselhafft hielt, lichtet sich und Erkenntnis greift Platz. Der Reisende, gerade noch Spielball und den Gewalten ausgeliefert, wähnt sich plötzlich an einem Ort an dem die Dimensionen...
Verbalradikalismus; ein Phänomen welches sich vermehrt, vor allem in politischen Aussagen, Ansprachen, Debatten und Wahlkämpfen durchzusetzen scheint. Kein Politiker, Amtsträger, Funktionär u.dgl.m., so hat es den Anschein, kommt ohne bewusste Übertretungen und Rückgriffe auf die Rückseite der...
Ein ganz gewöhnlicher Morgen! Auf das Erwachen nach zu kurzer Nacht, folgt wie immer, hastig unkoordiniertes Getue, die Zeit im Bad reicht mal wieder nicht und auch die richtigen Klamotten sind überall, bloß nicht zu finden. Wo zum Teufel ist der rechte Schuh? Und Frühstück? Was soll´s, fällt...
.....Wenn die Dämmerung wie gnädig die bleigrauen Fassaden verhüllt, und Lohnsklaven mit leerem Blick, den Kneipen, oder ihren Bleiben zuströmen, ja dann ist Abend in der Vorstadt. Wenn in den Kneipen Bier und billiger Schnaps die Zunge löst, und Schuld verteilt sowie Missstände gesucht und bei...
.....Traum und Wirklichkeit überlagern sich, theatralische Szenen steigen von ganz unten empor und bilden ein Kaleidoskop aus Fremdartigen, Geheimnisvollen und Gefährlichen. Und inmitten alledem, der Reisende, bar jeder Möglichkeit sich zu widersetzen wird er fortgerissen im tobenden Rausch der...

Blog-Informationen

Autor
plotin
Blog-Einträge
38
Letztes Update
Zurück
Oben