Belair57
Well-Known Member
Wie so ein Mensch leben soll, in der Gewissheit zur "Gruppe der Richtigen" zu gehören, wird täglich tausendfach ausgemalt, in Filmen, Liedern, Geschichten ...
.....Denkforum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie so ein Mensch leben soll, in der Gewissheit zur "Gruppe der Richtigen" zu gehören, wird täglich tausendfach ausgemalt, in Filmen, Liedern, Geschichten ...
Ja, da auch......Denkforum
Auch wer nicht sucht, bekommt die Botschaft.Sie suchen wohl einen Vergleich
Die,die ich kenne sind harmlos und es sind nur zwei.
Mit dem Predigen hatte noch keiner Erfolg.
Was sich sonst so tut weiß ich nicht.
Da wurde mir klar
Wer die „Richtigen“ sind, wirst du mir bei Gelegenheit erklären, hoffe ich.
...
Du vergleichst eine fanatisierte Gruppe, wie die der ZJ, mit allen Gruppierungen, in denen sich Menschen zusammenfinden, weil sie gemeinsam ihr Leben besser gestalten können als in der Einsamkeit. Weil sie gemeinsam feiern wollen, gemeinsam trauern, gemeinsam Probleme anpacken, eben weil der Mensch ein soziales Wesen ist.
Genau das ist das Problem. Du weißt nichts und glaubst alles zu wissen.
Auch ich kannte einen ZJ. Das war sogar ein Bischof. Das wusste ich allerdings beim Kennenlernen noch nicht. Er war gut 30 Jahre älter als ich (ich war damals Mitte zwanzig), hatte Frau und 3 Kinder und grub mich an bis zum geht nicht mehr. Er soff wie ein Loch, versprach mir einen Traumurlaub in der Karibik und würde mich - wie könnte es anders sein - auf Händen tragen.
Mir sind in meinem langen Leben viele ekelhafte Männer über den Weg gelaufen. Aber der Bischof war die Krönung.
Dann erinnere ich mich noch an die 2 Schulkameradinnen meiner Tochter. Die durften gar nichts. Keine Geburtstage und kein Weihnachten. Ganz zu schweigen von den vielen kleinen "Feiern" die Kinder so viel Freude machen......
Da wurde mir klar, nichts bringt die Menschen so sehr um den Verstand wie das Versprechen auf ein Paradies......