• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeichnungen

AW: Zeichnungen

Oh Sorry ... ich dachte natürlich nicht an ein Rätsel und eine Auflösung. Aber wenn du es so nehmen willst: Stimmt, der Bildschirm passt natürlich nicht; der ist Teil der Installation vom letzten Jahr. Danke für deine Neugier :-)

Grüße me

Werbung:

Dann eben nicht :-)

(Ich weiß nicht mal, was du mit "Zeichnungen erklären" meinst.) Symbolspiele mit Worten folgen nicht der selben Logik, wie Symbolspielen mit Linien, Farben und Flächen und nicht selben Logik, wie Symbolspielen mit Lichtflecken aus der Lochkamera. etc.

deine Symbolspiele erinnern mich ein wenig an "Raytracing", also das Zurückverfolgen eines Lichtstrahls zu seiner Quelle... eine durchaus verwinkelte Angelegenheit...

Wenn du irgendetwas sagen willst, außer Verweisen auf deinen Neffen oder was weiß ich, warum tust du es nicht einfach?)

dazu fehlt mir einfach die Phantasie... und das ist gut so :-)

Der Rote Baron

mappe.jpg

Jemand hatte nach einem Buch gefragt. Da hab ich diverses im Angebot. Einiges davon werde ich bald zeigen. Fangen wir mal mit diesem Büchelchen an. Anlässlich einer Ausstellung ist ein kleiner Katalog zu Blaugrau bleibt Blaugrau (hab ich auch schon hier im Thread gezeigt) entstanden. Das hier:

6_blaugrau-bleibt-blaugrau.jpg

Mit Texten von Reinhard Wanzke, Jürgen Steger und mir. Von Prof. Georg Bussmann und auch von Andor Weininger selbst.

http://budesheim.wordpress.com/

Dann haben die Bilder keine Aussage? :confused: Denn... warum wird es dann nicht einfach gesagt? :confused:
Nun, wenn man das, was ein Bild "aussagt" oder vielleicht doch auch zeigt, einfach mit Worten sagen könnte, dann wären die Bilder ja reichlich überflüssig und nur zu Dekorationszwecken (der Worte, die das, was zu sagen ist, einfach sagen) zu gebrauchen.

Welches ist dein Lieblingslied? Und "sag" mal einfach mit ein paar Worten (oder auch tausend Worten) was da "gesagt" wird ... am besten so, dass das Hören des Liedes überflüssig wird. Geht das? Kannst du das? Wohl doch nicht, oder?

Nun, wenn man das, was ein Bild "aussagt" oder vielleicht doch auch zeigt, einfach mit Worten sagen könnte, dann wären die Bilder ja reichlich überflüssig und nur zu Dekorationszwecken (der Worte, die das, was zu sagen ist, einfach sagen) zu gebrauchen.

Welches ist dein Lieblingslied? Und "sag" mal einfach mit ein paar Worten (oder auch tausend Worten) was da "gesagt" wird ... am besten so, dass das Hören des Liedes überflüssig wird. Geht das? Kannst du das? Wohl doch nicht, oder?

auf jeden Fall sind deine Kunstwerke für das Denkforum wie ein Rettungsanker in tiefster Nacht. Du siehst hier die versammelte Ehrfurcht stehen, die noch einen Atemzug wird Luft holen müssen, bis dann der tosende Applaus einsetzt...

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben