• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Lieber pispezi,

deine Zeichnungen! Sagenhaft, die Hokusai-Welle gefällt mir sehr, (Nr.1) der Sektglasgag ist wunderhübsch und Escher (auch unter Nr.1, das dritte) liebe ich! Ich finde es faszinierend, dass man so zeichnen kann! Wie glücklich wäre ich, könnte ich nur bis an deine Knie reichen - ich habe mir immer schon gewünscht zeichnen zu können, habe es auch immer wieder versucht, aber das Talent fehlt - und dann bin ich wohl auch viel zu ungeduldig....

Vielen Dank, dass auch Neulinge, beim durchlesen des denkforums, noch in den Genuss Deiner Zeichnungen kommen dürfen!

Liebe Grüsse,

helia
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Lieber pispezi,

deine Zeichnungen! Sagenhaft, die Hokusai-Welle gefällt mir sehr, (Nr.1) der Sektglasgag ist wunderhübsch und Escher (auch unter Nr.1, das dritte) liebe ich! Ich finde es faszinierend, dass man so zeichnen kann! Wie glücklich wäre ich, könnte ich nur bis an deine Knie reichen - ich habe mir immer schon gewünscht zeichnen zu können, habe es auch immer wieder versucht, aber das Talent fehlt - und dann bin ich wohl auch viel zu ungeduldig....

Vielen Dank, dass auch Neulinge, beim durchlesen des denkforums, noch in den Genuss Deiner Zeichnungen kommen dürfen!

Liebe Grüsse,

helia

Liebe helia,

vielen Dank für dein überschwängliches Lob! Du beschämst mich ja...
Das mit dem Zeichnen, das ist ja einfach Veranlagung - und dann natürlich auch etwas Ausbildung und Übung.
Aber da muss es einem schon von alleine Spaß machen, und das ist eigentlich nur bei Sachen der Fall, die einem etwas liegen.

Zur Zeit komme ich leider kaum zum Zeichnen, obwohl ich es mir schon 1000mal vorgenommen habe. Gerade mal habe ich für meinen besten Kumpel zum 50gsten ein Bild hingekriegt... Erbärmlich :(

Liebe Grüße vom pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Lieber pispezi,

lass dir ruhig Zeit - ich will dich nicht noch mehr beschämen ;) - aber ich warte gerne!!!

helia
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Hallo Kollege pispezi,
erlaube mir hier als Zeichen-Kollege zu antworten- tolle, eindrucksvolle Zeichnungen, mit dem Witz eines Zille's und der Scharfsinnigkeit eines Tucholsky, ernstgemeint. Ich selbst bin nicht karikaturmäßig unterwegs, sondern buchillustrierend, technisch-zeichnend, Portraits, Zeichnungen als Vorstudien für meine Holzwerke und in jüngster Zeit bühnenbildnerisch.
Deine Werke gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl handwerklich aber vor allem, weil sie den "Punkt" treffen, und genau DAS zeichnet uns Künstler aus!!!
Wer mag, dem sende ich gerne meine Künstler-HP per PN zu...:)

LG raban

 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Hallo Kollege pispezi,
erlaube mir hier als Zeichen-Kollege zu antworten- tolle, eindrucksvolle Zeichnungen, mit dem Witz eines Zille's und der Scharfsinnigkeit eines Tucholsky, ernstgemeint. Ich selbst bin nicht karikaturmäßig unterwegs, sondern buchillustrierend, technisch-zeichnend, Portraits, Zeichnungen als Vorstudien für meine Holzwerke und in jüngster Zeit bühnenbildnerisch.
Deine Werke gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl handwerklich aber vor allem, weil sie den "Punkt" treffen, und genau DAS zeichnet uns Künstler aus!!!
Wer mag, dem sende ich gerne meine Künstler-HP per PN zu...:)

LG raban


Hallo raban,

danke für den Zuspruch, tut immer gut :)
Wenn Du mir Deine HP schicken willst, freue ich mich, bin gespannt, was drauf ist...

LG, pispezi
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Bilderfreunde,

mögt Ihr Karneval?
Mit den Funkenmariechen, den Prinzen, den Tuscheinlagen (Tätä, tätä, tätä...) etc.?

Ich nicht, war aber mal quasi unfreiwillig bei so einer Sache dabei. Da habe ich all die Beteiligten ganz aus der Nähe sehen "dürfen". Und ich war entsetzt über das Maschinenhafte bei deren Auftritt. So habe ich ein Bild gemacht, das diese Thematik aufgreift: "Karnevalmaschine"

Karnevalsmaschine.jpg


LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Forianer,

in meiner notorischen Geldgier habe ich vom Tierschutzverein einen Auftrag angenommen. Ich sollte ein Protestbild zeichnen und es auch puiblizieren. Das tue ich hiermit:


Zeichnung_H_hnerhaltung.jpg



LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Tja, manche packt das Fernweh, wenn es daheim zu trocken wird...

Fernweh.jpg


:zauberer2
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!



Lieber Pispezi,

Hurra! Du hast dich überwunden - und endlich wieder Zeit gefunden!
par1.gif


Das Karnevalsbild spricht mir aus der Seele, die Batteriehühner machen mich lachen - aber auch traurig, die Anpassung nachdenklich (ich hoffe immer, dass ich das Schlimmste nicht mehr mitbekomme!) und das Fernweh.... Egal ob wegen Trockenheit oder was auch immer, es ist so schön sie zu neuen Horizonten aufbrechen zu sehen!

Vielen Dank!!
lv6.gif




helia
 
Zurück
Oben