• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

dyonysos

New Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
387
Joah, im Freistil hatte ich ja schonmal angedacht die jüngst entstandenen "Bilder" von mir hier hereinzustellen.
Und da es immerhin schon zwei sind *g* - und ich in diesem Stile durchaus Lust hätte weiterzumalen und eigentlich auch die Stimmung dazu da ist - gibt es sie hier.
Ansonsten folgen vielleicht noch ein paar ältere Zeichnungen und Fotos, falls ich nichts neues machen werde.



Pfeiferaucher bei Nacht:​

pfeiferaucherbeinachtvondyonysosta0.jpg

Hardware: Wasserfarbe auf Karton (DIN4), Deckweiß, Chili&Knoblauch-Würzmischung *gg*



Clown im Winter (Schichten I)​

clownimwintervondyonysospo2.jpg

Hardware: abermals Wasserfarbe auf Karton (DIN4), Deckweiß, Theaterschminke

kurze Erläuterung zum Untertitel "Schichten": Auf der Abfotografie leider nicht allzugut zu sehen; das Bild besteht aus mehreren Ebenen oder Schichten aus unterschiedlichen "Farbmassen", die zum Schluss zu Teilen mit der Pinselrückseite wieder "hervorgekratzt" wurden.
Ferner, wie wahrscheinlich nur zu bekannt bei denen, die hier schon Fotos von ihren Bildern reingestellt haben, Schatten, teilweise Unschärfe usw. "verfälschen" das Ganze etwas, aber was solls :zauberer1.
 
Werbung:
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

:D *ggg* :D




noch ´ne frage: mit was hast du das puder fixiert - oder ist alles hinter glas?
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Hi Dyo,
tolle Idee. :sekt:

Schade dass man dein Bild mit dieser
...Chili&Knoblauch-Würzmischung *gg*
nicht kosten kann.

Das weiß-rote Bild könnt auch ein etwas zu lang gebratenes Spiegelei sein, mit ziemlich dunkel geratenen gerösteten Zwiebeln. :D
(Verzeih, bei mir schlägt sofort die Gefräßigkeit durch. :autsch: )

Ich bin ja echt gespannt, was du uns noch zeigen wirst.

:geist:
lilith
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Joah, im Freistil hatte ich ja schonmal angedacht die jüngst entstandenen "Bilder" von mir hier hereinzustellen.
Und da es immerhin schon zwei sind *g* - und ich in diesem Stile durchaus Lust hätte weiterzumalen und eigentlich auch die Stimmung dazu da ist - gibt es sie hier.
Ansonsten folgen vielleicht noch ein paar ältere Zeichnungen und Fotos, falls ich nichts neues machen werde.



Pfeiferaucher bei Nacht:​

pfeiferaucherbeinachtvondyonysosta0.jpg

Hardware: Wasserfarbe auf Karton (DIN4), Deckweiß, Chili&Knoblauch-Würzmischung *gg*



Clown im Winter (Schichten I)​

clownimwintervondyonysospo2.jpg

Hardware: abermals Wasserfarbe auf Karton (DIN4), Deckweiß, Theaterschminke

kurze Erläuterung zum Untertitel "Schichten": Auf der Abfotografie leider nicht allzugut zu sehen; das Bild besteht aus mehreren Ebenen oder Schichten aus unterschiedlichen "Farbmassen", die zum Schluss zu Teilen mit der Pinselrückseite wieder "hervorgekratzt" wurden.
Ferner, wie wahrscheinlich nur zu bekannt bei denen, die hier schon Fotos von ihren Bildern reingestellt haben, Schatten, teilweise Unschärfe usw. "verfälschen" das Ganze etwas, aber was solls :zauberer1.

HALLO

Du hast es mit der modernen Kunst. Jedem das Seine! Wems gefällt, warum nicht? Manchmal kommen sogar brauchbare Kleidermuster zustande. Angewandte Kunst. Damit kann man berühmt und sogar reich werden.

Für den künstlerischen Weg alles Gute!

suche
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

suche schrieb:
www.dhm.de/lemo/objekte/pict/jedemdas/index.jpg
suche schrieb:
Manchmal kommen sogar brauchbare Kleidermuster zustande.
Stimmts, suche - für Dich ist solche Bildgebung vielleicht ein kleines bißchen zu "entartet", und darum mußt Du sie ins Lächerliche ziehen, wo Du sonst stolz auf Deinen Maulkorb verweist?

Hat sie wieder nicht verstanden. Schade auch...
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Reg dich doch nicht schon wieder auf, Gaius. Bilder zu lesen, muss man gelernt haben. Das könnte dann z.B. so aussehen:

Auszug aus dem Galerie-Katalog

Dyonysos, ein junger, ambitionierter Künstler stellt sich dem Publikum mit seinen zwei jüngsten Werken vor.
In Farben-, Materialien- und Gedankenrausch zeigt er uns die Suche nach verlorener Intensität. Nicht neu ist die Perspektive der Erlösung durch Liebe, aber sie beweist hier, dass die Entlarvung des Seins einzig von einer modernen Technik abhängig sei.

Die Quelle der Heiterkeit der Gemälde besteht aus Erinnerung. Der Grundgedanke von Tod und Wiedergeburt mündet in die Utopie eines Daseins, dass auch die Postmoderne hinter sich lässt und bereit ist, zu neuen Ufern aufzubrechen - auf der Suche nach jungfräulich weissem Grat zu bunten Sinnwelten der Feiertage.

Ein Ringen des Künstlers nach medialer Resonanz zeigt noch die Gefangenschaft in seiner Männlichkeit. Die Bilder muten auftrumpfend an, etwa wie eine Wagner Oper und zeichnen sich durch, für ihn typische, Aesthetik des Erhabenen. Die Motive und Themen verdichten sich auch im Sinne einer coincidentia oppositorum.
Die, wie Wachtraum-Sequenzen anmutenden Bilder, im Bemühen, sich in der Tiefe zu verankern, beantworten noch nicht alle Fragen, auch wenn die Kompositionen auf den ersten Blick zu überzeugen vemögen und sich in ihnen das Innen und Aussen im Augenblick der Stille für manchen synästhetisch schliesst.
Der Weg, die Trauerarbeit, Liebeserklärung und Abrechnung als Inbild von Abschied und Aufbruch an der Schwelle zum Bewusstsein ist noch nicht ganz abgeschritten. Dem Künstler wird nicht erspart bleiben, auf Empirie und Imagination gleichzeitig zu rekurrieren, um der sich gestellten Herausforderung gerecht zu werden, und den Spagat zwischen Kompromiss und Konflikt der stampfenden Ideen zu schaffen.

Die Bilder finden Sie in unserer Abteilung "Neuer Antiformalismus - die doppelte Negation", die eigens für Dyonysos geschaffen wurde.
Intuitiv spürt man hier, da spricht ein Mensch auf absichtlich paradoxer und verschlüsselter Weise zu Menschen!

Und nun: viel Spass und Freude mit

Frau in Bananenhölle und Vollmond an der Schwelle zu 2,8 Promille

C.B.
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Wirklich interessante Reaktionen hab ich hier gelesen ;-).

Aber gleich vorab, Céline, dein Galleriekatalogsbeitrag war wirklich extrem groovy und hat mir sehr gefallen. Der hätte auch dem "Schreibstil" zu Ehre gereicht. Ganz gleich, ob man darin eine Satire auf den herrschenden Kulturbetrieb oder eine liebevoll-ironisch bis zynische Auseinandersetzung mit den beiden von mir gemalten Bildern lesen will, aus deinem Beitrag spricht auf jeden Fall die Lust am (stilvollen) Schreiben!
Interessant, Lilith, fand ich auch deine Assoziationen und Kathi, mit Puder meinst du das Gewürzpulver, nehm ich an *lol*?
Ersteres Bild ist (noch) nicht hinter Glas (zweiteres schon), allerdings wurde die Chili&Knoblauch-Mischung auf die noch nasse Farbe gestreut. Das haftet dann ziemlich gut *g*.

dyo
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Und hier mal ein Foto von mir, welches den Blick vom Nordwestufer aus über den Züricher See zeigt - bei Nacht:​



zuericherseevondyoqp1.jpg
 
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

www.dhm.de/lemo/objekte/pict/jedemdas/index.jpg

Stimmts, suche - für Dich ist solche Bildgebung vielleicht ein kleines bißchen zu "entartet", und darum mußt Du sie ins Lächerliche ziehen, wo Du sonst stolz auf Deinen Maulkorb verweist?

Hat sie wieder nicht verstanden. Schade auch...

Typisch für Dich, dass Du mir wieder etwas in die Schuhe schiebst, was mit mir nichts zu tun hat.

Ich habe mit dieser Vergangenheit nichts am Hut!!!!

Und wo bleibt endlich Dein Maulkorb? Ach ja, den hängt man ja nur den Gojems um. Die lassen sich ja alles gefallen.

:nudelwalk
 
Werbung:
AW: Bilder, Fotos und Zeichnungen von dyonysos

Ähm, suche und gaius, könntet ihr das vielleicht woanders klären, via P.M. oder sonstwie, aber nicht hier?!

Ist hoffentlich nicht zu viel verlangt ...
 
Zurück
Oben