• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yana-Buddhismus

Das ist der aufsteigende Erkentnisweg.... Der absteigende Erkenntnisweg verläuft genau gegenläufig:

- Gott Vater............................Kopf
- Gott Sohn.............................Herz
- Gott Heiliger Geist...............Lunge
- Sophia, die Weisheit............Bauch
 
Werbung:
Es ist immer das gleiche Prinzip:

Vater......................Sohn..................Heiliger Geist

Kopf.......................Herz...................Lunge

Glaube....................Liebe..................Hoffnung

Das Gute................Das Schöne.........Das Wahre

AZOTH....................Sonne.................Mond

Licht........................Gold...................Silber

Heilsam ist immer nur das Gespräch...
 
Ich glaube an Wiedergeburt... Und ich habe einen zutiefst positiven Begriff von Wiedergeburt... Für mich einer der schönsten und glücklichsten Gedanken, die ein Mensch überhaupt haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yana-Buddhismus ist keine Kirche... Er ist nicht institutionalisiert...Wer sich selbst als Yana-Buddist fühlt, der ist einer... Wer sich selbst als Yana-Buddhist sieht, der ist einer... Wer sich selbst einen Yana-Buddhisten nennt, der ist einer... Mehr braucht es da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles gut und schön, aber hätte ein Beitrag nicht gereicht?

Es gibt keine Grenzen der Erkenntnis, es gibt nur Grenzen der Wahrnehmung...

Es gibt das Entscheidungsproblem und das markiert eine Grenze der Erkenntnis. Die Grenzen der Wahrnehmung sind Grenzen der Sinne, also auch des Denksinnes. Das Entscheidungsproblem bedeutet also auch eine Grenze der Wahrnehmung, Grenzen der Wahrnehmung müssen natürlich keine Grenzen der Erkenntnis sein, denn Kohlenstoffmonoxid kann unter Normalbedingungen nicht wahrgenommen werden und das ist bereits eine wichtige Erkenntnis über die Natur der Stoffe, daß es nämlich einige Stoffe gibt, die man zwar nicht wahrnehmen kann, die aber dennoch existieren und man folglich gut daran tut, diese Stoffe in geeigneter Weise zur Wahrnehmung zu bringen.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben