• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yana-Buddhismus

Werbung:
Die sieben Säulen einer gesunden Lebensweise (nach Joachim Stiller)

Zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, aber vor allem zu deren Vermeidung, gehört eine gesunde Lebensweise. Diese sollte aus sieben Säulen bestehen:

1. Nicht Rauchen
2. Kein Alkohol
3. Gesunde Ernährung
4. Ausreichend Flüssigkeitsaufnahme
5. Ausreichend Bewegung und regelmäßiger Sport (Sport ist vor allem in der Jugend wichtig)
6. Ausreichende, aber nicht übertriebene Hygiene (Da Vinci)
7. Ausreichender und regelmäßiger Schlaf

Zu 1: Das Rauchen ist der Krankmacher Nr. 1. Daher heißt die Devise: Nicht rauchen, wenn Ihnen Ihre Gesundheit im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen liegt. Die Raucher gehören zur Hauptrisikogruppe für:

Schlaganfall
Herzinfarkt
Raucherbein
Lungenkrebs, usw., usf.

Zu 2. Alkohol ist die Ursache für viele Krankheiten und Beschwerden und man sollte daher ganz auf Alkohol verzichten..

Zu 3: Zu einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung gehören:

Ballaststoffe (40 g pro Tag)
Obst und Gemüse
Wenig fettarmes Fleisch
Vitamine
Mineralien und Spurenelemente

Zu 4: Ausreichend trinken bedeutet, 2 – 3 Liter zusätzliche Flüssigkeit täglich

Zu 5. Ausreichend Bewegung und regelmäßig Sport beugen zahlreichen Erkrankungen vor. Sportliche Menschen leben gesünder

Zu 6. Allgemeine Hygiene ist wichtig. Ausreichende Hygiene beugt zahllosen Infektionserkrankungen vor. Dabei soll man es aber auch nicht übertreiben, da übertriebene Hygiene die natürlichen Abwehrkräfte des Immunsystems schwächt.

Zu 7: Es gibt nichts heilsameres, als den Schlaf. Daher gehört für mich ein ausgedehnter und regelmäßiger Schlaf mit zum gesunden Leben dazu. Dies hat noch einen Vorteil: Träume verraten uns viel über unser Unterbewusstsein. Wer gut schläft und gut träumt, ist gesund.
 
Ich hasse niemanden... Da ist nur Liebe in mir... Ausschleißlich... Liebet alle Menschen, jeden auf seine Weise...

Der Yana-Buddhismus lehrt die allgemeine Menschenliebe...
 
Werbung:
Zurück
Oben