• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Aufgabe der jüdisch - christlichen und hinduistisch - buddhistischen Glaubenskomplexe

Werbung:
Die Aufgabe des Judentums war es das Christentum hervorzubringen.

Dies stimmt historisch nicht, Paulus war zuerst einmal streng gläubiger Jude, und hatte keineswegs im Sinne eine eigene Religion zu gründen, erst als er in Konflikt mit dem jüdischen Glaubens Establishment kam, hat er sich selbständig gemacht.
 
Werbung:
Die Aufgabe des Judentums war es das Christentum hervorzubringen.

Die Aufgabe des Christentums war es sich über sich selbst hinauszuentwickeln und die Formulierung der Menschenrechte.

Die Aufgabe der hinduistischen Religion war es das Wissen um Karma und Wiedergeburt zu bewahren.

Die Aufgabe des Buddhismus war es die Tieropfer in den meisten Spielarten des Hinduismus zu beenden und überhaupt eine vegetarische Lebensweise zu propagieren.

Die Aufgabe des Islam habe ich schon beschrieben (Hinduismus und Buddhismus vor dem ausser Kontrolle geratenen Christentum zu schützen).

Inzwischen haben die meisten Religionen ihre Aufgabe erfüllt.

Das ist natürlich nur eine Theorie.

Ich finde, dass keiner dieser Gemeinden ihre Aufgaben erfüllt hat. Die Juden sollten in dem Land leben welches ihnen gegeben ward doch diese haben sie versäumt und überall auf der Erde wurden sie zum Spott anderer. Die Christen haben das Königreich welches ihnen auf der Erde gegeben ward zur Demokratie verwandelt damit nicht genug haben sie nicht nur die Gesetze zur Nichte erklärt welches ihnen aufgetragen war sondern auch ihren Gott durch Jesus und dem Heiligen Geist Gottes ersetzt. Die Hindus und Buddhisten sind nach allem Anschein keine Monotheistische Glaube, der Islam sollte sie alle erleuchten jedoch wurde dies ebenso wenig erreicht, stattdessen hat der Islam nichts als Feinde gewonnen, ob sich all die Gemeinden mit all ihren Weisungen, Richtschnur und Weg unter einer Religion der Wille Gottes nachkommen werden, indem sie um Gute Absichten miteinander getrennt weiteifern ?

Die einen haben Moses als Rabbi dabei ist das was Moses empfing das Wort des Einzigen Gottes. Die Christen haben Jesus Christus zum Rabbi erklärt dabei gibt er an, dass auch er nur das weitergegeben hat was er zur hören bekam doch wie man die Dämonen austreibt, die Kranken heilt oder die Toten auferweckt ist heute niemandem bekannt möglicherweise haben sie alle den Heiligen Geist Gottes so sehr betrübt dass dieser nicht mehr mit ihnen mitwirkt, die Krönung ist aber nach wie vor der Islam wo es heißt dass es keinen Volk gibt, die keinen Führer empfangen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben