• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wunder

AW: Wunder

Vieles, was uns heute unerklärlich und wundersam scheinen mag, wird uns eines Tages völlig natürlich anmuten.

Ich denke, jedes so genannte Wunder gehorcht einer natürlichen Gesetzmäßigkeit.
Manches davon mag Scharlatan sein, anderes wiederum die Wirkung von etwas, das wir (noch) nicht verstehen.

In jedem Fall haben unsere Gedanken enorme Kräfte und ich finde es ein Trauerspiel, dass in der Messe der röm. Kirche, die Wunder in die Vergangenheit abgeschoben werden.

Aber ohne Glauben sind keine Wunder möglich. Das war schon vor 2000 Jahren so.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben