• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wunder

Werbung:
AW: Wunder

Hachchch, welch wunderbares, aber trotz allem völlig sinnleeres Wortspiel.
Preisverleihung folgt...

k

Ich glaube darin liegt die Freiheit des Menschen begründet, alles zu veralbern, abzuwerten ins Gegenteil zu drehen oder die Dinge so zu nehmen, wie sie sind und nach deren Bedeutung für mich in meinem Leben zu fragen und darauf zu antworten.

Zur Zeit leben wir noch stark unsere Freiheit aus, nicht davon betroffen zu sein.
Siehe auch hier
Ich habe schon einige Wunder erlebt, die sehr still und leise vor sich gegangen sind, wie das Lourdes Wasser im Kühler eines Autos.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Wunder spielen eine große Rolle im jüdischen Witz

Kohn und Grün unterhalten sich über ihre Rabbiner - jeder ist der Meinung, dass seiner der größere Wunderrabbi sei.

Grün: Neulich kamen unser Rabbi und sein Schammes (Gehilfe) sehr in Eile zum Bahnhof - da sie sich unterwegs etwas verspätet hatten. Der Zug fährt ihnen buchstäblich vor der Nase weg. Da ruft der Rabbi in seiner Wut aus: "Entgleisen sollst du..."

Der Schammes sagt ihm ganz entrüstet: "Aber Rebbeleben, wie kannst du so etwas sagen? Es sitzen ja Menschen drin..."

Darauf der Rabbi: "Der Zug soll nicht entgleisen!"

Was soll ich dir sagen Kohn? Der Zug ist tatsächlich nicht entgleist!

Darauf antwortet Kohn: Das ist noch nichts, Grün!
Unser Rabbi kam vor einigen Wochen am Freitagabend, kurz vor Beginn des Sabbats, aus dem Nachbardorf. Er blickte ständig zum Himmel, denn er befürchtete, dass der erste Stern erscheinen würde, und damit der Sabbat anfangen würde. Du weißt ja, dass ein frommer Jude dann nicht mehr unterwegs sein darf.

Und tatsächlich sieht unser Rabbi plötzlich den ersten Stern am Himmel.
Daraufhin ruft er aus: "Es soll noch kein Sabbat sein!"

Was soll ich dir sagen Grün? Links war Sabbat und rechts war Sabbat - aber wo unser Rabbi ging, war kein Sabbat!

Gute Nacht

Stefanie
 
AW: Wunder

*träller*

"Wunn-däääääääääääär gibt es im-ma wie-dääääääääääääääääär ..." :clown2:

Entgegen diesem Kitsch-Lied hatte ich die Vermutung geäußert, dass das größte Wunder darin besteht, dass es immer wieder, von Augenblick zu Augenblick, eine neues JETZT gibt, z.B. gerade jetzt, während ich das hier tippe...
Aber das Gespräch zwischen EINSTEIN und CARNAP schien für Joost offensichtlich zu hoch zu sein ...was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wunder

hallo !ich wollte dieses Thema schon längst einma hier aufmachen: nun komm ich dazu:

dazu einen kleinen ausschnitt von einer internet site:

"^

http://www.diewunderseite.de/hilfe/fatima_wunder.htm

ich möchte nicht gleich losreden, sondern stelle nur einmal so die Frage wie ihr zu solchen Phänomenen,deren es ja viele gibt, steht. ich hoffe auf eine rege diskussion. :winken1:

ich würde später dann auch über die MArienerscheinungen sprechen.
Es heißt nicht umsonst: Der Glaube versetzt Berge.

Es ist erwisen, dass das "Unterbewußtsein" 1:1 das umsetzt, was der Mensch glaubt. Das erklärt für mich Wunder. Wenn es eines Hilfmittels wie einer Grotte oder Gedenkstätte bedarf, ist es auch ok.

Es ist für mich nur eine logische Konsequenz. Nachzulesen, falls es jemanden interessiert, bei Seth von Jane Roberts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunder

Vieles, was uns heute unerklärlich und wundersam scheinen mag, wird uns eines Tages völlig natürlich anmuten.

Ich denke, jedes so genannte Wunder gehorcht einer natürlichen Gesetzmäßigkeit.
Manches davon mag Scharlatan sein, anderes wiederum die Wirkung von etwas, das wir (noch) nicht verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben