Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine, wenn es niemanden mehr gäbe, der anderen sagt, was zu tun ist, dann würde bald niemand mehr darauf warten, daß ihm jemand sagt, was zu tun ist. Kurz: Die von Dir als dämlich bezeichneten Befehlsempfänger würden aussterben.
Ich meine, wenn es niemanden mehr gäbe, der anderen sagt, was zu tun ist, dann würde bald niemand mehr darauf warten, daß ihm jemand sagt, was zu tun ist. Kurz: Die von Dir als dämlich bezeichneten Befehlsempfänger würden aussterben.
Ich korrigiere: 5Zeichen sagt nicht nur cannonier sondern auch Manfredo und jedem anderen Leser, was 5Zeichen denkt und überlässt es großzügigerweise jedem Leser, genau das zu denken, was er/sie denkt.
dann würde bald niemand mehr darauf warten, daß ihm jemand sagt, was zu tun ist. Kurz: Die von Dir als dämlichbezeichneten Befehlsempfänger würden aussterben.
Ich korrigiere: 5Zeichen sagt nicht nur cannonier sondern auch Manfredo und jedem anderen Leser, was 5Zeichen denkt und überlässt es großzügigerweise jedem Leser, genau das zu denken, was er/sie denkt.
Was passiert zB, wenn Herr Spasti die Gedanken von 5Zeichen für so weise hält, dass er fortan gewisse Dinge im Leben nach den Gedanken von 5 Zeichen ausrichtet (immerhin ist 5Zeichen ja sehr präsent im Forum). Versucht beispielsweise Spasti selbst auf einen grünen Zweig zu kommen, stellt er fest, dass er dem scheinbar klugen 5 Zeichen nicht gewachsen ist und macht das was 5 Zeichen (schon der Name ist ein Hinweis auf Zeichenhaftigkeit für andere) zu denken vorgibt (um nicht zu sagen befiehlt).
Wäre Spasti, wenn er trotz eigener Überlegungen zu dem Schluss kommen würde, dass 5 Zeichen, weil dem Schein nach der reinste Inbegriff von Klugheit, Recht haben könnte und daher sein Tun nach den Überlegungen von 5 Zeichen ausrichtet, dämlich und würde er aussterben, wenn er sich in manchen Dingen nicht nach 5 Zeichen richtet?
Angenommen, 5Zeichen wäre so geographisch-flächendicht omnipräsent wie vergleichsweise die römische Kirche, hätte 5Zeichen die Aufgabe, die Spastis dieser Welt aktiv auf den Weg zu selbständigem Denken und Handeln zu bringen. Andernfalls wäre 5Zeichen zwar in der (exklusiven?) Machthabe über bestimmtes Wissen, welches wichtig ist, ein selbstbestimmtes menschliches (in Abgrenzung zu tierhaft) Leben führen zu können, würde jedoch dieses Wissen hintanhalten und so auf Kosten der Spastis dieser Welt leben.
Genau diesen Eindruck vermittelt diese "Kirche", die sich recht wenig vom Voodoo-Zauber der Pupperl-Stecher-Bananen-Püpperichs in Bananeninsulanien abzuheben vermag. Inklusive Abschußgenehmigungen für Befreiungs-Theologen.
Daß solcherlei Tun karmisch gesehen sündhaft teuer ist, scheint einige Vatikaner ja nicht zu jucken. Also... laßt jucken, Kumpels.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.