• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wünsche an die Politik

Werbung:
Ihr Hitler Vergleich ist schon recht krass! :eek: Und warum würden auch ca. 80% der in Deutschland lebenden Türken,
den lieben Erdogan als souveränes Staatsoberhaupt wählen, können so viele Millionen Menschen, sich irren? :rolleyes:

Na wenn Dir dieser Vergleich zu krass ist, dann vergleiche ich ihn halt mit Stalin.
No na. Und ob es 80 % Prozent waren, die ihn wählten, das wage ich zu bezweifeln.....
 
Na wenn Dir dieser Vergleich zu krass ist, dann vergleiche ich ihn halt mit Stalin.
No na. Und ob es 80 % Prozent waren, die ihn wählten, das wage ich zu bezweifeln.....

Sie haben recht die 80% waren Spitzenwerte einiger Städte, dennoch lag der Durchschnitt bei sagenhaften 69%

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tzenwerte-fuer-erdogan-in-essen-a-985474.html

Ich frage mich warum die Mehrzahl der Türken, die alle in einer sozial abgesicherten Demokratie Leben
und im Vergleich zu der Türkei gut verdienen, den Erdogan wählten?

Ich nehme mal an, dass die D Flüchtlingspolitik von vielen Wählern, als Schwäche angesehen wird? :rolleyes:
 
.....Jeder der "wissen wollte, konnte dies auch", wenn er denn wollte!.....
.....Vor allem jene aus seinen "Wirtshausreden"!.....
meint plotin

Der Meiner ist ein Esel! Nicht wahr?
Und wo hätten sich alle Bürger genauer über Hitler informieren können?
Anfangs bekam nur eine auserwählte Oberschicht, die limitierte Auflage des Buches „mein Kampf“ zu lesen!
In den Wirtshäusern werden mit steigendem Bierpegel, :bier:oftmals große Reden geschwungen, nicht wahr?
Und zweifellos ist der Adolf mit seiner Hetze gegen bestimmte Ethnien sehr gut angekommen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hätten sich alle Bürger genauer über Hitler informieren können?
Anfangs bekam nur eine auserwählte Oberschicht, die limitierte Auflage des Buches „mein Kampf“ zu lesen!
.....Ihre mangelnde "Geschichtskenntnis" soll nicht mein Problem sein!.....
In den Wirtshäusern werden mit steigendem Bierpegel, :bier:oftmals große Reden geschwungen, nicht wahr?
.....Sie müssen es wissen!.....

meint plotin
 
Zu spät! - Du kannst ja nicht mal dich selbst als Radikaler verkraften, wenn man Dir einen Spiegel vorhält, oh Du mein unverzichtbarer Anti-Demokrat!

Sofortbeweis: Du wirst mir nicht antworten können, ohne Dir selbst zu widersprechen, weil Du als Radikaler mich auf Deine Ignorliste gesetzt hast!

Bernies Sage
Damit willst Du wohl Deine Eigenschaften auf mich abwälzen, Bernies Sage.
Meine Ignorierlisten-Gewohnheit:
Falls ich jemand zu hassen oder zu verachten beginne, setze ich ihn auf die Ignorierliste. Nach einer Zeit schaue ich mir - je nach Kraft - wieder seine/ihre Beiträge an. Wenn ich eine halbwegs gute Empfindung habe, hebe ich die Ignoranz wieder auf. Wenn Du mich als Radikaler bezeichnest, freut mich das nicht, Kontextural-Denkfreiraum-Logiker. Zu diesem Beitrag musste ich mich schon überwinden.

Zeili
 
Meine Forderung: Wünsche an die Politik dürfen nicht mit Verwünschungen vernetzt werden!

Zu diesem Beitrag musste ich mich schon überwinden.
Das ist gut so! Auch ich konnte nicht anders als den Schreiber seines so von mir hier bezeichneten 'Phamphlets' - als völlig weltfremd überzogene (Wiener-?)Schmähschrift - deuten und ihn zum Zwecke seines geistig offenbar noch weiterhin andauernden 'Schläfertums' als einen lupenreinen 'Anti-Demokraten' bezeichnen!
Hier der Sofortbeweis zur Begründung:
......mit wenigen Worten formuliert:Offensive Gewalttäter (das sind alle Menschen, die für Angriffskriege sind und alle Erfinder von Angriffswaffen), Diebe (das sind auch die Politiker und Beamten, die Bestechungsgelder annehmen); Lügner, Heuchler und Antidemokraten

RAUS AUS ALLEN POLITISCHEN FUNKTIONEN UND ÄMTERN !

Liebe Grüße

Zeili
Gerade in diesem Zusammenhang finde ich "Liebe Grüße" ganz besonders weltfremd und heuchlerisch, weil Du die Unmöglichkeit einer solchen Abgrenzungsproblematik völlig verkannt zu haben scheinst und ja noch nicht einmal die außergewöhnlich sanfte sachliche Kritik von muzmuz verinnerlichen konntest?

In meinen Augen entwickelst Du hier im Forum eine geradezu krankhaft angestrebte Zustimmungsphobie und offenbarst damit Deinen besonders leicht subjektbezogen zu beeinflussenden Wechselcharakter.

Zu Deiner Entschuldigung dämonstrierst Du über das sachlich unbeliebte argumentum ad personam in einer Eigenschaftenabwälzung von Subjekt zu Subjekt, ohne auch nur ansatzweise kapieren zu wollen, dass ich in allen meinen Beiträgen auf die 'Existenz der Eigensichtweise eines (Auto-)Bios' verweise!

Meine Rede ist von der Erkennung einer biotiven Sichtweise, die weder dem Subjekt noch dem Objekt zugewiesen werden darf und 'Religion als Glaubenselexier' wie auch 'Anti-Religion als Klaubenselexier' beinhaltet, welche auch und gerade die politische K-Frage ganz besonders tangiert......

Merkst Du denn gar nicht, dass hier gerade Du - ich zitiere: "mit wenigen Worten formuliert", - eine wirklich extrem totalitäre Gesinnung deinerseits offenbarst?

Die Aufgabe eines ehrlichen Politikverständnisses in demokratisch wahrhaftigem Sinne ist es ja gerade, dass man sich jeder subjektiven Wertung durch Vorverurteilung enthält, weil man ansonsten dadurch einem leicht beeinflussbaren Pöbel und seiner Gefälligkeitspresse schutzlos ausgeliefert wäre und unsere Demokratie durch das scheinbar schon (aus Kostengründen) "vergessene" Instrument des gesetzlichen Richters nicht weiter ausgehöhlt werden sollte.

Denn genau mit diesem Deinem hier in Beitrag Nr.1 vorgeführten Feindbild werden aus demokratischen Systemen klangheimlich totalitäre Systeme, die wir doch - schon im Vorfeld der Entstehung - besser alle gemeinsam strikt ablehnen sollten - oder etwa nicht?

Dem Respekt vor dem politischen Gegners gilt es geschuldet, diesem die Einbindung in ein gemeinsames demokratisches Gesetzeswesen zu ermöglichen, um radikale Tendenzen besser gemeinsam neutralisieren zu können und jeden Anschein einer heuchlerisch nach verletzender Abwertung klingenden Formulierung unbedingt zu unterlassen!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabe eines ehrlichen Politikverständnisses in demokratisch wahrhaftigem Sinne ist es ja gerade, dass man sich jeder subjektiven Wertung durch Vorverurteilung enthält, weil man ansonsten dadurch einem leicht beeinflussbaren Pöbel und seiner Gefälligkeitspresse schutzlos ausgeliefert wäre und unsere Demokratie durch das scheinbar schon (aus Kostengründen) "vergessene" Instrument des gesetzlichen Richters nicht weiter ausgehöhlt werden sollte.
Ich bin Dir Gott sei Dank nicht ausgeliefert, auch nicht, wenn Du in der Politik bist.
 
Werbung:
Ein jeder Mensch als Subjekt ist subsidiär nur sich selbst ausgeliefert und der Politik als Objekt ausgeliefert.
 
Zurück
Oben