• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wünsche an die Politik

Denke die Reaktion auf diese bodenlose Geschmacklosigkeit, wird nicht lange auf sich warten lassen(...)

Geschmacklos? Es ist die Wahrheit. Und noch dazu hervorragend gemacht. Die Reaktion folgte doch sofort und zeigte, welch Geistes Kind Erdogan ist.

dass war bewusste Provokation, denn es ist allen Europäern bewusst, dass der Islam in Sachen Satire keinen Spaß versteht!

Ist Erdogan der Islam? Aber abgesehen davon, genügt es nicht wenn ihm die europäischen "Machthaber" in den Arsch kriechen, müssen es die Satiriker und Kabarettisten auch tun?
 
Werbung:
Wenn er (Erdogan) und seine Regierung keine verbal geäußerte - oder auch geschriebene - Kritik nicht aushält, hat die Türkei in der EU nichts zu suchen, in der sich 28 Länder der Rede- und Pressefreiheit verpflichtet fühlen. Jetzt gilt es, die vertragliche Vereinbarung bezüglich der Flüchtlinge beidseitig zu verwirklichen.
Korrektur meines Beitrages Nr. 58:. . . eine verbal geäußerte. . . - statt . . . keine . . .
Pardon - erst später gesehen.
 
Gefällt mir - nicht zuletzt weil es sich reimt - recht gut, nur mit den letzten beiden Zeilen habe ich meine Probleme - sie sind mir etwas zu surrealistisch.
Wer nichts hat muss nicht darben ???

:danke: für die :blume1:Darben, d.h. nicht Notleiden! In so einem reichen Sozialstaat wie D,
sollte Niemand sollte hungern oder obdachlos sein, nicht wahr?
 
Geschmacklos? Es ist die Wahrheit. Und noch dazu hervorragend gemacht. Die Reaktion folgte doch sofort und zeigte, welch Geistes Kind Erdogan ist.
Es kann auch der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will! :tomate:
Ist Erdogan der Islam? Aber abgesehen davon, genügt es nicht wenn ihm die europäischen "Machthaber" in den Arsch kriechen, müssen es die Satiriker und Kabarettisten auch tun?
Soweit mir bekannt ist, gilt für alle Moslems :guru:die Islamische Religion!? :confused:
 
:danke: für die :blume1:1.) Darben, d.h. nicht Notleiden!

2.)In so einem reichen Sozialstaat wie D,
sollte Niemand sollte hungern oder obdachlos sein, nicht wahr?

Zu 1.) Wie umschreibst Du dann "darben" ?

zu 2.) Übereinstimmung - und auch in Österreich sollte niemand hungern, frieren oder an heilbaren Krankheiten sterben.
 
Soweit mir bekannt ist, gilt für alle Moslems :guru:die Islamische Religion!? :confused:

Sicher. Aber es ging in der Satire ja nicht um den Islam, sondern um Erdogan. Und ich kenne eine Menge Türken, die zwar nicht darüber lachten (nicht weil sie humorlos sind, sondern weil es ihnen im Hals stecken blieb), denen es aber ausgesprochen gut gefällt.
 
Zu 1.) Wie umschreibst Du dann "darben" ?

zu 2.) Übereinstimmung - und auch in Österreich sollte niemand hungern, frieren oder an heilbaren Krankheiten sterben.

Der Dichter Heine konnte darben, besser umschreiben und Dichten.

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.
.
 
Sicher. Aber es ging in der Satire ja nicht um den Islam, sondern um Erdogan. Und ich kenne eine Menge Türken, die zwar nicht darüber lachten (nicht weil sie humorlos sind, sondern weil es ihnen im Hals stecken blieb), denen es aber ausgesprochen gut gefällt.

Wie ich bereits schrieb, manche Menschen islamischen Glaubens, können mit der Satire nicht umgehen! :wut2:

Auch unabhängig von der Religion, empfinde ich den Text, schon recht provokant. :eek:


Er lebt auf großem Fuß,
Der Boss vom Bosporus.

(Nachrichtensprecher: „Ein protziger Bau mit tausend Zimmern, errichtet ohne Baugenehmigung in einem Naturschutzgebiet.“)

Bei Pressefreiheit kriegt er ’nen Hals,
D’rum braucht er viele Schals.

(Erdogan spricht mit Fistelstimme.)

Ein Journalist, der was verfasst,
Das Erdogan nicht passt,
Ist morgen schon im Knast.
Redaktion wird dicht gemacht,

Er denkt nicht lange nach und fährt mit Tränengas und Wasserwerfern durch die Nacht.

Sei schön charmant,
Denn er hat dich in der Hand:
Erdowie, Erdowo, Erdogan.

Die Zeit ist reif
Für sein Großosmanisches Reich,
Erdowie, Erdowo, Erdogan.

Gleiche Rechte für die Frau’n?
Die werden auch verhau’n!

(Nachrichtensprecherin: „Die Polizei in Istanbul hat eine Demonstration zum Weltfrauentag gewaltsam aufgelöst.“)

Ist das Wahlergebnis schlecht,
Das ruckelt er zurecht.
I like to move it, move it.

Kurden hasst er wie die Pest,
Die bombardiert er auch viel lieber als die Glaubensbrüder drüben beim IS.

Gib ihm dein Geld,
Er baut dir ein Flüchtlingszelt:
Erdowie, Erdowo, Erdogan.

Sein Land ist reif
Für den EU-Beitritt, er pfeift
Auf Demokratie.
„Tschü mit ü!“ sagt Erdogan,
Und er reitet in den Sonnenuntergang
 
Werbung:
Zurück
Oben