• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht es im Leben?

AW: Worum geht es im Leben?

Welche Chancen und Möglichkeiten sind das?
Ein grosser Sieg kann reichen,wenn wir von dem reden was du meinst oder denkst:blume2:

Jeder Augenblick ist eine Chance und Möglichkeit und gleichzeitig ist da der Schweinehund bzw die innere Trägheit.

Entweder man beißt rein/bemüht sich oder man verliert.

Angst ist überhaupt fehl am Platz, hat man Angst, ist man gegenüber seinen Konkurrenten im Nachteil. Idealerweise orientiert man sich am eigenen Intellekt, vertraut dem Gefühl und Augen zu und durch.

Was gibt es Wichtigeres als Mut und den eigenen Verstand? Ok, die Intuition ist auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Jeder Augenblick ist eine Chance und Möglichkeit und gleichzeitig ist da der Schweinehund bzw die innere Trägheit.

Entweder man beißt rein/bemüht sich oder man verliert.

Angst ist überhaupt fehl am Platz, hat man Angst, ist man gegenüber seinen Konkurrenten im Nachteil. Idealerweise orientiert man sich am eigenen Intellekt, vertraut dem Gefühl und Augen zu und durch.

Was gibt es Wichtigeres als Mut und den eigenen Verstand? Ok, die Intuition ist auch wichtig.

Die Trägheit als Negativ gefällt mir nicht!
Nenne es doch positives warten im Augenblick der Erkenntnis.
Der Angst sollte man sich stellen und davon bin ich überzeugt.
Was ist Angst und wo spielt sie sich ab.
Keine Konkurrenten sind kein Nachteil,aber mein Gefühl und Intution sind mir wichtig.
Ich kann fasten,ich kann denken und kann warten!
Hesse.

Man muss sich im Leben alles erkämpfen. Selbst das Leben droht einem zu entgleiten, wenn man nicht darum kämpft, zu sich zu kommen, bei sich zu bleiben und aus seinem Leben was zu machen bzw Chancen, Möglichkeiten zu nutzen.

Wettbewerb ist der Treibstoff der Psychopathen auf diesem kaputten Planeten. Sei also ein braver Tankwart und streng dich an. Dann steigst du irgendwann zum Obertankwart auf...

Wettbewerb ist der Treibstoff der Psychopathen auf diesem kaputten Planeten. Sei also ein braver Tankwart und streng dich an. Dann steigst du irgendwann zum Obertankwart auf...

Tankwarte werden wegen des Wettbewerbs wegrationalisiert. Sie sind zu teuer.

Die Alternative zum Wettbewerb ist sich gehen zu lassen.

Wettbewerb ist Leben. Leben ist Wettbewerb.

Wettbewerb ist Leben. Leben ist Wettbewerb.
Die Unterscheidung von Wettbewerb als sportlichem Vergleich (engl. competition) und Konkurrenz als streitend verdrängendem Vergleich (engl. rivalry) ist willkürlich und hat sich in der Wirtschaft als Ableitung aus dem Wettbewerbsrecht ausgebildet. Vermutlich ist die anarchische Streitkomponente der Grund für diese Begriffsverwendung in einer konsensorientierten Gesellschaft[1] mit detailliert kodifiziertem Recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerb_(Wirtschaft)
Our Wonderful Nature

Es ist ganz einfach. Um was zu erreichen, muss man was bieten können.
Wenn z.B. das Leben nun erreichen möchte, dass ein Lebensmüder sein Leben nicht einfach beendet, was könnte es denn bieten, außer dem was der Lebensmüde müde ist? Das Leben hat dann vielleicht einfach nichts zu bieten... der Lebensmüde indes kann immerhin sein Leben bieten, dessen er ja sowieso müde ist. Verrückt, nicht wahr?

Werbung:

Wenn z.B. das Leben nun erreichen möchte, dass ein Lebensmüder sein Leben nicht einfach beendet, was könnte es denn bieten, außer dem was der Lebensmüde müde ist? Das Leben hat dann vielleicht einfach nichts zu bieten... der Lebensmüde indes kann immerhin sein Leben bieten, dessen er ja sowieso müde ist. Verrückt, nicht wahr?

Der Mensch hat nicht das Leben, sondern das Leben hat ihn. Ich zB kenne das Tot-Sein nicht. Es ist ein bloßer Begriff. Existiert es überhaupt?

Zurück
Oben