EarlGrey
Well-Known Member
AW: Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...
es gibt grenzgebiete zwischen den menschen wo die entafaltung des einen die einschränkung des anderen bedingt - hier müssen natürlich grenzen gezogen aber auch verteidigt werden.
keine frage - seh ich genauso - ich bestehe natürlich auch darauf dass ich und mein ruhe/schutzbedürfnis toleriert wird....als Mensch möchte jeder Einzelne generell akzeptiert und mit Respekt behandelt werden......
das bedeutet für mich persönlich aber nicht, dass ich jede Entgleisung auch unwidersprochen hinnehme und somit toleriere.....
ich ziehe durchaus Grenzen - und wer diese Grenzen - die zur Abgrenzung bestimmter Verhaltensweisen dienen - verletzt bzw. überschreitet, der verliert zwar nicht meine Achtung als Mensch, aber es ist meine Entscheidung und somit mein pesönliches Recht den Kontakt bzw. die Kommunikation mit diesem Menschen zu beschränken.....
das ist mein Standpunkt zum Themenkomplex Akzeptanz - Toleranz - Respekt
es gibt grenzgebiete zwischen den menschen wo die entafaltung des einen die einschränkung des anderen bedingt - hier müssen natürlich grenzen gezogen aber auch verteidigt werden.