• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

Werbung:
AW: Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

Jeder versteht halt was er zu verstehen geneigt ist.;)

„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“

auch wenn eine hier im forum bekannte möchte therapeuthen nachts stunden lang an meiner tür klopfen würde um mich zum weltfrieden zu bekehren würde dies kaum meine friedlichkeit steigern ^^
Das habe ich doch längst bei Dir als völlig zwecklos aufgegeben bzw. überhaupt noch nie in Erwägung gezogen, da Du ja automatisch im Schlepptau mit EarlyBird mir die Freundschaft gekündigt hast, bevor sich auch nur eine entwickeln konnte.
es gibt aber auch anderes - so arbeiten wir zur zeit an werken von "de sade" und den wunsch nach aggressiver unterwerfung in den seelen ..... aber wie gesagt hier ist mir das meiste noch sehr fremd.. und ich möchte es auch nicht zum allgemeinen erhöhen..
Wozu brauchst denn so etwas, die Unterwerfung der Seele? :dontknow:
Nach meiner Erfahrung gelingt das Leben viel besser, eben der Seele ihre Freiheit zu lassen.

Durch Gefühle zeigt man offen seinen Ausdruck.:) Ausdruck bestärkt den Inhalt.
Und was ist mit Deinen ureigensten Gefühlen?

:schaf:
:liebe:
rg​

rotegraefin schrieb:
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“

So ist es halt manchmal mit wichtigen Aufgabeneinteilungen die nicht wichtig waren. Außerdem: Viele Köche verderben den Brei:D Du kannst ja Kollegen haben.:lachen::lachen::lachen:

..... und ich krieg auch wieder keine Antwort.
Obwohl doch meine Frage ganz offen war. Schade.

@ rotegräfin
was du von mir erwartst ist deine Angelegenheit......ich bin für deine Erwartungen nicht verantwortlich sondern nur du selbst
:bwaah: Immer wieder die gleichen asozialen und lediglich um den eigenen Nabel kreisenden Antworten.
In dem ich Dir meine Erwartung mitteile, trete ich mit Dir in Beziehung in der Hoffnung es kann sich etwas weiter auf mein Ziel hin entwickeln.
Es ist auch in Ordnung, wenn Du es vorziehst diese Hoffnung einfach brutal und seelisch grausam zu enttäuschen.
Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich
Bei dir scheint das noch der Fall zu sein.
und
du hast - da du immer wieder nachfragst - offensichtlich Schwierigkeiten Texte zu verstehen.....
Ich verstehe in der Tat nicht, wieso der Weltfriede keine Angelegenheit für Dich zu sein scheint.
warum glaubst du dann, andere belehren zu können.....:dontknow:
das ist eine rhetorische Frage - Antwort nicht erforderlich
Ich stelle fest, das Du sehr versiert darin bist einer Kommunikation jegliche Motivation zu nehmen. :bwaah:
Du stimmst damit zu, daß Menschen, die anders sind (als du denkst, daß sie sein sollten), weggesperrt werden müssen und daß es nötig sei, sie unbedingt von dir fernzuhalten.
Zwänge haben immer was mit Angst zu tun!

Nenne mir nur eine einzige Situation, wo du gänzlich Herr deiner selbst bist!
Du weißt noch nicht einmal, was du selbst bist!

Bei dir sind die akuten Symptome mit Sicherheit noch nicht abgeklungen...

Ich habe den Verdacht, daß du hier von dir auf andere schließt.

Warum wohl?

Meditation... höre dir mal selber zu und hinterfrage das, was du als sicher glaubst, dann wirst du auch nicht ver-rückt.

:bwaah: Mein Gott was bin ich froh, dass ich ein Treffen mit Dir abgesagt habe. Das halte ich doch grad mal nicht in meinem Kopf aus.:nudelwalk

@ rotegräfin - Wie so oft verstehe ich dich nicht und deshalb kann ich nicht antworten. Deine Denkarbeit will nicht in meinem Kopf rein. :D
Das ist doch schon einmal eine ehrliche Antwort und damit ein weiterer :schritt: zum Weltfrieden
:schaf:
rg​

So ist es halt manchmal mit wichtigen Aufgabeneinteilungen die nicht wichtig waren. Außerdem: Viele Köche verderben den Brei : D Du kannst ja Kollegen haben.: lachen:: lachen:: lachen:
Wem nützt den dieser Spruch? Außerdem was schmeißt Du da in einen Topf?
Entweder gibt es eine wichtige Aufgabe oder eben eine unwichtige Aufgabe.
So führst Du eben weiter zur Verwirrung bei, anstatt wichtig von unwichtig zu unterscheiden. Da ist ganz einfach Zivilcourage gefragt und ein Bekenntnis zur Liebe und zum Verständnis für das Tun und in diesem Forum das Denken eines Menschen. Etwas was ich für mich schon mein Leben lang schwer vermisse.
Doch nur den Leuten, die eifersüchtig darauf bedacht sind, ihr eigenes Schäfchen ins Trockene zu kriegen und letztlich das Motto: "Teile und herrsche!" bevorzugen. Damit das Prinzip der Einheit von Körper Geist und Seele unerkannt bleibt.

Ich denke das hier die bedingslose Hörigkeit einer Religionsgemeinde gemeint sein könnte.
Ja und da lässt sich eben erst einmal nicht drüber streiten, sondern ist auf die Liebe und das was als Liebe angeboten wird aufmerksam zu machen, mit der eine solche Gemeinde ihre Mitglieder zusammenhält.
"Alles was auf dem Boden liegt,
kann man treten!"

Spruch vom Großpa​
Habe ich als Kind als liebevoll und scherzhaft erlebt und ganz still gehalten, bis mein Großvater den Fuß wieder weggenommen hat.
Zusammen mit den Sprüchen meiner Ma hat es eine verflixte und vergiftete Mischung ergeben, die mich regelmäßig ganz schön unten gehalten hat.
Verbunden mit den Geboten der Selbstverleugnung und dem Verbot zu lieben, hat es in der Tat einen unerträglichen und gärenden Denkbrei in mir verursacht, den ich hier im Denkforum los werde und alles prüfe und eben das Gute behalte.
:foto:
rg​

rotegraefin schrieb:
Wem nützt den dieser Spruch? Außerdem was schmeißt Du da in einen Topf?
Entweder gibt es eine wichtige Aufgabe oder eben eine unwichtige Aufgabe.
So führst Du eben weiter zur Verwirrung bei, anstatt wichtig von unwichtig zu unterscheiden. Da ist ganz einfach Zivilcourage gefragt und ein Bekenntnis zur Liebe und zum Verständnis für das Tun und in diesem Forum das Denken eines Menschen. Etwas was ich für mich schon mein Leben lang schwer vermisse.
Doch nur den Leuten, die eifersüchtig darauf bedacht sind, ihr eigenes Schäfchen ins Trockene zu kriegen und letztlich das Motto: "Teile und herrsche!" bevorzugen. Damit das Prinzip der Einheit von Körper Geist und Seele unerkannt bleibt.

Für Menschen, die glauben nur sie würden richtig lieben und müssen deshalb monoton andere belehren, haben eine innere Leere und füllen sie mit Sprüchen um sich dahinter zu verstecken.

Werbung:
Zurück
Oben