• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Werbung:
Ferenc und die anderen ,
ich habe W I R K L I C H die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums gefunden .
Die könnt ihr natürlich NICHT begreifen , das kann K E I N anderer Mensch derzeit .
Aber , wenn ihr es mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu euch selbst , mit reiner Vernunft und exakter
einfacher Logik und OHNE Einfluss im Denken durch Religionen und d i e s e Welt versuchen könnt ,
könnt ihr vielleicht ein bisschen weiterkommen .
 
Ferenc , ich habe den menschlichen Unsinn genau geprüft (Religion , Philosophie , usw.)
Ich W E I S S , dass ich die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz gefunden habe .
Und seit ich sie gefunden habe , weiss ich genau , was von diesen menschlichen Erfindungen und Einbildungen zu halten ist - nämlich so gut wie gar nichts .
Die erkennbare Wahrheit ( diese 5 Sätze ) kann die Menschheit - obwohl ich sie vorgeben kann -
NICHT wirklich begreifen . Der Grund ist mir auch bekannt : die Menschheit ist ZU verdorben (weil sie
(fast) " gottlos " ist . Meine Versuche die Menschheit an die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz heranzuführen sind vor allem auch deshalb bisher erfolglos . Aber ich gebe nicht auf !

Ich habe immer gedacht das um etwas zu begreifen zum Thema ausreichender Verstand und Faktenwissen erforderlich ist, und nicht moralische Qualifikation. Verderbdheit hindert einen doch nicht zu denken und zu begreifen. Isaac Newton etwa, war menschlich eine Krätze, aber trotzdem einer der großen Geister der Menschheit.
 
Ferenc , so kann man sich täuschen .
Die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums kann NUR begreifen ,
wer den Anforderungen genügt , die die wirkliche Erschafferexistenz festgelegt hat .
Ich weiss das , weil ich die erkennbare Wahrheit erkennen und begreifen konnte .
 
Ferenc , so kann man sich täuschen .
Die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums kann NUR begreifen ,
wer den Anforderungen genügt , die die wirkliche Erschafferexistenz festgelegt hat .
Ich weiss das , weil ich die erkennbare Wahrheit erkennen und begreifen konnte .

Ich will dich jetzt nicht verhöhnen, und meine das vollkommen ernst, gib acht das du nicht eines nicht allzufernen Tages wie der Wiener sagt "Mit dem Vogelhäusel (Vogelkäfig) um die Milch gehst".
 
Johann Willhem , alle Menschen sind dumm , und das ist noch gelinde ausgedrückt . Sie sind nämlich
( meist sogar enorm ) verdorben . Und das ist die reine Wahrheit - die ihr nur nicht sehen könnt und
wollt . Und weisst Du nicht , was Jesus zu den Pharisäern gesagt hat : Schlangenbrut , Otterngezücht , usw.
Ich glaube fast , ihr denkt , ihr seid besser . Das ist keineswegs der Fall - sagt Dir jemand , der w e i s s ,
dass der WAHRE Gott existiert , und das ist NICHT der "Gott" der Bibel oder einer anderen der Religionen .
Wenn die Menschen alle dumm sind und verdorben, dann ist ihnen nicht zu helfen. Weshalb also dann Deine Mühe?
 
Ferenc , ich meine es auch völlig ernst .
Ich denke , dein Problem ist , dass Du nicht wirklich wenigstens an eine Erschafferexistenz glaubst ( obwohl "glauben" fast nichts ist ) .
 
Wenn die Menschen alle dumm sind und verdorben, dann ist ihnen nicht zu helfen. Weshalb also dann Deine Mühe?
Ich kann Dir versichern , den Menschen ist zu helfen . Ich versuche es ja - es wird irgendwann glücken ,
aber ob in 1o oder Tausenden oder gar Millionen Jahren , das ist für mich in keinster Weise sehbar .
Aber bis dahin hat die Menschheit nichts zu lachen , denn sie muss alles SELBST ausbaden , was sie sich
einbrockt . Der wirkliche Erschaffer greift hier (erkennbar) NICHT ein !
 
Ferenc , ich meine es auch völlig ernst .
Ich denke , dein Problem ist , dass Du nicht wirklich wenigstens an eine Erschafferexistenz glaubst ( obwohl "glauben" fast nichts ist ) .

Glauben, Glaube= "Unbewiesenes für wahr halten wollen"

Ich gebe dir einen guten Rat, du solltest zuerst einmal anfangen Klarheit und Lauterkeit in dein Denken zu bringen. In deinem Kopf purzeln zum Teil einander gegensätzliche Begrifflichkeiten wie Glaube und Wissen, Wunsch, Wunschdenken und Gewissheit, vermengt mit Ansätzen von Hybris zu einem lauteren Denkens vollkommen unscharfen, ja unsinnigen und letzten Endes albernen Konvolut durcheinander.

Ich weiß um die Hinterhältigkeit von Ferndiagnosen, welche in Foren gerne dazu benutzt werden andere zu beleidigen, aber kann es sein das du dich beruflich und oder familär unter Wert eingeschätzt betrachtest, und darunter leidest?

Gib acht auf dich, je eher du dich zu der Einsicht durchringst einer Narretei aufgesessen zu sein, desto besser, sonst findest du dich wenn es ganz hart kommt irgendwann in einer gschlossenen Anstalt wieder, und wähnst natürlich das Böse in der Welt hätte dich dort hin gebracht.

Gruß

Ferenc
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ferenc , wieder ist es genau andersrum .
Ich weiss ganz genau , was ich zu machen habe . Ich orientiere mich an der wirklichen Erschafferexistenz
des Universums - von der ich WEISS , dass sie existiert , was von ihr erkennbar ist , und was sie von uns
möchte . Und Du ? Hängst völlig in der "Luft" . Du weisst Nicht , warum Du lebst . Und so geht es fast
allen Menschen - die Selbsttäuschung mit den selbstgemachten Götzen der Religionen hilft natürlich
auch nicht .
 
Zurück
Oben