• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Zeilinger , denkst Du eigentlich , dass allein der WAHRE Gott bestimmt , wer seine Existenz (und was
daraus folgt) erkennen kann .
Ja, manden, das denke ich nicht nur, das glaube ich sogar. Vor uns beiden, manden, kommen sicherlich noch alle

kreativen Künstler,
der jetzige Papst und die
meisten Bischöfe

denen Gott zumindest die Gnade erweist, ihn zu erahnen.
 
Werbung:
Du bist halt ein typischer " Christ " , der die WAHRHEIT nicht vertragen kann .
Zu deiner Beruhigung , dass können die anderen Menschen auch nicht .
Und so richtig christlich (nach Jesus) ist dein Verhalten allerdings nicht .
Aber ihr seid ja auch Papierchristen .
 
Ich antworte immer so sachlich wie möglich .
Ich konnte die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ( der WAHRE Gott ) an ihrer Schöpfung erkennen . Ich "glaube" nicht , ich w e i s s , dass sie existiert , u n d was von ihr
erkennbar ist . Dass Menschen (die Menschheit) damit Probleme haben - zumal alle Religionen menschengemacht und im WESENTLICHEN falsch sind - ist mir natürlich klar , aber das darf mich nicht
davon abhalten , die erkennbare Wahrheit zu sagen , denn die Menschheit braucht sie natürlich UNBEDINGT !

Und was sind die Kriterien und Eckpunkte deines Wissens, und wie und wodurch hast du es erworben? Und Wissen bedarf natürlich der Überprüfung, und des Ansatzes logisch augebauter Kritik, um es als halbwegs haltbar ansehen zu können, durch welche Vorgänge ist dies bei dir geschehen?
 
Ferenc , das war die richtige Aussage .
Ich fang mal mit meinem Suchergebnis ( nach 7 Jahren " richtiger " (war mir auf Grund äusserst günstiger - nicht schöner Umstände) Suche mit (mehr als) Vollzeit möglich :
Die ersten 2 Sätze ( von 5 ) :
Die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ist : die alles erschaffen hat .
Mehr als das , u n d was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar .
(das würde für die Menschheit reichen , wenn sie ihre Existenz erkennen könnte - ganz am Schluss)

Versuch mal zu begreifen .
 
So "dumm" bist Du ! Meinst Du der WAHRE Gott gibt seine Existenz Menschen zu erkennen , die Götzen
anbeten ? Der WAHRE Gott , die wirkliche Erschafferexistenz des Universums , bestimmt , wer SEINEN
Ansprüchen genügt ! Und das bin bis jetzt leider nur ich .
An Dir sieht man , w i e indoktriniert die Menschen sind !
Habe den Betrag ebenfalls gemeldet.

Du hast geschrieben, Zeilinger ist dumm.
 
Johann Wilhelm , Du bist wohl auch Papierchrist ? Und die können oder wollen nicht einmal genau lesen .
Ich habe "dumm" geschrieben . Ausserdem , wenn ich jemanden für dumm , warum soll ich das nicht sagen .
Damit helfe ich ihm doch , dass er seine Dummheit erkennt . Ich bin also auch nach christlichen Masstäben
weit christlicher ( nach Jesus ) als ihr . Ihr seid lediglich Heuchler . Wacht auf !
 
Johann Wilhelm , Du bist wohl auch Papierchrist ? Und die können oder wollen nicht einmal genau lesen .
Ich habe "dumm" geschrieben . Ausserdem , wenn ich jemanden für dumm , warum soll ich das nicht sagen .
Damit helfe ich ihm doch , dass er seine Dummheit erkennt . Ich bin also auch nach christlichen Masstäben
weit christlicher ( nach Jesus ) als ihr . Ihr seid lediglich Heuchler . Wacht auf !
Du meinst, Du hilfst Zeilinger, wenn Du ihn dumm nennst, damit er seine Dummheit erkennt. Selbst wenn er dumm wäre, wie sollte er es nur dadurch erkennen, indem Du ihn als dumm bezeichnest? Das ergibt keinen Sinn. Du vergleichst Dich mit Jesus, aber dieser hat niemanden beleidgt.
 
Ferenc , das war die richtige Aussage .
Ich fang mal mit meinem Suchergebnis ( nach 7 Jahren " richtiger " (war mir auf Grund äusserst günstiger - nicht schöner Umstände) Suche mit (mehr als) Vollzeit möglich :
Die ersten 2 Sätze ( von 5 ) :
Die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ist : die alles erschaffen hat .
Mehr als das , u n d was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar .
(das würde für die Menschheit reichen , wenn sie ihre Existenz erkennen könnte - ganz am Schluss)

Versuch mal zu begreifen .

Du versuchst mit deinem kargen Schluss Sätzchen eine Einsicht zu suggerieren welche du nicht im mindesten hast, etwas zu fassen wozu dir jedwedes Rüstzeug fehlt.

Besser wäre es du selber versuchtest zu begreifen, dir fehlt zu diesen Einsichten jedwedes Rüstzeug, und mutet an als wolle ein Einarmiger in die Hände klatschen.

Lies was Laotse und Protagoras dazu sagen, und werde einsichtig und bescheiden.

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Religionen sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären nichts...


Sein und Nichtsein sind ungetrennt durcheinander,
ehe Himmel und Erde enststehen,
So still, so leer!
Allein steht es und kennt keinen Wechsel.
Es wandelt im Kreis und kennt keine Unsicherheit.
Man kann es fassen als die Mutter der Welt.
Ich weiß seinen Namen nicht.
Ich bezeichne es als Sinn.
Mich mühend seine Art zu künden,
nenne ich es Groß.
Groß, damit meine ich: immer im Flusse.
Immer im Flusse, damit meine ich: in alle Ferne.
In alle Fernen, damit meine ich: in sich zurückkehrend.

Laotse, Tao de King, Das Buch des Alten von Sinn und Leben (China um 600 v.Chr.)


Von den Göttern vermag ich nichts festzustellen, weder, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt, noch, was für eine Gestalt sie haben; denn vieles hindert ein Wissen hierüber; die Dunkelheit der Sache und die Kürze des menschlichen Lebens.

Protagoras von Abdera 481-411 vor dem erfundenen Tischler.
 
Johann Willhem , alle Menschen sind dumm , und das ist noch gelinde ausgedrückt . Sie sind nämlich
( meist sogar enorm ) verdorben . Und das ist die reine Wahrheit - die ihr nur nicht sehen könnt und
wollt . Und weisst Du nicht , was Jesus zu den Pharisäern gesagt hat : Schlangenbrut , Otterngezücht , usw.
Ich glaube fast , ihr denkt , ihr seid besser . Das ist keineswegs der Fall - sagt Dir jemand , der w e i s s ,
dass der WAHRE Gott existiert , und das ist NICHT der "Gott" der Bibel oder einer anderen der Religionen .
 
Werbung:
Ferenc , ich habe den menschlichen Unsinn genau geprüft (Religion , Philosophie , usw.)
Ich W E I S S , dass ich die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz gefunden habe .
Und seit ich sie gefunden habe , weiss ich genau , was von diesen menschlichen Erfindungen und Einbildungen zu halten ist - nämlich so gut wie gar nichts .
Die erkennbare Wahrheit ( diese 5 Sätze ) kann die Menschheit - obwohl ich sie vorgeben kann -
NICHT wirklich begreifen . Der Grund ist mir auch bekannt : die Menschheit ist ZU verdorben (weil sie
(fast) " gottlos " ist . Meine Versuche die Menschheit an die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz heranzuführen sind vor allem auch deshalb bisher erfolglos . Aber ich gebe nicht auf !
 
Zurück
Oben