• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wohin führt die heutige Technologie?

AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Und ja - Katzen sind schneller als alle anderen.
Wenn auch zuweilen schon mal in falsche Richtung.

schmunzel .....
 
Werbung:
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Wie's jeweils ist, so isses.
Muss ich mich jetzt erfreut zeigen,
dass ich Dir so feine Gelegenheit schenkte,
Dich cool in Pose zu werfen?
Nö. Reicht völlig, dass es mir gleichgültig ist.
Gibt schlichtweg Wichtigeres als derlei.

Oberflächlich betrachtet, könnte man meinen Beitrag als "sich cool in Pose zu werfen" einordnen, allerdings im Blick auf das, was Manfredo insgesamt so postet, würde dies keinen Sinn ergeben, da er sich im nächsten Beitrag über theologische Inhalte, die hier auf massive Ablehnung stoßen, wieder unbeliebt machen würde...hahaha

lg
 
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Jepp. Darauf war ich ja ca. 3 Minuten nach vorigem Eintrag auch gekommen.
Sag ich doch: Katzen sind schnell - in jedwede Richtung.

giggel
 
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Jepp. Darauf war ich ja ca. 3 Minuten nach vorigem Eintrag auch gekommen.
Sag ich doch: Katzen sind schnell - in jedwede Richtung.

giggel

Ja, nur hätt ich mit Deinem Beitrag drei Minuten danach nichts anfangen können, hättest Du ihn jetzt nicht erläutert...

lg
 
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Ja, nur hätt ich mit Deinem Beitrag drei Minuten danach nichts anfangen können, hättest Du ihn jetzt nicht erläutert...

lg

Ist es schade, dass mir so gleichgültig geworden ist,
ob jemand was mit meinen Beiträgen anfangen kann oder nicht?
Und falls ja - für wen inwiefern?
Wird doch eh bloß alles dumpf zu Kohle gemacht -
von jenen, die meinen, es gäbe nichts Wichtigeres.
Ich erläutere nur noch, wenn mich Erläutern irgendwie kitzelt.
'Höheren' Ambitionen folge ich schon lange nicht mehr.
 
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Ist es schade, dass mir so gleichgültig geworden ist,
ob jemand was mit meinen Beiträgen anfangen kann oder nicht?

Nein, hahaha wenn Du in diesem Forum weiterhin posten willst, ohne die Motivation dafür zu verlieren, nicht! hahaha


Abgesehen davon, dass mein Beitrag über den Universalienstreit getauter Schee von vorvorgestern ist, der ohnehin niemanden interessiert...:lachen:

glaubst Du irgendjemand mit Ausnahme vielleicht von möbius, kann damit was anfangen :lachen:


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Ist es schade, dass mir so gleichgültig geworden ist,
ob jemand was mit meinen Beiträgen anfangen kann oder nicht?


Hm, das widerspricht aber dem, was du weiter oben über deine Empfindungen erzählt hast! :confused:


Und falls ja - für wen inwiefern?
Wird doch eh bloß alles dumpf zu Kohle gemacht -
von jenen, die meinen, es gäbe nichts Wichtigeres.


Nichts Wichtigeres als was?


Ich erläutere nur noch, wenn mich Erläutern irgendwie kitzelt.
'Höheren' Ambitionen folge ich schon lange nicht mehr.


Na, immerhin hast du dich ja in einem DENK-Forum registriert! :lachen:

;)
 
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Erklärst Du mir, wie das möglich ist?

Ich nehme es im Moment nämlich so wahr:
Du erwartest von mir ähnliche Anleitung,
wie man sie zu einer Digi-Kamera dazubekommt -
nur bittschön viel simpler.
Mit keinem Wort gehst Du auf meines ein,
bewertest nur dessen Gebrauchswert
aus konsumorientierter Sicht.
Begreifst Du denn nicht mal im Ansatz,
dass es genau diese Sicht ist,
die unmöglich macht,
was längst schon möglich sein könnte -
mindestens aber auf Ermöglichung drängt?
Du hast keine Ahnung, nandu, wie schwer es mir oft fällt, thementreu und bei der Sache zu bleiben; ich kann beim besten Willen in Deinem Beitrag Nr. 34 keinen Zusammenhang zur heutigen Technologie erkennen. Auch wenn Du mir jetzt schreibst, wie wurscht Dir das ist, sage ich Dir eines: Du hast eine starke kreative Ader, sie gehört nur in einen anderen Themenbereich oder bist Du nicht auch der Meinung, dass Denken und Ordnung irgendwie zusammengehört ?

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Abgesehen davon, dass mein Beitrag über den Universalienstreit getauter Schee von vorvorgestern ist, der ohnehin niemanden interessiert...:lachen:

glaubst Du irgendjemand mit Ausnahme vielleicht von möbius, kann damit was anfangen :lachen:

lg

Wer (wie ich) mehrere Wörterbücher mit meistens
schon (etwas) veralteter Technologie geschrieben
und bearbeitet hat, weiß wenigstens, dass es Wörter
wirklich
gibt ... :lachen:

Trotzdem lässt sich über Universalien immer noch
trefflich streiten ...
:debatte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universalienproblem

Die Technologie führt z.B. dazu, dass Nachschlagewerke
auf Papier kaum noch Zukunft haben. Denke ich :haare:
- schon lange.

 
Werbung:
AW: Wohin führt die heutige Technologie?

Die Technologie führt z.B. dazu, dass Nachschlagewerke
auf Papier kaum noch Zukunft haben. Denke ich :haare:
- schon lange.

Das denken viele schon lange. Und während sie so nachdenken, vervielfacht sich der Papierverbrauch ;-)
Ist aber auch gut so, weil Papier das einzige Medium ist, das Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte erhalten bleibt, während die schwindlichen neumodischen Medien schon meist nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar sind.
 
Zurück
Oben