• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird er denn alleine erwartet, kommt er alleine ?

DasLıcht

Member
Registriert
12. Oktober 2016
Beiträge
216
39 Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn! Matthäus 23

40 zu sitzen aber zu meiner Rechten oder zu meiner Linken, das zu geben steht mir nicht zu, sondern das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist. Markus 10
 
Werbung:
39 Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn! Matthäus 23

40 zu sitzen aber zu meiner Rechten oder zu meiner Linken, das zu geben steht mir nicht zu, sondern das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist. Markus 10

Richtig, wer an der Seite des laut Joh. 5, 21+22 als einzigen Weltenrichter bestimmten Jesus sitzt, wird in der Bibel nicht angeführt. Aber die Strafen werden genannt, die der Weltenrichter verhängt, der laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen VERDAMMEN will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.

Sofern wirklich stimmt, was er androht, werden „Ungläubige“ laut Off. 21, 8 mit Höllenstrafen belegt und laut Matth. 25, 41-46 mit der Ewigen Pein im Feuer alle Menschen, welche die Not eines anderen Menschen ignoriert haben, obwohl sie hätten helfen können und laut Off. 14, 9-11 mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel der Menschen, die den falschen Gott angebetet haben.

Warum machst Du hier Reklame für diesen Weltenrichter, der zwar das Lieben der Feinde gefordert hat, aber dabei zuschauen will, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden. Mann müsste schon ein total pervertiertes Denken haben, wenn man sich dazu linkst oder rechts neben diesen Eiferer setzen wollte ;-)
 
Zurück
Oben