• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir lassen uns spalten und die herrschenden 1% Superreichen lachen sich kaputt!

Werbung:
Teile es der Forumsleitung mit. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das wäre die einfachste Lösung für dich, wenn man mich spreren würde, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich wollte nicht deinen ganzen Sermon zitieren, deshalb habe ich nichts zitiert. Dass ich nicht Giacomo gemeint haben könnte, habt ihr ganz genau gewusst, du, Bernd und Frenilshtar, aber ihr habt euch sofort darauf gestürzt. Ich weiß, dass ich bei euch verhasst bin, aber wenn es nicht so wäre, müsste ich mich fragen, was ich falsch gemacht habe...
 
.....Mimimimimi und "wieder das alte Lied"... die phösen, phösen anderen!.....

Wer hier eskaliert, ist ja wohl offensichtlich.

Ich lebe in der besten aller Welten zur besten aller Zeiten. Mich fasziniert unsere Welt, ich liebe sie und würde sie umarmen, wenn ich könnte, weil ich ihr viel Schönes zu verdanken habe. Deshalb bekämpfe ich die Geschwüre in ihr. Ich verstehe mich als Antikörper in den Adern unserer Welt.:p

Und das mit Support von Eule, also der Forumsleitung, an welche mein...


... gerichtet war, als Antwort auf ihr eigenes Pamphlet gegen Querdenker und co. und sie hat bisher nicht darauf geantwortet.

Ich habe schon geschrieben, was ich von dir halte, dann brauche ich es nicht zu wiederholen. Du hast mich gerade bestätigt.
Du bist zwar zu bedauern, aber du bist gleichzeitig gefährlich. Ich hoffe, du bist so, wie ich dich mir vorstelle: eingesperrt in deiner Bude, ohne menschlichen Kontakt und nur im Netz aktiv. Und ich hoffe, du bist bisher aus genug Foren rausgeflogen und jetzt hier gelandet, wo du keinen großen Schaden mehr anrichten kannst.

Es sollte in diesem Thread ja eigentlich um die Spaltung in der Gesellschaft gehen, aber der Knall im All ist ja gerade, dass die letzten paar Seiten "Diskussion" diese Spaltung besser dokumentieren als jede sachliche Diskussion darüber. Das geht schon beim ersten Kommentar los, ein billiger Einzeiler von Frau Holle als Kommentar auf einen aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsatz meinerseits, 5 Likes dafür inklusive Walter und Eule. Es folgen auch ein paar sachliche Beiträge, aber dann geht es in die übliche Hackerei über und jetzt dürfte schon wieder Hopfen und Malz verloren sein. Aber das macht nichts, es ist ein Abbild der Gesellschaft und die Gesellschaft ist wiederum ein Abbild des Innenlebens der Menschen.

Ich glaube, dass Helmfried der einzige ausgeglichene Mensch in diesem Forum ist - alle anderen gehen zu sehr in irgend ein Extrem. Und vielleicht hasst Anideos mich deshalb von Anfang mit einem ganz besonderen Eifer: Weil wir die jeweiligen Extreme der gespaltenen Gesellschaft abbilden.

Und übrigens, Anideos, mit einem hast du ja sogar recht: Ich bin ein Einzelgänger am Rande der Gesellschaft und meine Psyche ist ein Alptraum. Das alles habe ich von mir aus ja schon längst thematisiert, weil ich dieses Forum als ein ganzheitliches Forum betrachte, wo es um das große Ganze geht. Und da können solche existentiellen Wahrheiten nicht unter den Teppich gekehrt werden. Aber die Frage lautet eben für mich auch, wieviel des psychischen Leids in der Bevölkerung durch gewisse Probleme auf der gesellschaftlichen Ebene ausgelöst werden. Ich erinnere nochmal daran, dass die Arbeitsunfähigkeitsursache Nr. 1 mittlerweile psychische Krankheiten sind. Die kommen doch nicht aus dem Nirgendwo. Das alles hängt doch miteinander zusammen. Deine Schocktherapie hat mich durchaus dazu animiert, über diese Zusammenhänge wieder mehr nachzudenken, aber irgendwann ist es dann auch genug damit.
 
Ich weiß, dass ich bei euch verhasst bin, aber wenn es nicht so wäre, müsste ich mich fragen, was ich falsch gemacht habe...
Ach Anideos, bei mir bist Du nicht verhasst!

Mit einem solchen 'Gefallen' würde ich Dich ernsthaft nicht einmal im Spiel aufzuwerten versuchen: Diese meine Worte sind 'gefallen' am 5.02.2022. ;)

Müssest Du Dich jetzt 'demzufolge' nicht 'ersatzweise' fragen, was Du falsch gemacht haben 'könntest-test-test'?

Kleiner Tipp: Wie wäre es mit einer zielführend respektierlich anerkannten Anrede seines Gesprächspartners, bevor man lospoltert?

Um beim Thema zu bleiben: Willst Du wirklich, dass ich mich als 'Supergedankenreicher' ausgerechnet über Dich 'kaputt lache' ? :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
... gerichtet war, als Antwort auf ihr eigenes Pamphlet gegen Querdenker und co. und sie hat bisher nicht darauf geantwortet.
Versuch jetzt nicht so hinterlistig alles zu verdrehen!!!
Gemeint war genau das hier:
Wenn ich versuche, diese Sache möglichst neutral zu beurteilen, komme ich zu dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht. Ja, meine Sichtweise ist manchmal sicherlich einseitig und parteiisch. Das halte ich jedoch für normal. Uns sollte seit 1945 jegliches Eigeninteresse ausexorziert werden und da mache ich nicht mit und viele andere haben darauf ebenfalls keine Lust mehr. Also parteiisch zu sein und das Eigeninteresse zu vertreten ist doch gar nichts so schlimmes, wie es immer suggeriert wird, also wie es uns suggeriert wird, mit uns meine ich hier jetzt die weiße Mehrheitsbevölkerung in Europa. In den Medien und in der Politik wird geradezu ein Kult um die Neubürger und um alles, was sexuell nicht hetero ist, abgefeiert. Schon Kinder sollen mit solchen Themen konfrontiert (also somit auch tendenziös indoktriniert) werden. Es reicht, bei diesem Kult nicht mitzumachen, um in die berühmt berüchtigte rechte Ecke gestellt zu werden.

Also es beruht insofern auf Gegenseitigkeit, dass schon eine Verweigerungshaltung von uns ausgeht, aber das dämonisieren dieser Verweigerungshaltung, das übernehmt dann schon ihr. Ich sehe mich selbst als einen Pragmatiker, der gewisse Dinge und Entwicklungen kritisiert. Ich habe mich noch nie dem rechten Lager zugehörig gefühlt, ich habe mich auch noch nie als Patriot gefühlt, sowas ist mir tatsächlich fremd. Und dennoch bin ich es mittlerweile so gewöhnt, in dieser Ecke eingeordnet zu werden, dass ich es manchmal selber schon fast glaube (ja, eure suggestive Gehirnwäsche funktioniert FAST, aber nur fast). Seitdem wir mit Borchert einen klassischen, bekennenden Rechten im Forum haben, solltet ihr das doch auch merken. Ich beziehe mich nie auf alte Rasselehren und ähnliches, er schon. Ich käme niemals auf die Idee jemandem wie Frau Holle zu suggerieren, das Land zu verlassen, denn dazu gibt es pragmatisch betrachtet überhaupt keinen Grund. Man kann aber ohne Ideologie und ohne Rasselehre zu dem Schluss kommen, dass zum Beispiel die Hunderttausenden abgelehnten Asylbewerber, die mit Ablehnungsbescheid in der Tasche sich immer noch hierzulande rumtreiben und aufgrund fehlender Perspektiven geradezu in die Kriminalität gezwungen werden, nicht länger hier geduldet werden sollten. Aber lassen wir das, darum soll es ja hier nicht (schon wieder) gehen.

Ich habe das lediglich als Beispiel dafür angeführt, was der Unterschied zwischen pragmatischem Denken und Ideologie ist. Aber solche Differenzierungen werden im Mainstream überhaupt nicht gemacht. Dort ist einfach alles, was weltanschaulich rechts von der CDU/CSU steht, brauner Sumpf und der muss trocken gelegt werden. Dass man auch auf pragmatischem Wege zu gewissen Erkenntnissen kommen kann, wird dort nicht thematisiert, ja ich glaube sogar, dass innerhalb des woken Kultus die Leute wirklich glauben, dass jeder, der gewisse Dinge ablehnt und kritisiert, ganz sicher der rechten Ideologie anhängen muss. Nach all dem gesagten überrascht es dann auch nicht, dass die Anti-Maßnahmen-Bewegung von Anfang an von Leuten kam, die schon vorher beim Kult nicht mitgemacht haben. Und ja, das sind auch Rechte, aber eben zum Großteil doch Pragmatiker, denen diese ganze Corona-Sache von Anfang an suspekt war. Und dass die Querdenker immer öfter Opfer von Medienhetze werden, sieht man wiederum an der zunehmenden Polizeigewalt gegen sie. Also, diese Sache beruht auf Gegenseitigkeit und es ist schwer zu sagen, welche Seite mehr Schuld daran ist.
 
Manchmal muss man manche Leute darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Denkforum befinden.

Und "weiß Gott" jeder Denkprozess ist nun einmal für sich genommen nicht unbedingt ein "Honigschlecken für Süßholzraspler"... :)
Du warst zwar nicht gemeint,
Das habe auch ich nicht gemeint, dass ICH gemeint war. Bis dahin sind wir uns einig.
... aber nach allem was du jetzt hier faselst...
Oha, würde wohl Emil aus der Schweiz vermutlich sagen, ein neuer Sachverhalt... ( zum Schicksal der Kuh Elsa, die noch nicht vom Eis ist)? ;)

Ähmm...bitte versteh mich nicht falsch, aber über die Entscheidung "ob Du bei mir verhasst bist" entscheide allein ich und nicht Du.
Viel fehlt nicht mehr dazu.
Ähmm... bitte versteh mich richtig, aber diese Entscheidungsbefugnis "ob Du bei mir verhasst bist" steht Dir gar nicht zu.

Da kannst Du faseln solange Du willst.

Ich mag Dich so wie Du bist: ehrlich, aufrichtig, personenkultgebunden, fortschrittsgläubig - und wie ich auch - manchmal ein wenig "Provo-KANT. ;)
 
Ich lebe in der besten aller Welten zur besten aller Zeiten. Mich fasziniert unsere Welt, ich liebe sie und würde sie umarmen, wenn ich könnte, weil ich ihr viel Schönes zu verdanken habe. Deshalb bekämpfe ich die Geschwüre in ihr. Ich verstehe mich als Antikörper in den Adern unserer Welt.:p
Und das mit Support von Eule, also der Forumsleitung, an welche mein...
Ich hätte auch vom Furunkel am Arsch der Welt schreiben können, aber das wäre eine Verharmlosung gewesen.
 
Werbung:
Ich lebe in der besten aller Welten zur besten aller Zeiten.
Es gibt beste Empfangszeiten und beste Sendezeiten. für alle Welten, die was gelten.
Mich fasziniert unsere Welt, ich liebe sie und würde sie umarmen, wenn ich könnte,
> Unsere < ? Du tust ja so, also ob es nur diese EINE Welt gäbe. Um die Welt als Wille und Vorstellung begreifen zu können, sollte man sich mindestens schon einmal für den Philosophen Erich Schopenhauer "beiläufig" interessiert haben, zumal dieser schon zu seiner Zeit weltlich gegenüber den fernöstlichen Lehren des Brahmanismus sich sehr aufgeschlossen zeigte.

Wann hast Du dich das letzte Mal weltlich selbst in dieser deiner "EINEN-DEN WELT" selbst umarmt, um dich begrüßen zu können? Macht es zu Zweit nicht viel mehr Sinn, eine positiv gestimmte Gegenwelt für sich zu vereinnahmen?
weil ich ihr viel Schönes zu verdanken habe.
Siehste!
Deshalb bekämpfe ich die Geschwüre in ihr. Ich verstehe mich als Antikörper in den Adern unserer Welt.:p
Nein, nein, das sieh'ste verkehrt, denn es entspringt einem fatalen Logikfehler, die Schönheit dieser Welt mit einem "Geschwür zur Verteidigung gesetzeszielparadox bekämpfen" zu versuchen!!!

Aber damit stehst Du nicht allein! Rund zwei Drittel derjenigen Menschen, die sich für intellektuell besonders klug halten, halten - aktuellen Umfragen zur Folge - auch an einem fortlaufenden Bestätigungsfehler bis zuletzt die (Äskulap-)Stange ihres Wortführers fest.

Wahrscheinlich nennt man dies 'Tradition', ein Wort in dem der 'Trade' als Handelsgrundlage schon immer erkennbar gewesen sein wird.

GRUNDSÄTZLICHES: Das WARUM einer biologisch natürlicher Widerstandsentwicklung unterliegt in allen Konstellationen einer Spekulation als funktionssprachlicher Uni-Pol, welcher Verschwörungstheorien zu bekämpfen erlaubt, sobald diese "als in die Welt gesetzt" gelten.

Dieser ungeheuerliche Vorgang geschieht gerade in Österreich - seltsamerweise von einem Land ausgehend, welches ursprünglich eine monarchistische Tradition aufweist, die "ihre größten Erfolge" einer weit verzweigten Geheimdiplomatie zu verdanken gehabt haben wird.

Aber ebenso auch "ihre größten Niederlagen", wenn ich dabei an den Kriegsverlierer des 2. WK denke, der Europa ins Chaos gestürzt hat. Ein neurologisch hypnotisierter Größenwahnsinniger wurde - von den Superreichen (aus Kirche und Staat) - erst zum Kriegsgewinnler hofiert und dann zum Kriegsverlierer des 2.WK "auserkoren" und kaum einer hat es mitbekommen, dass der im 1.Weltkrieg verletze und spätere "Hit'-ler" kein Blut sehen konnte!!!

Einschub: Über Wille und Vorstellung gibt es natürlich keine eindeutigen Aussagen:
Darüber gibt es keine eindeutige Aussagen: Dieser Wille kann auf Tradition und Verantwortung beruhen, aber auch auf Minderwertigkeitskomplexe und Selbstsuchtverhalten zurückzuführen sein. EXKURS zum "sofort vergessen": Letzteres erinnert mich an den damals unbekannten Adolf Hitler, der im ersten Weltkrieg kein Blut sehen konnte und wegen "Unwohlsein" auf einer Sanitärstation militärpsychiatrisch - nur so zum Spaß - über Hypnose angeblich "vollkommen geheilt" worden sein soll.
Wenn JETZT Österreich - als künftiges Vorbild für Europa? - durch eine notzugelassene Massenimpfung von einmaligen Individuen mit vorsorglicher gesetzesimplantierter kollektiver Impfzwangsgesetzgebung für einen "späteren eintretenden Fall aller Fälle", die heute noch jedem verfassungsrechtlichen Bestimmtheitsgrundsatz juristisch spotten würden, in einem Pilotprojekt vorprescht, dann ist keine Nachsicht mehr möglich, weil die Vorsicht ja später durch einen neuen Faktencheck abgelöst werden könnte und jederzeit ein neues Impf-Update über den "Gott spielenden Gesetzgeber" dann möglich scheint, sobald "neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft" freigegeben werden könnten.

Fazit: Ein Antikörper bekämpft nicht die Geschwüre dieser Welt und eine Botschafter-Impfung gegen Antikörper auch nicht!

Ganz im Gegenteil liegt bei turnusmäßig neu geplanten Booster-Impfungen jeweils zur Unzeit die größte Gefahr darin, dass in der Impffolge alle Formen von Breitband-Antibiotika im Ernstfall nicht mehr zur Bekämpfung von Krankheiten wirken, die mit Corona gar nichts zu tun haben!

Deshalb halte ich es für legitim ein analytisches Sensitivitätsmodell zu entwickeln, welches Gefahren für ORGANWELTEN neu zu justieren vermag, indem eine breite bildungspolitische Aufklärung über die (vorweg genommenen) Funktionsweisen von "Immunität aus dem Morgen-Land" in modern aufstrebenden Demokratien die Meinungsvielfalt befruchten darf und dabei jede Gewalt - also auch jede Form von Impfgewalt - als ein absolutes Tabu gilt, dessen Durchbrechung im Prinzip durch Relativierung immer einer aufwendigen Einzelfallentscheidung unterliegen muss.

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 6. Februar 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben