• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird man zum Heiler?


Danke für Euren Link!

Bei Reiki geht es demnach um Übertragung universeller Lebensenergie. Möglicherweise wird beim Händeauflegen gar nichts übertragen, sondern die Berührung von einem anderen Menschen wirkt sich wohltuend auf einen selbst aus. Beruhigt. Ich kann mir in meinen begrenzten geistigen Möglichkeiten vorstellen, dass Berührung heilende Auswirkungen hat. Wie sehr sehnt sich der Mensch danach, zärtlich berührt zu werden.

Die Zärtlichkeit, die jemand empfängt, entspricht aber dessen, was er verdient.
 
Werbung:
Darf sich jeder Heiler nennen? Oder braucht man dafür eine abgeschlossene Ausbildung und wenn ja welche?

Ist Heiler eine geschützte Berufsbezeichnung?

ich weis nicht recht, aber es soll in der Vergangenheit echte Heiler gegeben haben, scheint eine Gabe zu sein, kein Vergleich zum Esoterik-Markt der heutigen Zeit:

Es gibt kein unheilbar - Heilstrom und Heilungen mit Bruno Gröning

 
Werbung:
Bei Reiki geht es demnach um Übertragung universeller Lebensenergie. Möglicherweise wird beim Händeauflegen gar nichts übertragen, sondern die Berührung von einem anderen Menschen wirkt sich wohltuend auf einen selbst aus.

das vermute ich auch, dazu kann Reiki einfach Karma verschieben, aber an Heilung glaube ich da nicht.
 
Zurück
Oben