• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird man zum Heiler?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Darf sich jeder Heiler nennen? Oder braucht man dafür eine abgeschlossene Ausbildung und wenn ja welche?

Ist Heiler eine geschützte Berufsbezeichnung?
 
Werbung:
Was fällt dir zu einem Heiler ein? Was muss er können?

Mir fällt ein: Zwischen den Welten wandern, Energiebahnen lösen, Erkenntnisgewinnung, die Menschen zur Einheit führen, zum Frieden bringen...
 
Eine Selbstheilungsmethode, die den Heiler überflüssig machen würde, wäre z.B. sich von solchen Vorstellungen zu befreien.:)
 
Darf sich jeder Heiler nennen? Oder braucht man dafür eine abgeschlossene Ausbildung und wenn ja welche?

Ist Heiler eine geschützte Berufsbezeichnung?
Hin und wieder soll es ja (Natur)-Heiler geben, falls wirklich, ist das Talent wohl angeboren, das heißt, man wird kein Heiler, man ist einer, wie wahrscheinlich ein - erfolgreicher - Maler, Komponist oder ein Bildhauer. Eine geschützte Berufsbezeichnung: um das zu beantworten, müsste man die Berufsbezeichnungspolitik aller Länder der Erde wissen. Ideal ist, wenn die sogenannten Naturheiler und die Schulmedizinern zusammenarbeiten.

Beide braucht man aber nur, wenn die Selbstheilungskräfte zu versiegen beginnen. Eine Ausnahme (die ich weiß): der Krebs. Er schleicht sich schmerzlos an, nur die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung bietet eine reelle Chance auf Vermeidung oder Heilung.
 
:ironie:
Darf sich jeder Heiler nennen?
Ja klar! - Du musst Dir nur vorher von Deinem Gewerbeamt einen Heiligenschein ausstellen lassen.

Oder braucht man dafür eine abgeschlossene Ausbildung und wenn ja welche?
Eine 'abgeschossene' Ausbildung klingt viel überzeugender und wirkt durchsetzungstark!

Ist Heiler eine geschützte Berufsbezeichnung?
Der einfache Sprachbegriff 'Heiler' klingt so jämmerlich wie 'Heuler' und muss nicht geschützt werden. - Du hast also Glück!

Aber etwas wundert mich schon, mein lieber Johann Wilhelm: Keiner weiß es doch besser als Du, dass das Heil von den Juden kommt, schließlich hast Du dies ausführlich in einem deiner besonders frequentierten threads ausführlich hier erläutert:

https://www.denkforum.at/threads/das-heil-kommt-von-den-juden.16187/

Ich bin mir sicher, dass Du Dich von den Juden zum Geldheiler ausbilden lassen kannst und ein zweiter Rothschild werden könntest. Darin sehe ich überhaupt kein Problem, weil Du ja abgezockten Leuten helfen möchtest und Dich als sozialer Mensch schon geoutet hast:

https://www.denkforum.at/threads/super-johann-wilhelm.17098/

Also, mein lieber Super-Johann Wilhelm, bleib immer bescheiden und lass Dich ruhig von den Juden beschneiden!

Bernies Sage
 
Darf sich jeder Heiler nennen? Oder braucht man dafür eine abgeschlossene Ausbildung und wenn ja welche?

Ist Heiler eine geschützte Berufsbezeichnung?
Die Grundlage Gesundheit und Heiligkeit
Kohärenz Funktionen(Gott ist Liebe).
Bildung ist der grundlegende Konsolidierung und Konvergenz der Eigenschaften.
Mathematisch dieses ausdrücken können durch die Integration der Sign-Funktion.
Bei der Ankunft der Heiliger Idee gibt es einen Energiestoß und Euphorie.
 
Ja klar! - Du musst Dir nur vorher von Deinem Gewerbeamt einen Heiligenschein ausstellen lassen.

Nur einen Gewerbeschein.

»Ein "Geistheiler", der keine Heilung verspricht und keine Diagnosen stellt, benötigt keine Zulassung als Heilpraktiker. Ein solcher "Geistheiler" betreibt ein Gewerbe.«

(http://www.agpf.de/Bundesverfassungsgericht-1BvR784-03-Geistheiler.htm)

Ein wenig aus der Mode ist das Patentrezept des Japaners Mikao Usui für Gesundheit, Seelenheil, Tier- und Pflanzenpflege.

Das Rezept ist denkbar einfach:

Glauben!
Zahlen!
Gehorchen!

(http://www.agpf.de/Reiki.htm)
 
Was fällt dir zu einem Heiler ein? Was muss er können?

Mir fällt ein: Zwischen den Welten wandern, Energiebahnen lösen, Erkenntnisgewinnung, die Menschen zur Einheit führen, zum Frieden bringen...
Heiler soll ein guter Mensch sein, dafür man kein Schein braucht, aber Hierarchie Beziehungen in Kirche lassen weniger Möglichkeit solcher Mensch bleiben.
Auf andere, physiologische Aspekte, gibt's Placebo Effekt, wen Mann echt glaubt auf heile Kraft der Naturheilkunde Mittel, der hilft.

Trotz allem die Religion ist ein "ideologische Heilmittel" von Organisation der Gemeinschaft, der entscheidet ein gewisse Typus der Wahrnehmung der Realität und gemeinsam mit Sprache ist ein konzeptueller Teil der nationales Identität.
Interessant von der Seite des euere Frage Situation in Russland seit Einbruch der atheistischer Sowjetunion. Innerhalb wenige Jahren gekommen vieler bärtige Priester mit die klangvollen Namen.
Woher ? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben