• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie nehmen wir die Kinder wahr?

AW: Wie nehmen wir die Kinder wahr?

Was ist "umgangsfaul"?

Danke für die Frage, Fritz!

Ich zitiere Salem - aus ihrem ersten Beitrag
ganz oben:

"Meine Vermutung ist die, dass unsere Kinder eher einen so schweren Stand haben, weil viele von den Erwachsenen ein Stück "Umgangsfaul" geworden sind."

"Umgangsfaul"​

Welch ein schönes und treffendes Wort! Großartig!

Jetzt bleibt nur noch die Frage übrig, was hat zu dieser Umgangsfaulheit geführt und wie kann dieses Übel behoben werden?

Vielleicht mit den Erkenntnissen diesen wunderbaren Mannes?

fragt :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Wie nehmen wir die Kinder wahr?

"Umgangsfaul"​

Welch ein schönes und treffendes Wort! Großartig!

Jetzt bleibt nur noch die Frage übrig, was hat zu dieser Umgangsfaulheit geführt und wie kann dieses Übel behoben werden?

Vielleicht mit den Erkenntnissen diesen wunderbaren Mannes?

fragt :megaphon: :schaf: rg

Ja Gräfin! :blume1:

Ich höre gerade hin, bin aber gerade nicht mehr
konzentriert genug. - Später noch mal.

Nachmittagsmeditaitionsgruß
r70
 
AW: Wie nehmen wir die Kinder wahr?

Was ist "umgangsfaul"?
Danke für die Frage, Fritz!
Ich zitiere Salem - aus ihrem ersten Beitrag
ganz oben:

Oh! Drum! So weit habe ich nicht zurückgeblättert. Aber ich hätte es mir eigentlich selber zusammenreimen können.
Da stand wohl einer auf der Leitung.

Gruß Fritz
 
Werbung:
AW: Wie nehmen wir die Kinder wahr?

Da sieht mann/frau mal wieder, wie kompliziert
ALLES wird, wenn man sich den Kopf zer(r)bricht -
mit oder ohne :geist: und be:geist:ung:

http://www.wissenswerkstatt.net/2007/04/02/paul-watzlawick-kommunikationsschleifen/

Danke :danke: Reinhard für den Link.

"Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?" fragte meine Ma oft.
Ab dem Moment, wo Du Dich geliebt und beschützt weißt und Du annimmst, dass alles gut ist so wie es ist. Kannst Du Dich in Ruhe auch mal zurückziehen und feststellen, dass manche Aufregung, die Du heute erlebst, viel mit Deiner Vergangenheit und frühen Kindheitserlebnissen zu tun haben. Wenn Du Dir dann noch klar machst, dass das sehr sehr schlimm für ein kleines Kind zu erleben war aber Du dieses bis heute überlebt hast, dann kannst Du aus dem Gefühl wieder auftauchen und die Welt mit neuen Augen betrachten.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben