• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Werbung:
Geh' doch mal in die ArcheInternetz, da lernst du was...

Was genau könnte ich da schon lernen? Ich würde die zur Weißglut bringen und die würden mich dann sperren. Was bliebe denen auch anderes übrig, wollten die täglich ihr Unvermögen in artgerechtem Gesülz vorgehalten bekommen, ist es doch für gewöhnliche gläubige Ungläubige ungemein schwer zu ertragen, die eigene Blödheit vorgespiegelt zu bekommen.

Hat aber auch keiner kapiert !

Das ist falsch! Lesen Sie Bernies Sage einfach mal verständig.

Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Das ist ein beliebter Fehlschuß der dann nicht auffällt, wenn man nicht argumentieren kann. Aus der Existenz eines Universums folgt nicht die Existenz einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht, die dieses Universum erschuf. Aus der Existenz eines Universums folgt auch nicht dessen Erschaffung, aber das ist für haltlose Existenzen wirklich sehr schwer einzusehen.

Die Existenz des Universums besteht in einer Mannigfaltigkeit von Ideen, davon ein kleiner Teil den Menschen zur Teilhabe angeboten wird.

Aus der Existenz der in eins gekehrten Ideen folgt nicht die Existenz eines platoniuschen Ideenhimmels.

Noch Fragen dazu?
 
Letzte Errinnerung : das Thema lautet : wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

NICHT : wie schlage ich meine Zeit tot ?
 
Du hast nicht so unrecht : wer in der allerwichtigsten Sache mehr weiss , sollte das seinen Mitmenschen sagen . Das mache ich schon lang , leider mit sehr wenig Erfolg .
Mittlerweile weiss ich auch warum . Aber es hilft nichts , es gibt keine Alternative für die Menschheit ! Wir MÜSSEN es begreifen und das Richtige tun !
Ob in 100 oder 10000 Jahren , aber alles , was wir uns einbrocken , müssen wir SELBST ausbaden ! Und momentan schauts katastrophal aus .
 
Was ich sage , hat nichts mit Religionen zu tun - die sind alle menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch ! Ihr seid derart oberflächlich ( fast alle hier ) , dass ihr das
nicht einmal gemerkt habt !
 
Was 'man' wohl nicht sofort gemerkt hat: Der Mensch darf auch 'falsch liegen' allein auf die 'Aufrichtigkeit' scheint es anzukommen!

Letzte Errinnerung : das Thema lautet : wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?
Die letzte Erinnerung möge die erste Erinnerung sein:
'man' exististiert nicht - dagegen' Wahn ' aber möglicherweise in der Zuortnungsfreiheit schon.

NICHT : wie schlage ich meine Zeit tot ?

Letzteres traue ich jedermanden zu, dem die lebendige Zeit ein Greuel in der Vorstellung scheint!

Mir kann das zu meinem Glück nicht passieren, ich lasse die Zeit einfach 'stehen'.......

Und: Wer - außer mir auch außer sich - in der (doppelten) Lage wäre, die Zeit 'totzuschlagen', der würde von mir zum ersten universalen Wiederbelebungskongress der Kognitionsforscher eingeladen werden.

Aus der Existenz eines Universums folgt auch nicht dessen Erschaffung, aber das ist für haltlose Existenzen wirklich sehr schwer einzusehen.

Das ist leider wahr, denn 'Haltlosigkeit' ist völlig tugendfrei und wird in der Pubertät bis zu einem gewissen Alter auch als 'jugendfrei' (noch) überwiegend verständig toleriert.

Vom Sein auf das Sollen zu schließen, dies scheint ein beliebter Überbrückungsfehlschluss im Kopf zu sein und trotz Kopf - ausgerechnet im 'Trotzkopfalter' (noch) - pubertär (gedanklich) vorherrschend zu sein.

Dabei wäre es kein Trugschluss, würde man - vom Sollen und Wollen ausgehend - in aller Ehrfurcht versuchen, auf das zu schließen, was 'ist' und man würde damit SOFORT die Existenzfrage als Existenzantwort überall - also auch im ÜBER-ALL und in der ÜBER-LOGIK - dankbar zum Zwecke der Richtungserkennung 'wahr nehmen' (dürfen).

Die 'verrückte' Natur scheint es uns richtungsweisend seit Jahrmillionen vorzuleben und die Natur scheint dabei immer wieder wie von selbst einen Weg zu finden, um auf sich aufmerksam zu machen.

Also wäre es kein Trugschluss annehmen zu dürfen, dass die lebendige Natur das gleiche Ziel haben ' darf ' wie die Menschen, die auf sie angewiesen sind in nützlicher Symbiose mit ihr zu leben.

Und so möge uns der und die 'Lichtleiter' in der alltäglichen Eingriffsgenetik als Wendeltreppenlogik dienen dürfen, jede einzelne Stufe der Begehung als einen ungekrümmten flachen Flächenraum sehen zu dürfen, dem man kein Haar krümmen muss, weil er selbst in den Nanowelten winzig klein sein darf, ohne seine Schutzfunktion verlieren zu müssen.

Meine These: Gott ist klein - auch wenn alles (=Allah) groß ist!

Und so passt auch der Gottbegriff auf 'eine Seite des Lebens', welche den Erschaffer des Universums dabei auf der 'Rückseite des Lebens' wähnen darf, um dort die 'Rücksicht' in der Fülle 'für uns' zu leben. -

Ist das nicht genial genealogisch und ' gene-a-logisch' zugleich überaus stimmend und übereinstimmend rücksichtsvoll erkennbar?

:) :) :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast nicht so unrecht : wer in der allerwichtigsten Sache mehr weiss , sollte das seinen Mitmenschen sagen . Das mache ich schon lang , leider mit sehr wenig Erfolg .
Mittlerweile weiss ich auch warum . Aber es hilft nichts , es gibt keine Alternative für die Menschheit ! Wir MÜSSEN es begreifen und das Richtige tun !
Ob in 100 oder 10000 Jahren , aber alles , was wir uns einbrocken , müssen wir SELBST ausbaden ! Und momentan schauts katastrophal aus .

Dann löffelst du zu langsam, logisch betrachtet. :D
 
Zurück
Oben