• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gross ist die Gefahr für einen Angriff auf die NATO in Europa?

Die Frage -auch für mich- bleibt - WIE kann weiteres Leid *eher* verhindert werden -und egal ob in der Ukraine oder im Gaza oder...!
Ganz einfach: Indem man mit allen Mitteln verhindert, dass sich blutige und menschenverachtende Raub- und Eroberungskriege lohnen. Das war der zentrale Sinn des Völkerrechts, auf das sich die Vereinten Nationen als Konsequenz aus den endlosen, seit Menschengedenken nicht aufhören wollenden Eroberungs-Kriegen und schließlich nach dem verheerenden 2. Weltkrieg geeinigt hatten.

"Es ist natürlich DIIIIIIE Frage, WELCHE Lektion man aus dem HOLOCAUST lernen SOLL: nicht nur,dass man Juden und Jüdinnen schützen MUSS - sondern AUCH diiiie Lektion, dass man das VÖLKERRECHT hochhalten MUSS!" so der *Völkerrechtler Prof. Kai Ambos*

Ganz genau. Und ganz genau deshalb gehören alle, und zwar ausnahmslos alle, die darauf dringen, dass die russischen Kriegsverbrecher all das "behalten" dürfen, was sie in ihrem imperialistischen Großmacht-Wahn in blutrünstiger Gier "erobert" haben, und zwar wider jegliches

also z.B. du, FreniIshtar, oder auch Irene Krone-Schmalz und Sahra Wagenknecht usw, oder das ganze kremlhörige und damit landesverräterische BSW- und AFD-Sammelsurium und schlichtweg alle, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit lautstark die elendlige Gebt-den-Russen-was-sie-haben-wollen-Hymne anstimmen, zum übelsten und abartigesten Kriegstreiber-Ges...., das seit der Einrichtung des

auf diesem Erdenrund sein widerwärtiges, kriegs- und eroberungslüsternes Unwesen getrieben habt.

Denn das scheint für Euch ganz offensichtlich die neue, erstebenswerte Weltordnung zu sein: Der Stärkere, Überlegenere, Brutalere und Blutrünstigere darf behalten, was er raubt und erobert, während er auf das

einfach nur schei...

Sorry, FreniIshtar, aber wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass einer Kriegstreiberin wie dir hier irgendjemand noch dein kreml-propagandistisches Kriegsopfer-Gebarme abnimmt, dann scheint es dir ganz gewaltig an Reflektionsfähigkeit zu mangeln. Denn nicht nur die Adressaten deiner Heuchelei wissen das längst - auch deinen Kreml-Propaganda-Genossen ist das -selbstredend- (da auftragsgemäß) bekannt...

Werbung:
Vielleicht nehmen wir uns Europäer, speziell wir Deutsche zu wichtig:

Russland, China, Indien schließen sich als TEAM zusammen,

Saudi-Arabien liefert Öl lieber an diese oder an Afrika

und Afrika liegt nichts mehr am Handel mit der „westlichen Welt“… und macht sich unabhängig in der Wahl der Handlungspartner und sogar „regional“.

Isoliert den USA hinterherlaufend und dann als lästig abgeschüttelt werden, könnte Europa ganz schnell uninteressant für einen Krieg werden.

Wer weiß, wer dann noch von den Europäischen Ländern in die NATO will, deren Länder von vielen Ressourcen abgeschnitten sind.. und sich abschneiden..

Es liegen viele Optionen in Schubladen und Strategien ändern sich auch in Abhängigkeit vom Verhalten der Nachbarn.

(Nebenbei fürchte ich mich zur Zeit mehr vor der digitalen Gedundheits-Überwachung (ab morgen) und der finanziellen Überwachung und dem digitalen Ausweis (eine Nummer werden in der Matrix), denn Daten werden für den Rest des Lebens (ob sie stimmen oder nicht) gespeichert. Werden wir abgelenkt, frage ich mich manchmal..)

Isoliert den USA hinterherlaufend und dann als lästig abgeschüttelt werden, könnte Europa ganz schnell uninteressant für einen Krieg werden.
OHHH - um Gottes Willen NEIIIIN! Das ist in der Tat die GRÖÖÖÖSSTE Sorge der Europäer, uninteressant für einen Krieg zu werden. 😧

Aber im Moment sind wir hierfür ja offenbar noch "interessant". GOTT SEI DANK! Noch scheint nicht alles verloren...

Sorry, wandaja, aber du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass hier noch niemand deine Identität als russischer Kreml-Troll bemerkt hat. Da müsstest du dich schon etwas geschickter anstellen und auch von der deutschen Sprache etwas mehr verstehen. Statt dessen kommst du mit krudester Ausdrucksweise, die die Verwendung drittklassiger Übersetzungs-Bots offenlegt, samt einer gruseligen Imperialismus-Lobhudelei, im Verein mit altbackenstem, laaaaangweiligstem und intellektuell anspruchlosestem USA-Europa-Westen-Bashing auf dem erbärmlichen Niveau russicher Regierungs-Propaganda-Shows.

Dass du hierfür von FreniIshtar ein 👍 bekommst, passt freilich auf's Trefflichste...

(Nebenbei fürchte ich mich zur Zeit mehr vor der digitalen Gedundheits-Überwachung (ab morgen) und der finanziellen Überwachung und dem digitalen Ausweis (eine Nummer werden in der Matrix), denn Daten werden für den Rest des Lebens (ob sie stimmen oder nicht) gespeichert. Werden wir abgelenkt, frage ich mich manchmal..)
Ja, z.B. versuchst ganz offensichtlich DU mit solch albernem Verschwörungs-Wutbürger-Unfug vom hier in Rede stehenden Thema abzulenken. Also, deinen Führungsoffizieren kann ich nur dringend raten, das Troll-Niveau ganz erheblich zu erhöhen, wenn die Propaganda hier was bringen soll. ⬆️

OHHH - um Gottes Willen NEIIIIN! Das ist in der Tat die GRÖÖÖÖSSTE Sorge der Europäer, uninteressant für einen Krieg zu werden. 😧

Aber im Moment sind wir hierfür ja offenbar noch "interessant". GOTT SEI DANK! Noch scheint nicht alles verloren...

Sorry, wandaja, aber du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass hier noch niemand deine Identität als russischer Kreml-Troll bemerkt hat. Da müsstest du dich schon etwas geschickter anstellen und auch von der deutschen Sprache etwas mehr verstehen. Statt dessen kommst du mit krudester Ausdrucksweise, die die Verwendung drittklassiger Übersetzungs-Bots offenlegt, samt einer gruseligen Imperialismus-Lobhudelei, im Verein mit altbackenstem, laaaaangweiligstem und intellektuell anspruchlosestem USA-Europa-Westen-Bashing auf dem erbärmlichen Niveau russicher Regierungs-Propaganda-Shows.

Dass du hierfür von FreniIshtar ein 👍 bekommst, passt freilich auf's Trefflichste...

Ja, z.B. versuchst ganz offensichtlich DU mit solch albernem Verschwörungs-Wutbürger-Unfug vom hier in Rede stehenden Thema abzulenken. Also, deinen Führungsoffizieren kann ich nur dringend raten, das Troll-Niveau ganz erheblich zu erhöhen, wenn die Propaganda hier was bringen soll. ⬆️
Von Ironie
und freier Meinungsäußerung muss man natürlich schon etwas gehört haben um selbst eine eigene Meinung zu posten..

Kulturnation RUSSISCH
...
Jedes Kultur-Land fragt sich doch:
WER soll die globale „sich so schnell verändernde Zukunftsgestaltungdynamik (auch durch KI-Macht)“ global führen;
...
Dies ist doch die Frage.
...
Russland steht für seine kulturelle Identität. (Da gehört die Ukraine mit dazu)
..
Europa hat keinen eigenen Weg mit Standpunkt, und läuft der NATO alias USA hinterher - (Peinlich.)
...
Das Vertrauen muss her, neu,
-M erz weg (Demonstration)
-und Europa wieder auf seinem bescheidenen Weg seine Werte und Gewichtungen verteidigen,
-diplomatisch Begabte russischfreundliche sollten die Lage entschärfen und zur Diplomatie anregen. (Schröder und alte Charakterpolitiker)
...
Mit dem Ziel und der Perspektive die Zukunft der Menschen in Europas bewusst - im Zeitalter einer KI - vor zu unmenschlichen und hässlichen Auswüchsen der „geistig zu weit gegangenen“, wirtschaftlich krisenhaften Situation zu bewahren.
...
Es gibt viele Menschen die Liebäugeln mit dem Krieg, doch Europa wird dann der Schauplatz sein und dann ein Schrotthaufen mit völlig traumatisierten Menschen, die ohne totalkontrolle keinen Schritt mehr vor den andern setzen können:
...
Irrsinn, ja Wahnsinn und die deutschsprachigen Länder diskutieren, während die europäische vor allem deutsche Politik nach USA schielt und versucht das Volk wie dort mit Gleichschaltung von einem Bürgeraufruhr abzuhalten…

Wie gesagt: Des Inhaltes und in gleicher Weise auch der sprachlichen Form wegen bist du als Kreml-Troll längst enttarnt.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf verweisen, dass Russland in riesigem Umfange Desinformations-Aktivitäten in ganz Europa forciert und dabei auch vor Foren wie diesem natürlich nicht unbedingt halt macht.

Eine gute Zusammenfassung dieses Umstandes und einen Leitfaden, diese Trollereien schnell zu erkennen gibt es hier:

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Eine gute Zusammenfassung dieses Umstandes und einen Leitfaden, diese Trollereien schnell zu erkennen gibt es hier:

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Lies das noch mal durch und ersetze in Gedanken Russland mit Deutschland.
Gerade in Deutschland hat man doch momentan mehr als "Desinformation", Falschbehauptungen und Propaganda bez. Krieg.
Siehe doch nur diese Sache mit den Drohnen....

Ich denke auch, man sollte andere schon auch aus Respekt nicht einfach als Russen-Troll einfach abtun. Denn das ändert die Gedanken desjenigen ja nicht. Besser und interessanter wäre es doch ihn zu widerlegen.
Kannst du das denn?

Und solche Beiträge -wie Du einen besprichst- werden uns besonders gerne gebracht - Kaum bis NICHT gebracht werden uns Tatsachen von Abertausend Männern aus der Ukraine - Männern aus Russland, welche versuchten und noch immer versuchen, diesem SINNLOSEN ABSCHLACHTEN zu entgehen!
ALLE wollen einem Leben unter Putins Knute entgehen. Die einen denken nur an sich und fliehen, die anderen wehren sich für sich selbst, ihre Familien, ihre Freunde, ihre Mitbürger, ihre Kultur und ihre Heimat.
Du hättest gerne, dass alle fliehen würden.

Ich denke auch, man sollte andere schon auch aus Respekt nicht einfach als Russen-Troll einfach abtun. Denn das ändert die Gedanken desjenigen ja nicht. Besser und interessanter wäre es doch ihn zu widerlegen.
Kannst du das denn?
Dass ich mich hier um ausführliche Darlegungen meiner Ansichten drücken würde, kann man glaube ich nicht behaupten.

Aus eigenen Überlegungen resultierende Ausführungen kann ich allerdings sehr wohl von bluleeren Propaganda-Losungs-Abfolgen unterscheiden, die von irgendwelchen lausigen Bot-Programmen generiert und nahezu unbearbeitet hier hinein kopiert wurden. Ich diskutiere nicht mit Computerprogrammen!

Und im Übrigen taugt nebulöses Verschwörungs-Stichwort-Geraune à la
Gerade in Deutschland hat man doch momentan mehr als "Desinformation", Falschbehauptungen und Propaganda bez. Krieg.
auch nicht wirklich als Grundlage für eine halbwegs sinnvolle Diskussion...

Dass ich mich hier um ausführliche Darlegungen meiner Ansichten drücken würde, kann man glaube ich nicht behaupten.
Ah, es geht (nur?) um deine Ansichten, die da richtig(?) sind?
die von irgendwelchen lausigen Bot-Programmen generiert und nahezu unbearbeitet hier hinein kopiert wurden. Ich diskutiere nicht mit Computerprogrammen!
Du könntest eine der ersten sein, die ein angebliches (den Beweise hast du nicht) Bot-Programm widerlegt.
Das hat doch auch was für sich?
Und im Übrigen taugt nebulöses Verschwörungs-Stichwort-Geraune à la

auch nicht wirklich als Grundlage für eine halbwegs sinnvolle Diskussion...
Sprengt hier womöglich auch das Thema.
Diese Aussage ziehe zurück.
Aber dass du da gleich mal "Verschwörungs-Stichwort-Geraune" machst, statt einfach nachzufragen was ich genau damit meine, lässt mich doch recht bestürzt zurück. Ich denke mir dazu, dass du in deiner Schleife gafangen bist....

Werbung:
Wenn man bei der Wahl seiner Quellen keine besonderen Ansprüche stellt, dann kommt man zu diesem Schluss.
Selbstverständlich gibt es in Deutschland Desinformation, denn hier herrscht Presse und Meinungsfreiheit. Wenn du den Unterschied zu Russland nicht erkennen kannst, dann hast du keine Ahnung von Demokratie oder sie ist dir egal oder noch schlimmer als das.
Kannst du das denn?
Respekt, wem Respekt gebührt, heißt die Devise.
Dann denkst du falsch, wenn du glaubst, dass man es deshalb tut, um den Putin-Troll umzustimmen. So naiv kann man gar nicht sein, um das zu versuchen. Man tut es, um das Spiel des Putin-Trolls zu stören, damit er keine Opfer in den sozialen Medien findet, denn bei dir scheint er schon gewirkt zu haben, sonst würde er dir nicht so leidtun der arme Putin-Troll.
Es geht also um alle anderen, bei denen es noch nicht zu spät ist.

Zurück
Oben