• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ernährt ihr euch?

Wie ernährt ihr euch? - Vegan, vegetarisch, oder anders?

  • Vegan

  • vegetarisch

  • anders - also weder vegan noch vegetarisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mein Ernährungsmodell hat sich für mich als gesund erwiesen, weil es mir bisher Arztbesuche erspart hat. Ich habe mir auch viel Zeit erspart, mir Gedanken zu machen, was gesund und was ungesund ist und diese ersparte Zeit habe ich u.a. dafür aufgewendet, mein Essen zu genießen. :)

Könnte es sein, dass Frauen sich viel mehr Gedanken über gesunde Ernährung machen als Männer?
Männer sterben zwar früher als Frauen, gehen dafür aber gelassener durchs Leben und genießen es mehr. Meine Ansicht, aber ich bin befangen.:)
Obs nur Frauen sind weiß ich nicht. Aber ich wollte raus sein, Dein Beitrag gefiel mir nur.
Und dann lass ich das noch da:
Radikalisierung der Ernährung schreitet munter voran
 
Werbung:
Ich seh schon, von Selbstbestimmung halten manche( viele? alle?) Veganer und die, die es gern wären, nicht viel.
Vom Versuch den Inhalt des Textes eines anderen zu erfassen auch nicht.
Da wird krampfhaft versucht, das eigene Ernährungsmodell nicht nur für gesund zu erklären, sondern auch noch alle anderen für ungesund. :eek:
Am Besten man verbietet Milch demnächst, Mensch die armen Kühe, was geht uns ein Mensch an.... Rauchen braucht man nicht verbieten, da ist keine Milch drinn.
Dann behauptet man noch, andere würden Kranken Schaden zufügen, ohne sich auch nur einen Hauch ernsthaft mit dem Problem beschäftigt zu haben. Das ist unglaublich anmaßend. Da will man ernsthaft jemanden der kaum essen kann, seinen Matsch verabreichen- und hofft das der Hunger den reintreibt...Was ich dazu geschrieben habe, wird passend ausgelegt.
Alles was ich erklärte ging zum einen Ohr rein, zum andern raus. Emphatie für Mensch, nicht vorhanden. Nur für Tiere.
Das hat was sehr sektenhaftes.
Genau wie die Zeugen jehovas, die krampfhaft die Ablehnung von Bluttransfusionen medzinisch begründen zu versuchen.
Aber ich habe verstanden. Ich lag falsch wenn ich Veganer veteidigt haben, ich schätze sie sind doch Fanatiker.
Zum Glück muss ich mir um die Alten und Kranken, was ihre Selbstbestimmung angeht, keine Sorgen machen. Selbst meine vegetarisch lebenden Kollegen, teilen meine Meinung. Die kämen auch nie auf den Gednken ihre kleinen Kinder vegan zu ernähren. Oder ihre Haustiere. Kriegen die eigentlich Fleisch oder müssen die auch vegan leben?
Unsere Klienten dürfen sogar rauchen. Achja, das ist zwar ungesund aber nicht unvegan.
Obwohl- tötet man Tabakpflanzen und leiden die wohl dabei?
Man weiß es nicht.
Diese Studie hat übrigens zahlreiche berechtigte Kritiken, das mal am Rande, schon der Titel wurde falsch übersetzt.
Wenn man also etwas angeblich Neues liest, sollte man prüfen was dran ist und was übrig bleibt. Und das sind lediglich Vermutungen, die andere widerlegen.
Eine richtige Langzeitstudie ist auch etwas anderes. Und der Tenor der Studio ist auch eher, wenig Fleisch zu essen.
Aber ich bin raus. ;) Themen um Ernährung gehören den Veganern, wieder eine weniger die sich sich auf einen Dialog mit einem Veganer( Möchtegern- Veganer einlässt). Und ja ich werd' stinksauer, wenn man so tut, als hätte am Interessen an Alten und Kranken, dabei aber nur seine Ideen durchdrücken will.
Ich finde es sehr schade, wie du mich als gefühlskalten, rücksichtslosen, radikalen Fanatiker, der Bedürftigen/Abhängigen ein Recht auf Selbstbestimmung abspricht, hinstellst, nur weil ich nach Alternativen zur ach so „gesunden, bekömmlichen“ Sahnetorte für eben Klienten, die ja irgendwie für eine gute Behandlung bezahlen, gefragt habe. Wirklich schade.
 

Es lebe die Schwarzwälder Kirschtorte!
Sie lebe hoch!
Dreimal hoch!

Wer diese Torte verachtet, soll halt Haferschleim löffeln bis ans Ende seiner trüben Tage.
Das Gefühl, dass er moralisch der gesamten Weltbevölkerung überlegen ist, wird ihm dabei helfen.
 
Es lebe die Schwarzwälder Kirschtorte!
Sie lebe hoch!
Dreimal hoch!

Wer diese Torte verachtet, soll halt Haferschleim löffeln bis ans Ende seiner trüben Tage.
Das Gefühl, dass er moralisch der gesamten Weltbevölkerung überlegen ist, wird ihm dabei helfen.
Ich mag Schwarzwälder-Kirschtorte auch. Generell backe ich lieber als zu kochen. Vielleicht ist das mit ein Grund dafür, dass ich meine Ernährung noch nicht ganz auf vegan umstellen konnte. Vegan zu kochen ist ziemlich machbar. Aber bei vielen veganen Backrezepten wird trotzdem noch Zucker verwendet. Für mich persönlich macht diese Herausforderung einfach den Reiz aus, meine Nahrung maximal genießen zu wollen.
Ich verlange gar nicht, etwas abzuschaffen. Speise ist Kultur. Nur hoffe ich sehr, dass der Wunsch von vielen nach Alternativen bald aufhört, nur eine Nische oder Randerscheinung zu sein.
 
Btw: In jener Torte ist aber Schwarzwälder Kirschwasser drin!
Das ist aber ALKOHOL!
*Schreck lass nach*
Seit wann dürfen 100-prozentige Veganer denn was Alkoholisches genießen?
Für echte Veganer heißt es doch: Nix Wein, nix Bier, nix dies, nix das.
Lauter NIXE.
Vor allem aber: Nix, was gut schmeckt. Das wäre ja eine Sünde! :D
 
Werbung:
Seit wann dürfen 100-prozentige Veganer denn was Alkoholisches genießen?
Für echte Veganer heißt es doch: Nix Wein, nix Bier, nix dies, nix das.
Lauter NIXE.
Wo hast du denn das her? Ich persönlich trinke keinen Alkohol weil er mir nicht schmeckt und weil mir der Rausch nicht gefällt, aber das war auch schon so, bevor ich mich dazu entschlossen habe vegan zu leben.
Es gibt ja auch veganen Wein, Bier,... ;)
Vor allem aber: Nix, was gut schmeckt. Das wäre ja eine Sünde! :D
lol jop Blätter und Wurzel und natürlich Gras! :p Was du für Vorstellungen hast... Aber mal Spass beiseite, ich könnte dir z.B. einen veganen Burger (noch darf man das ja schreiben) machen und du würdest nicht mal merken, dass da kein Fleisch drin ist, obwohl ich es bevorzuge, wenn mein Essen nicht nach totem Tier schmeckt. Natürlich alles selbstgemacht, mit lokalen Zutaten und ohne Fertigrotz. Das Gleiche mit der schwarzwälder Kirschtorte. Ich hatte schon Menschen bei mir zum Essen, die mir ned geglaubt haben, dass alles vegan ist ;)
vegan.jpg
 
Zurück
Oben