• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ernährt ihr euch?

Wie ernährt ihr euch? - Vegan, vegetarisch, oder anders?

  • Vegan

  • vegetarisch

  • anders - also weder vegan noch vegetarisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
... Und die Studien, die gezeigt haben, dass die mit wahrscheinlich deutlich stärkerem wirtschaftlichen Gewinn verbreitete Hypothese, Milchkonsum würde Osteoporose vorbeugen, verworfen werden muss, sind inzwischen ja unstrittig, oder?


Ja, ich kenne jemanden, der Hektoliter Milch trank und dessen Wirbel zerbröseln.
 
Werbung:
Die Lebensweise der Abchasier. Bei den Russen galten sie als faul, weil in ihrem warmen Klima außer sähen nicht viel Mühe nötig war, satt zu werden. Sie sind heimatverbunden, dörflich, etwas hinterweltlerisch. Die Küche gilt nicht unbedingt als extrem vielfältig. Man nahm, was man hatte.

Sie aßen vorallem gerne frisch gepflückte, kaum gelagerte Dinge, die hinterm Haus wuchsen, wie Unmengen Koriander, Dill, Oregano, Basilikum und viel frischen Chili. Mirabellen, Rharbarber, Cranberry, Paprika, Auberginen, Knoblauch und vorallem Kartoffeln und Weißkohl, wie überall im Osten.

Sie aßen selbstgebackenes Maisbrot oder Maisbrei, viel Joghurt, Kuh- und Ziegenkäse, Hammel- oder Schweineschaschlik, säuerliche Soßen dazu. Sie tranken traditionelle Sauermilchgetränke, selbstgepflückten Tee, Schnäpse und Wein. Sauerrahm, saure Milch und Honig wurden oft für Traditionsbackwerk verwendet; die Brotaufstriche sind kräftig gewürzte Gemüsepampen, für uns sehr chili-, salz- und korianderlastig. Was sie nicht aßen, war Pferdefleisch, denn sie ritten lieber auf ihnen, Tiere standen in der prallen Sonne und auf Grün und Bier hat dort keine Tradition.

Welche Öle sie verwendeten, ist mir nicht bekannt, ich bevorzuge Rapsöl oder überteuerte Ölivenöl-Reisemitbringsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ernähre mich ungesund. Deshalb muss ich kaum zum Arzt und nur dann, wenn ich eine Krankmeldung brauche, aber keine nutzlose Therapie.
 
Werbung:
Zurück
Oben