• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

So sehe ich es auch in etwa. Es ist gesünder, eine Speise ohne inneren Konflikt (ich müsste eigentlich...) zu verzehren. Leider ist die Zahl der Einflüsterer unüberschaubar geworden. Kaum merklich und in bester Absicht schummeln sich diese "du solltest eigentlich"-Ideen in unser Bewußtsein. Die von dir benannte Dankbarkeit findet sich ja in einigen Religionen als Tischgebet oder rituelle Sauberkeit (Hindus) wieder und meint m.E. das gleiche. Halte ich nicht für kompletten Quatsch und erfordert kaum Aufwand. Und die Kumpels von den HellsAngels merken es garnicht.
 
Werbung:
Mit Fleischkonsum machst du dich schuldig.
Durch deinen Mercedes-Diesel machst du dich schuldig.
Durch unsere Waffenlieferungen machst du dich schuldig.
Dein CO2-Ausathmen ist am Klima schuld.
Am Rechtsruck bist du schuld.
Durch übermäßigen Atomstromverbrauch bist du schuldig.
Durch unsere Vergangenheit bist du schuldig.
Du bist von Geburt an schuldig.
Dein Leben ist Buße, ausgenommen die Sterbenden (siehe 95 Thesen)...

Mit Weizenkonsum ernährst du dich falsch.
Mit Milch und Eierkonsum ernährst du dich falsch.
Du bewegst dich zu wenig, isst zu salzig, zu fettig.
Und hinterm Schuppen hab ich dich rauchen sehen.

...klingt ein bisschen wie ein Masochistenclub mit Arbeitsgelegenheit...kein Wunder, daß sie auf der halben Welt über euch lachen...


Hahaha, das liest sich wie das "wahre" Wahlprogramm der Grünen (was aber natürlich erst NACH der Wahl) dann durchgesetzt wird. :D
 
In meiner Gegend - hinter den Sieben Bergen, bei den Sieben Zwergen - essen die Leute offenbar keine veganen Brätlinge oder Fleischersatz. Kennt der Bauer nicht. Mir ist aufgefallen, dass diese Produkte hier im Supermarkt recht oft runter gesetzt sind, komischerweise aber auch frischer Spinat und Salate. Da ich neugierig bin, probiere ich das Zeug hin und wieder aus. Nicht alles ist gut, aber einiges schon. Als berufstätige Hausfrau, Mutter und zumindest bemühte Geschäftsfrau ist die Zeit natürlich knapp. Fleisch wird ohnehin irgendwie seltener gegessen und daher auch ohne Ende gesondert angeboten. Heute morgen hab ich daher zu meiner Frau, die damit nicht gemeint ist, gesagt: "Gut, dann essen wir halt erst die vegetarischen Schnäppchen auf und dann die Fleischschnäppchen." :daisy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Beton-Fetischistin"
Eine Katholikin wie bspw. Elisabeth Köstinger, die
L e b e w e s e n
Metall-Lager -mit Fäkalien beschmiert- zumutet!
So einer Person kann man wirklich nur mehr einen
Beton-Herz-Orden verleihen:

-!
 
Zurück
Oben