• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Céline schrieb:
@ Louiz (und Küken *looool*)

Ein Spiel dauert manchmal gar 100 Minuten! Wie das gestrige!

48 Minuten die erste. und 52. die zweite Hälfe. Bis eben der "irre" Iwanow es endlich zu tatsächlicher Erleichterung aller aktiv und passiv Beteiligten abgepfiffen hat. Ich will, ehrlich!, gar nicht immer Recht haben, aber manchmal passiert eben das eher Unmögliche dann doch! :dontknow: Das ich es oft versuche, ist nicht illegal, das tun hier alle!

:clown3:

Okay, okay, hast ja irgendwie Recht, Céline, was die Dauer der Spiele angeht.
Aaaaaber........wenn du von den 100 Minuten die Zeit abziehst, die durch Fouls, Schwalben, Verletzungen und Einwechseln entstand, kommste wieder auf 90 Minuten aus.:) Da hatte also der Alt-Seppel Recht (und ich auch :jump6: ). Effektive Spielzeit usw...
Und genau das ist es, was mich am Eishockey so nervt......Da dauert ein Drittel oft über 30 Minuten...:haare: Wie und wo, bitte, rechnet sich das???? :confused: Warscheinlich dauern die Drittel so lange, weil Spieler und Offizielle, genauso wie ich, den Puck nie sehen können und ihn erstmal suchen müssen....:suche:

Aber es ist wohl besser, wenn ich mich zu Fußball und Eishockey nicht äußere. Man könnte sonst merken, dass ich von beidem überhaupt keinen Schimmer habe. ;)

Rhona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Rhona schrieb:
Okay, okay, hast ja irgendwie Recht, Céline, was die Dauer der Spiele angeht.
Aaaaaber........wenn du von den 100 Minuten die Zeit abziehst, die durch Fouls, Schwalben, Verletzungen und Einwechseln entstand, kommste wieder auf 90 Minuten aus.:) Da hatte also der Alt-Seppel Recht (und ich auch :jump6: ). Effektive Spielzeit usw...
Und genau das ist es, was mich am Eishockey so nervt......Da dauert ein Drittel oft über 30 Minuten...:haare: Wie und wo, bitte, rechnet sich das???? :confused: Warscheinlich dauern die Drittel so lange, weil Spieler und Offizielle, genauso wie ich, den Puck nie sehen können und ihn erstmal suchen müssen....:suche:

Aber es ist wohl besser, wenn ich mich zu Fußball und Eishockey nicht äußere. Man könnte sonst merken, dass ich von beidem überhaupt keinen Schimmer habe. ;)

Rhona

Rhona,

nicht nur die Nachspielzeit verlängert ein Fußballspiel, sondern auch die Verlängerung um 2x15 Minuten und eine ein evtls. Elfmeterschießen, falls nach der regulären Spielzeit das Spiel unentschieden steht und unbedingt ein Sieger ermittelt werden muss, wie es z.B. bei der WM ab den Achtelfinalspielen der Fall ist. Deshalb dauerte auch das Spiel Argentinien:Mexiko mehr als 120 Minuten.

In welcher Sportart kennst Du Dich denn aus? :engel2:

Wer hat denn jetzt klammheimlich auf "Sonstige" gesetzt, nachdem der heimliche Favorit Portugal im Viertelfinale steht? Gysi, warum ist die Umfrage überhaupt anonym? Befürchtest Du im DF Auseinandersetzungen wie bei gestrigen Spiel? ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Gut pariert, Rhona. Ein wunderbares Beispiel, warum wir uns verstehen! Faire Wortduelle. Beide behalten irgendwie Recht... und jetzt machen wir noch die endgültige Fassung der Regel: Ein Spiel dauert 90 Minuten... aber anstandshalber warten die Spieler bis der Schiri pfeift! Einverstanden?
Schicken wir es Herrn Blatter? Zwei, Küken und Dumpfbacke, die Fussball eigentlich gar nicht mögen, nicht ins Stadion gehen, haben der Welt bewiesen, wie alles funktioniert *looooool*... und dass man trotzdem davon etwas Weniges verstehen kann und tut!

Ueber Hockey diskutieren wir dann nicht. Da bin ich nicht objektiv und auch nicht fair. Da bin ich nur emotional *lol*, da geh ich auch ins Stadion und streite mit fast jedem, der will *looool* und die Scheibe sehe ich auch... ausser wer liegt schon wieder drauf, das ist einfach "nur" schön und darf ruhig auch dauern. Nur Bier trinken, nöööö, das tu ich NIE, das ist nur :bwaah:, mit denen diskutiere ich auch nicht, weil das Bier soooo stinkt...wenn sie näher kommen (und sie machen mir dann auch Angst *loool*). Hmmmm, und Sitzplatz muss es auch sein... *looool*

Und jetzt soll die CH gewinnen!

Final CH - D! Weil es so unrealistisch klingt!

:sekt:

Ja und nein, Baerliner. Das sind Zusatzregeln, das zählt da nicht wirklich.

Und zu Portugal: Wohl jemand,

-dem das gestrige Spiel gefallen hat, na das würde ich auch nicht an die grosse Glocke hängen *looool*

-ein Portugal-Fan, der erst später zu uns gestossen und dem auch egal wie ist, nur ins Final soll's

-der das gestrige Spiel nicht gesehen hat

...da kann man sooo herrlich spekulieren...

:winken3:

baerliner schrieb:
Wer hat denn jetzt klammheimlich auf "Sonstige" gesetzt, nachdem der heimliche Favorit Portugal im Viertelfinale steht? Gysi, warum ist die Umfrage überhaupt anonym? Befürchtest Du im DF Auseinandersetzungen wie bei gestrigen Spiel? ;-))

Iiiihiiiiiich war's!!!! :clown2:
Seit Sim 04 kann ich nur noch Abstimmungen ertragen, bei denen Bulgarien zumindest erwähnt wird. Also blieb mir doch nix anderes übrig, als für "Sonstige" zu stimmen, in der Hoffnung, dass sich Bulgarien dahinter versteckt. (Machen die überhaupt mit???):geist:

Rhona

baerliner schrieb:
Céline,

wie wäre es denn mit CH:F?

Nichts ist unmöglich!

:ola:

Ja, mir täte es eigentlich logischerweise schon auch gefallen, fair wäre nach einem meiner Beiträge hier, aber wohl auch sonst so ein heimlicher Wunsch nicht!, ausserdem mag ich auch die Deutschen (viele! *lool*) und achte (wie gesagt!) Robins Bitte wirklich sehr.
Und dass mir ja nicht die Franzosen, Argentinier, Engländer oder gar Portugiesen dazwischen kommen

Vermögen sich die Franzosen im Spiel auch sooo zu steigern, sollen sie doch das Wunder schaffen... dann werde ich mich freuen und feiern und :tanzen: , das ist doch klar!!! Aber für sie Eier vergraben werde ich nicht! *looool*. Nööö, das haben sie sich selbst zu verdanken. Basta!

:sekt:

Brasilien oder Deutschland können gar nicht Weltmeister werden, weil ich in meiner Seniorentippgemeinschaft hoffnungslos auf dem letzten Platz liege und nur noch mit 50 Punkten für die richtige Vorhersage des Weltmeisters nach vorne kommen kann :clown2:

Also muss ich bei meinem Tipp Frankreich bleiben. Und die sollen sich ja im letzten Vorrundenspiel auch mächtig gesteigert haben. Bis nach Ende der Achtelfinalspiele habe ich noch Zeit, meinen Tipp zu ändern. Mal sehen, was mir dann einfällt...

:ola:

Werbung:
Rhona schrieb:
Iiiihiiiiiich war's!!!! :clown2:
Seit Sim 04 kann ich nur noch Abstimmungen ertragen, bei denen Bulgarien zumindest erwähnt wird. Also blieb mir doch nix anderes übrig, als für "Sonstige" zu stimmen, in der Hoffnung, dass sich Bulgarien dahinter versteckt. (Machen die überhaupt mit???):geist:

Rhona

Bulgarien...*lol*
Nein, die machen nicht mit. Was war das mit Sim 04? Das wird ja immer wirrer, fast wie das Spiel gestern.
Célinchen, ich habe auf Sonstige gesetzt, das war bevor Ikea das erste Spiel bestritt. Danach wollte ich dem Fußball und der Schrankwand abschwören, aber die haben die nicht zurückgenommen (die schwedische Mannschaft übrigens auch nicht).
Zur Dauer des Spiels müssten natürlich noch die gefühlten Minuten hinzugerechnet werden. So dauern alle Englandspiele ca 104 Minuten, es sei denn man ist ein Weib und Beckham im Bild. Deutschlandspiele gehen nur gefühlte 66 Minuten, es sei denn man sitzt im Bierzelt und neben einem der schwitzende ungewaschene Otto Grunzke aus der Kolonie "Frohsinn".
Brasilienspiele dauern immer genau gefühlte 90 Minuten, weil sich in ihnen der Geist und die Essenz des Spiels in holistisch-göttlicher Manier erst erfüllen, klar?
Darauf einen Caiphi!

:danke:

Zurück
Oben