• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Céline schrieb:
Und jetzt soll die CH gewinnen!

Final CH - D! Weil es so unrealistisch klingt!

:sekt:

Die CH hat soeben verloren :weinen3:

Und ich hatte mich schon so gefreut, dass es ein Elfmeterschießen gab und ich mit meiner Vorhersage 4:3 für die CH richtig liegen könnte.

Wieder nichts. Aber bei drei nicht verwandelten Elfern :haare:

Immerhin habe ich jetzt was mit Céline gemeinsam: Im Endspiel steht die CH nicht. Und Hartmut kann das kleine Fähnchen von der Wand nehmen.

In meinem Wohnblock hingen bis gestern aus einem Fenster eine kleine deutsche und griechische Fahne; seit heute zwei mindestens dreimal so große deutsche Fahnen. Ob am Freitag die Leute einen Trauerflor raushängen?

Werbung:
baerliner ich heul mit dir! :weinen3:

ich hab es mir auch soooo sehr gewünscht dass die schweizer weiter kommen heul.

aber das spiel war langweilig und einschläfernd, naja so konnte ich nebenbei wirklich wichtiges erledigen! :wc2:

ich hoff die brasilianer und ghana legen morgen nen besseres spiel hin!

ja und natürlich abends spanien und frankreich.

ich hoff allgemein dass morgen es wieder schönes fussball gibt - sonst bekomm ich bald den fussballkoller vor langerweile! :schlaf1:

baerliner schrieb:
Die CH hat soeben verloren :weinen3:

Und ich hatte mich schon so gefreut, dass es ein Elfmeterschießen gab und ich mit meiner Vorhersage 4:3 für die CH richtig liegen könnte.

Wieder nichts. Aber bei drei nicht verwandelten Elfern :haare:

Das ist eben die berühmte Schweizer Gründlichkeit. Wenn die Elfmeter verschießen, dann richtig... :D

Dear, bin ich froh, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen habe. Scheinbar denken alle nach dem Gewinn Griechenlands bei der EM, Mauern und Taktieren seien das richtige Mittel zum Erfolg...:spei1:

baerliner schrieb:
Also muss ich bei meinem Tipp Frankreich bleiben. Und die sollen sich ja im letzten Vorrundenspiel auch mächtig gesteigert haben. Bis nach Ende der Achtelfinalspiele habe ich noch Zeit, meinen Tipp zu ändern. Mal sehen, was mir dann einfällt...

:ola:

Dann mach aber schnell! Oder möchtest du gar, dass die Franzosen, die jetzt schon gegen Spanien ein Wunder schaffen müssen, um dann auch noch gegen Brasilien (ha ha ha, und wo bliebe die Solidarität mit Robin?)..., um schliesslich im HF gegen England oder Portugal... nööö, Baerliner, du hast keine Chance mehr mit F, mit dem zweiten Vorrundenplatz hat sich F out gesetzt, so Leid es mir auch tut! Aber auch die CH, die im Viertelfinal Italien hätte schlagen müssen, um dann gegen Argentinien oder Deutschland im HF anzutreten??? Deshalb schrieb ich doch "unrealistisch"!

Die CH hätte Ukraine besiegen können! Aber an diesem Abend lief einfach alles anders! Die homäopathischen Eier in der Erde sind mitschuld und die Männer natürlich sowieso und als solche ohnehin und eh immer, da kommen sie aus der genetischen Falle auch gar nicht raus!
Ich hätte die Bio-Keule-Quaaak-Sprechchöre bestellen sollen, ich wusste sogar, wo ich sie bekäme, hätte nur Hartmut und meine CH-Freundin beim Fang mitgemacht. Ich hätte doch gar das Privatflugzeug organisiert, das die Frösche nach Köln transportiert hätte!!! Aber wollten die Zwei mitmachen? Natürlich nicht! Hartmut wusste noch gar nichts von seinem Glück , aber er hätte meine Gedanken erahnen müssen, als Wissenschaftler *looool* und meine Freundin weigerte sich natürlich auch sofort, Kunststück? Nö, nur Logik pur! Als Italienerin mit einem Franzosen verheiratet, konnte sie mir nicht helfen... da blieben nur noch die Eier... und dann? Dann nimmt Herr Kuhn auch noch Frei vom Platz, der als kompletter Ego doch auf dem Elfmeterpunkt gedacht hätte: "Klar hau ich jetzt das Leder rein, schliesslich hat der Zubi auch gehalten!!!" und alles wär paletti! Aber hört jemand auf mich? Doch bloss nicht, bin doch ne dumpfbackige Frau! Das haben sie jetzt davon! Tja... Sogar den Iwanow dachte ich mir zuerst bulgarisch, bis ich mich von seiner russischen Seele via Net überzeugen liess...
Mir doch egal, ich hab ja immer noch die NHL, sogar mit den vielen Schweizern, die dort spielen. Ob jetzt bei uns oder bei den Feinden... alles wird gut.
...und Roger hatte den 1. Satz auch in Trockenem bis es nass wurde.

Binchen, komm, schlaf nicht ein, wir trinken mit Robin einen Caipirinha (aaaaaber, bitte, noch nicht jetzt, das käme bei mir überhaupt nicht gut!!!) und dann... tja dann... dann verwandeln wir die gestrigen gefühlten Lichtjahre in Sekunden des Glücks, die es zu konservieren lohnt! ...und geniessen dabei... was?...Na, das sehen wir dann individuell *loooool*..., gell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn die Abstimmung anonym ist, dann kann ich ja auch mal abstimmen.

Wo ist denn das Land mit D am Anfang....*duck such*:geist:

Sal,

suchst Du nach Dutchland? Die sind leider schon draußen :clown2: Und Deutschland wird es nicht viel besser gehen, denn einer bleibt selten allein

:ola:

Céline schrieb:
Vermögen sich die Franzosen im Spiel auch sooo zu steigern, sollen sie doch das Wunder schaffen... dann werde ich mich freuen und feiern und :tanzen: , das ist doch klar!!! Aber für sie Eier vergraben werde ich nicht! *looool*. Nööö, das haben sie sich selbst zu verdanken. Basta!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich für euch freuen soll, Célinchen. Man muss ja fair gratulieren können. Man muss auch Zidane mögen, aber:
Henry rennt dem Ball hinterher, hat keine Chance mehr, rennt in den Spanier rein, lässt sich fallen und hält sich theatralisch die Hände vors Gesicht...
Das ist schon bitter, n'est pas?
Und aus dem Freistoß dann noch dieses blöde Tor.
Na ja, ich habe das Spiel nicht ganz gesehen, vielleicht war's ja verdient.

Das Krasse: Reinhold Beckmann, die Reporterpfeife der ARD, hat die Szene garnicht geschnallt. Erst das Duo Delling/Netzer benannte es: Betrug.
Aber das machen ja alle, das ist auch das Eklige am Fußball: Dieses sich Fallenlassen, Schauspielerei, weinerliches Rumwälzen usw. Ätz-end.
Natürlich machen es auch meine Fußballgötter, die Brasilianer. Man denke nur an die ganz schlimme Szene mit Rivaldo 2002...
Oh Mann ich glaube, ich bin fußballmüde...:schlaf1:

Guts Nächtle

oh mann, brasilien und ghana war ja sooowas von langweilig - ich bin eingeschlafen.

und dann das eigentor der spanier, wie schade ich hoffte ein bissle mehr spiel und aktion aber zur zeit schlafen die jungs alle ein, ne ne ne

trotzedem allen franzosen liebchen gratuliere ich :D

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
trotzedem allen franzosen liebchen gratuliere ich :D

lg binchen

Das habe ich aber gehört, Binchen! :wut1:

Nur: es kann mich heute kein Kommentar mehr erschüttern. Echt nicht! Heute bin ich närrisch (jaaaaa, so was schaffe ich noch...meine jetzt noch eine Steigerung, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Auch Robin nicht!

Heute ist mir, Robinchen, sogar egal, wer neben uns wohnt und wer leider nicht!
Habe auch DAS Spiel gesehen. Und es war bedeutend besser als jenes, das die Brasilianer abgeliefert haben! Das nämlich, war grottenschlecht. Aber, wir wissen alle, dass Schwalben und Abseitstore dazu gehören und dass Profis all die Tricks auf Lager haben. Und so gesehen, schadeten die Entscheidungen des geleckten Slowaken auch nicht gerade den Grossen, oder? Und die waren ebenfalls effizient! Drei Tore sind am Schluss entscheidend, so sind die Regeln, so sieht es auch der Fussballfan.
Bei den Franzosen war's nicht viel anders, nur konnten sie davon (ebenfalls) profitieren, dass die Spanier das Spiel machten bzw. zu machen versuchten. Diese Variante liebt nämlich die "Altherrenmannschft", auf der kann sie mit ihrer weltberühmten Deffensive aufbauen, das Spiel aufnehmen und von der Präzision des Mittelfelds gestalten lassen... davon vor allem konnten sie heute profitieren. Und? Am Ende feierten sie mit den Fans, bedankten sich bei ihnen und umarmten gar den ungeliebten Demenech. Dass ich immer nur darauf warte, bis endlich Zizous Gesicht zu strahlen beginnt, daraus machte ich noch nie Geheimnisse! Es ist, wie wenn die Sonne aufgeht, für mich halt. Das wünschte ich ihm zu seinem Abschied von der grossen Bühne und nicht die Blamage und Häme der Vorrunde. Er weiss, das sein Goal gar nicht mehr entscheidend war für das Spiel, wollte es aber unbedingt noch machen. Dass es ihm gelang gerade am Ende des Spiels ist doch wunderschön! Allein dafür bin ich schon so was von dankbar.
Henry wusste ebenso, dass sein Spiel keinen Cent Wert war, den die Menschen auch für ihn bezahlt haben, es war in seinem Gesicht bestens zu sehen...

Aber wenn man zu Gast bei Freunden ist und das Land sich auch so gibt und wirklich dieses Kredo auch zu leben versucht...man lieferte uns schöne Berichte franko Haus... und dann ein grosser Teil der Tribüne auf einmal alles übertönt und singt "Steh auf, wenn du ein Deutscher bist...", entschuldigt bitte, aber da schämte ich mich für eure Landsleute. Wie ich mich auch schämte für die deutschen Medien, die die armen am Boden zerstörten Streller, Magnin, Vogel, Barnetta und wie sie alle heissen auch noch nachträglich verhöhnten... ich weiss, das alles gehört auch dazu und die Spieler werden gut bezahlt und alles... aber macht so was ein Gastgeber???
Na ja, Tempi passati... bei uns ist der Teufel los, alle fahren im Kreise und hupen, was das Zeug hält, es gibt Freinacht und der Wein fliesst, ans Schlafen nicht zu denken *loooool*. Also seid nicht böse, da wird frau weinerlich und rührselig und so n'Zeug halt. Später ist ein neuer Tag und alles wieder gut...

Zurück
Oben