• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

  • Brasilien

    Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

    Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 2 8,3%
  • England

    Stimmen: 1 4,2%
  • Italien

    Stimmen: 1 4,2%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 4,2%
  • Japan

    Stimmen: 1 4,2%
  • andere

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hartmut, wir müssen halt bescheiden werden, aber meine Sympathien für Frei sind jetzt endgültig im Eimer! Kaum habe ich ihm das Spucken verziehen, bietet er schon sooooo was. Ich würde ihn nicht mehr aufstellen!!! Und... hast du Thuram mehr als einmal am Ball gesehen? Senderos und Dhorasoo, Vogel und Saha haben mir ganz gut gefallen, Zidane hat durchaus erfüllt, da könnt alle behaupten was sie wollen und "euer Zubi" ist für mich immer noch "Fliegenfänger" :autsch: , aber er hat es wahrlich auch nicht leicht mit "euch" Zuschauern und den Medien. Tja, wenn sich auf beiden Seiten nichts ändert... Die Chancen-Auswertung ist ne Katastrophe. Was hat sich wohl "Trezegol" Trézéguet gedacht?


Na ja, Brasilien-Kroatien war auch fad. Ein Pflichtsieg, oder seht ihr das anders?


@Bécir

Bécirchen, bei Hartmut kannst du lernen, was gelungene Integration heisst!!! Nichts vonwegen: Toyota kommt mir nicht ins Haus, ich fahre Opel und liebe das Deutsche über alles. Da hängt die CH-Fahne vom Balkon oder die CH-Standarte am Auto... nicht wahr, Hartmut? :sekt:

@Binchen

Ist das nicht schön? Dieser Match bietet gleich auch noch drei sehr gut aussehende Männer: Zidane, Hartmut und Wicky.
Keiner hat zwar ein Tor erzielt, aber bei mir gewinnen sie vor dem blondierten Koreaner jederzeit um Längen. Wenn das kein schlagendes Argument in diesem Thread ist?

Und heute wird sich zeigen, wie kreativ Gysis Augenweiden werden ;). Man gucken, ob ich es sehen kann... interessieren täte es mich schon...

:clown3:
 
Werbung:
beau.becir schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, kannst Du, mein süßes Binchen, erklären, warum Du "das kleine Fähnchen" schreibst. Ein "Fähnchen" ist schon klein. Erklär mir, und so wird Deine tägliche Gute Tat getan!

Seht Ihr, wo alles der Fußball hinführen kann!

Viele liebe Grüße von Eurem Freund
Bécir

Binchen wird sicher auch noch eine Erklärung abgeben, aber meine Vermutung ist folgende:

Binchen hat ein "kleines Fähnchen" in ihrem Kleiderschrank zu hängen. Und damit kommt sie dann zum Endspiel nach Berlin.

siehe auch
 
baerliner schrieb:
Binchen hat ein "kleines Fähnchen" in ihrem Kleiderschrank zu hängen. Und damit kommt sie dann zum Endspiel nach Berlin.
Ja, Binchen, geh, geh hin - es wird der Siegeszug dieses Stoffstreifens sein!

A propos Fußball: gestern habe ich beim Fernsehen überall im Stuttgarter Stadion geschaut, um Binchen zu sehen...
 
Binchen schrieb:
hallo hartmut,

bist du das mit dem kleinen fähnchen:D?

Ja, Binchen, ich bin's.

also wirklich bescheiden, mein brüderchen hat eine dreimal so grosse fahne überm balkon hängen - deutschland natürlich!

Die Fahne ist tatsächlich bescheiden, der Text "Weltmeister 2006" sicher nicht! Obwohl: Es steht nicht geschrieben, dass die CH Fussball-Weltmeister werden möchte. Ich muss mal nachschauen, welche Weltmeisterschaften mit CH-Beteiligung es dieses Jahr noch gibt.

Interessieren würde mich, ob auf der dreimal so grossen Fahne Deines Brüderchens ein analoger Text zu lesen ist - natürlich auch dreimal so gross wie auf meinem Fähnlein.

Da fällt mir gerade noch ein, dass der Schweizer Dichter Gottfried Keller "Das Fähnlein der sieben Aufrechten" geschrieben hat. Daher, Binchen, kommt vermutlich die Neigung der Schweizer zu "Fähnlein" oder "Fähnchen".:)

Herzliche Grüsse von
Hartmut

P.S.: becir wird nun vielleicht wieder verunsichert sein: Was ist der Unterschied zwischen "Fähnlein" und "Fähnchen" ?:confused:
 
beau.becir schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, kannst Du, mein süßes Binchen, erklären, warum Du "das kleine Fähnchen" schreibst. Ein "Fähnchen" ist schon klein.

Lieber becir,

mir ist es klar, warum Binchen das so an mich geschrieben hat: Sie dachte eben an die Schweiz! Ein deutsches "kleines Fähnchen" ist ein schweizerisches "Fähnlein".

Alles klar?

Grüsse von
Hartmut
 
Aber während wir erwarten, virtuell nach München zu kommen - und dann - mit Fieber! - nach Dortmund, kann ich jemanden von Euch, liebe deutschsprachige Freunde bitten, mir das "Fähnchen" und "Fähnlein" zu erklären? So werdet Ihr eine Gute Tat tun - und ich verspreche Euch:

Deutschland wird siegen!

Ich weiß, dass im Deutschen die Suffixe -chen und -lein der Deminuierung (Verkleinerung) dienen. Nur bin ich nicht sicher, immer die Idee der Größerangordnung zu fühlen.

Was ist größer: ein kleines Haus oder ein Häuschen? Und wie groß ist ein kleines Häuschen? Und was ist mit der Größe eines Baches geworden, wenn Ihr die doppelte Verkleinerung verwendet: ein Bächelchen? Ein kleines Bächelchen? Und jetzt machen die Schweizer anders als die anderen - j'y perds mon latin!

Liebe, sehr liebe Grüße von Eurem
beau.becir
 
Gern eile ich dir zu Hilfe, Beau, weil ich auch nur ein Fieberchen habe.
Ein Schüsschen ist: Wenn ein Franzose versucht, ein Tor zu erzielen...
Ein Schüsslein ist, wenn es beim Skifahren etwas bergab geht.
Ein Bächlein ists, wenn ein Chihuahua pinkelt.
Ein Bächelein ists, wenn in den Alpen zwölf besoffene Alphornbläser pinkeln.
Ein Bächchen ists nie, denn das kann je keiner aussprechen.
Ein Fähnlein ist ein Pfadfindervereinigung für Kinder.
Ein Fähnchen ist, wenn man nur zwei Bier hatte.

Eine Größerangordnung ist ein komisches Wort, denn ich las: Größer-ange-ordnung und dachte, du hast ein "ge" zu viel eingetippt. Hätte zwar auch keinen Sinn ergeben, aber das ist ja öfter hier so.
Aber es geht ungefähr so: Kleines Haus - Häuschen - Häuslein (Von groß nach klein). Das ist aber auch toootal subjektiv. Als drücke es à gusto aus.

Mann, das Brasilien-Spiel war ja eine Quälerei. Ich habe fertig mit Fußball und schließe mich dem AFFC an :wut1:

:blume1: :blume1:

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben