• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer sind die größten Kriminellen?

Werbung:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Wo das Wissen unter Lügen verpaddelt wird da stehen dem Glauben Tür und Tor offen.

Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß es das Wissen nicht gibt? :dontknow:
Ein jeder glaubt doch, etwas anderes zu wissen, natürlich besser zu wissen, als der dumme Nachbar.

Alles was Menschen wahrnehmen ist 1. individuell und 2. dynamisch (sich mit der Zeit verändernd). Die Tatsache, daß sich ein paar Millionen Menschen hin und wieder für ein paar Jahrzehnte auf ein absolut sicheres Wissen einigen, eines vereinbaren, ändert daran garnichts.

Nachdem dies niemals anders sein wird, ist es illusorisch an ein gesichertes, starres Wissen zu glauben. Niemand hat etwas anderes, als seinen Glauben. Ich möchte eine Gesellschaft, in der diese Tatsache Berücksichtigung findet, anstatt eine, die auf der Lüge basiert, es gäbe das Wissen, welches dann von den Wissenträgern zum dummen Volk durchgereicht wird. Davon habe ich genug. Ich glaube daran nicht mehr.
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Die Schlimmsten sind die "normalen" Menschen, die anderen die Luft zum Atmen nehmen.
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Das System ist wieder nah an Hitler dran, nur in einen anderen Mantel geschmückt.
Und seit dem offiziellen Niedergang globalisiert aufgestellt.

VOR dem SELBSTBEWUSSTSEIN keine VERANTWORTUNG
So ist es.

Geister, die anderen Geistern in der Stufe des ersten Zwanges Begrenzungen auferlegen, fördern das Resultat der hervorbrechenden Emotionen. Doch auch diese Emotionen sind nicht erwünscht und werden in der Folge mit der zweiten Stufe des Zwanges erneut mit Begrenzungen belegt, diese Emotionen zu kontrollieren, damit sie nicht mehr hervorbrechen.

1) Wo dies funktioniert, existieren Sklaven ohne sichtbar eigenem Gesicht.

2) Wo dies nicht funktioniert, existiert der Unterdrückungsmechanismus in der Form, dass unterdrückte Geister ihre unterrückten Mitgeister emotional zu unterdrücken versuchen, um sich aus dieser nicht funktionierenden Enge zu befreien.

Während dessen sehen die Urheber amüsiert zu, wie die Unterdrückten einander zerfleischen.
Und währenddessen auch Analoges, Humanoides erschufen. Der wahre Sinn hinter dem Verdrängenwollen des Menschen durch sein Analogon erschließt sich mir noch nicht.

A) Es gibt zwei Ströme von *freien* Geistern. Im ersten Strom befinden sich jene, welche die Urheber der Begrenzungen sind. Im zweiten Strom befinden sich jene, welche aufgewacht sind und sich dafür einsetzen, dass ihre Mitmenschen ebenfalls aufwachen.

B) Dann gibt es einen dritten Strom, indem sich jene befinden, welche sich in einem Halbwachen oder Halbschlafenden Zustand befinden und oriontierungslos *herumgeistern*, da sie zwar aufgewachte Ahnungen haben, jedoch nichts konkret erfassen können, da sie noch nicht völlig erwacht sind. Und diese versuchen drei Richtungen zu folgen: Auf eigene Faust bis zum erwachenden Licht vorzudringen, oder einem der ersten beiden Strömen sich zustimmend anzuschließen.

Freiheit: Das Potential eines jeden voll zu entfalten


Was soll ich tun? Die Klappe halten, weil es nicht vernommen werden will, weil man eh sonst nichts tun kann?
Nein, weiterreden. Nichts ist umsonst.

Wie viele sind es, die dieses Verständnis bereits selbst in sich tragen? Wie viele könnten dieses Verständnis noch lernen, aufzubringen?
Mir fiel dazu auf, daß -ungeachtet ihrer derzeitigen Seelenentwicklung- die Menschen eine eigene Hülle erhalten, ist wie ein Kokkon, innerhalb dessen sie die Vorgänge und Zusammenhänge zunehmend besser und besser verstehen. Sowie auch Selbstbewußtsein und daraus die Verantwortung entwickeln. Diejenigen, welchen "guten Willens" sind, könnte man sagen.

Die waren Kriminellen, sind jene, die sich selbst für den Nabel der Welt halten und anderen ihre eigene Lebensweise aufzwingen wollen.

Das System kann in seiner Ausführung, doch nur existieren, weil WIR keinen Zusammenhalt UNTER UNS leben, sondern zulassen, dass über uns hinwegentschieden wird.
Da ist viel Wahres dran. Wenn die Menschen endlich sehen/fühlen können, daß wir ein gemeinsamer Organismus sind und zu einem größeren gemeinsamen gehören, wird es ihnen leichter fallen. Die Kokkons, wie o. beschrieben, erleichtern dies außerordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Logik entwickelt sich... wie sich alles entwickelt. In einem Leben wie in vielen. :)

Wie kann sich Logik entwickeln?
Logik ist immanent - nur wir entwickeln langsam die Fähigkeit mit ihr umzugehen oder auch nicht. Die Logik bleibt was sie ist.
 
Zurück
Oben