• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist schuld dass Menschen hungern

AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Hallo Thorsten!

Du hast falsch zitiert. Nicht Windreiter, sondern ich habe die Aussage über den Welthunger geschrieben. Daher kann auch ich Deine Frage beantworten, was Angela Merkel damit zu tun hat.
Alles. Sie sagte es in einem Fernsehinterview.
Da die Chinesen mittlerweile auf Grund ihres Wirtschaftswachstum und der daraus resultierenden Änderung der Eßgewohnheiten - sie essen nicht mehr nur einmal am Tag, sondern (was die sich auch erlauben) zweimal. Dadurch entsteht eine Lebensmittelverknappung. Und zwar auf die Frage, ob Biosprit wirklich die Lösung für unsere Energieprobleme ist.
Hirnrissiger geht es wohl nicht. Bis dato hielt ich Angela Merkel für eine gute Politikerin und irgendwie bewunderte ich sie auch, wie sie die "Granden" der CDU/CSU "austrickste".
Aber diese Aussage, selbst wenn sie stimmen sollte, war in dieser Form in meinen Augen, gelinde ausgedrückt, eine Frechheit.
Aber für jeden Kabarettisten ein gefundenes Fressen.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hinreichend beantworten.

Liebe Grüße Eule

PS: Bombadiere bitte. Gib' Einkaufsempfehlungen. Ich beurteile für mein Leben gern. *grins*
 
Werbung:
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

"Ich bin ein Huhn", sagte die Ente, bevor sie das Messer sah.

windreiter schrieb:
Nö, Thorsten, es geht hierum:

Zitat von windreiter
Endlich weiß ich, dank der Angela, wer schuld hat daß soviele Menschen auf der Welt hungern.
Die Chinesen!
Die Begründung ist noch hirnrissiger als die Aussage an sich.
Durch den Wohlstand in China haben sich die Eßgewohnheiten verändert.
Die Chinesen essen - welch ein Skandal - 2x am Tag.
Neeiiin, nicht die Biospriterzeugung. Nicht das künstliche Hochhalten der Preise. Neeiiin. Die Chinesen.
Und ich. Ich eß sogar 5x am Tag.

Zitat Ende.

Genau genommen, will ich's auch gar nicht mehr wissen. Ob ich eine Eule, Ela, West-, Oktober- oder andere Windgeburten bediene: am Ende steh ich in der Küche und kriege von euren Abenteuern da draußen gar nichts mit.
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

"Ich bin ein Huhn", sagte die Ente, bevor sie das Messer sah.



Zitat Ende.

Genau genommen, will ich's auch gar nicht mehr wissen. Ob ich eine Eule, Ela, West-, Oktober- oder andere Windgeburten bediene: am Ende steh ich in der Küche und kriege von euren Abenteuern da draußen gar nichts mit.

Hmmm, so wird sich wohl ein "echter Kerl" entschuldigen. Naja... Schwamm drüber.
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

<<<So isses Windreiter. Echte Kerle reiten über den Wind und fressen Eulen.

... und lassen dabei ihre "Kleinmädchenkacke" liegen>>>

und Mutti räumt den ganzen Scheiß auf, gelle? Noch keinen "echten Kerl" getroffen, der auch nur im Ansatz gewußt hätte, was das Feuer mit der Pfanne zu tun hat. Also mal nicht so vorlaut, Mädels.
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

<<<So isses Windreiter. Echte Kerle reiten über den Wind und fressen Eulen.

... und lassen dabei ihre "Kleinmädchenkacke" liegen>>>

und Mutti räumt den ganzen Scheiß auf, gelle? Noch keinen "echten Kerl" getroffen, der auch nur im Ansatz gewußt hätte, was das Feuer mit der Pfanne zu tun hat. Also mal nicht so vorlaut, Mädels.

Man lernt nie aus. Echte Kerle sind kleine Mädchen? Denn wer sonst als kleine Mädchen lassen "Kleinmädchenkacke" liegen?
Also so einen "echten Kerl" hab' ich wirklich noch nie in meinem Leben getroffen, da haste ganz recht.
Übrigens, danke für das Mädel (Windreiter freut sich sicher auch darüber).
Mädel - so wurde ich schon 50 Jahre nicht mehr genannt.

lg eule
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

... unterbreche mal das Geplänkel und gebe meinen Senf zum Thema:"Wer ist schuld das Menschen hungern" ab.
Spontan würde ich sagen der Hunger ist Schuld, wenn es den nicht gäbe müsste niemand Hungern.
Nun denkt man bei hungernden Mensch zuerst an die Farbigen in Afrika, es stimmt sie haben wenig zu Essen aber Hunger gibt es auf der ganzen Welt auch in unserem "reichen" Mitteleuropa, besonders in Deutschland. Viele Menschen hungern wegen mangelnder Zuwendung und nicht vorhandenem Empfinden.
Es ist emotionaler Hunger den sie meist nur unbewusst Verspüren obwohl sie dick und satt gefuttert sind. Diesen Hunger haben die Afrikaner weniger.
Wer ist nun Schuld, dass die reichen dick und satt gefressenen Menschen in Industrienationen ein ständiges emotionales Hungergefühl haben?

gruß fluuu
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Hallo fluuu!

Hättest Du den Thread gelesen, wüßtest Du es. Aber ich sag's gerne noch einmal. Die Chinesen sind schuld. Lt. Frau Merkel.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

... tolle Antwort, der Effekt ist ungefähr so als ob ich mir selbst in den Hals Spucken würde...

gruß fluuu
 
Zurück
Oben