• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist schlauer ... Ösis oder Deutsche ?

Sind Ösis schlauer als Deutsche ?

  • Ja, wegen dem Hans Moser - Gen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, weil sie dünnere Luft atmen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
tosto schrieb:
lilith, aus hanf kann man aber auch seile machen oder pullover.
hanf ist ein wunderbarer natur stoff!
Ja, schon, aber ich hab noch nie Seile und Pullover gegessen.
Ich bleib bei Punkt 4, ich blöde Ösine ernähre mich falsch.
 
Werbung:
Stimmt genau ...

tosto schrieb:
na das ist doch mal wieder ne frage.
besonders da die kulturen in den grenzregionen eh so vermischt sind...
und überhaupt: wie willst du trennen?
die einflüsse von anderen regionen sind auf beide länder unverkennbar.
ob die nun schlauer sind.
najo, den maler haben se nach deutschland geschickt (bzw. der wollt ja, wegen der bayrischen armee und dem käs, hat sein österreich aber schön hinterhergezogen...), einstein wanderte nach amerika aus, und wiener wissenschaftler konnten teilchen "beamen".
also wo was wie schlauer ist ist so sinnlos.
deutschland hatte z.b. auch die dichter und denker.

najo, ich hab mal gewählt beide gleich dumm.
wie der rest der welt.

gysi, was kunst ist, ist ansichtssache...

ciao


... alle gleich blöd ... wie der Rest der WELT !!!
Nagel auf den Kopf getroffen ... sonst würde unsere Welt nämlich nicht so aussehen !!! :guru: :guru: :guru: :guru: :guru:
 
Kann es sein, dass du diese Frage nur zu deiner puren Selbstbefriedigung bzw. -belustigung reingestellt hast?

Ich meine was für ein Schwund das ist. Wer kann bitte mit bestimmtheit sagen, welches Volk das schlauere ist? Woran soll diese Schläue gemessen werden? mh?
 
Irgendwo verstehe ich Bahnhof

Als Mitteleuropäer, deutschsprachig dazu, und als Preuße in Bayern lebend, empfinde ich die multikulturelle Situation geradezu als Herausforderung.

Jedenfalls reise ich gern nach Österreich, hatte nie Schwierikeiten beim Grenzübergang nach Österreich und schon gar nicht bei der Ausreise.

Kann es sein, dass hier versucht wird, einen Keil zwischen zwei befreundete Länder zu treiben? :jump1:

Ich für meinen Teil schätze die Österreicher außerordentlich, haben sie doch vieles, was wir nicht haben.

In Würzburg veranstalten wir jährlich gut besuchte, um nicht zu sagen ausverkaufte, Mozart-Festspiele.

Also, was soll es, auf gute Nachbarschaft in der Mitte von Europa.
 
hallo lonelylady und herb37

also ihr solltet mao-tse-tung nicht so ernst nehmen.

er ist ein provokateur erster klasse und hat schon viel unfrieden gestiftet.

daher sind auch unsere antworten eher "lustig" wie ernst zu nehmen.

lg binchen
 
Ok,Binchen, bin noch nicht laneg hier, wusste ich noch nicht.

Aber ein gewisses maß an Provokation ist in Ordnung, das belebt einen Disput, aber bei solchen Themen, tut mir Leid, bin ich ein wenig empfindlich.
 
hallöchen lonelylady

deshalb hab ich es ja geschrieben um zu verhindern, dass ihr euch da verrennt!
was ihr natürlich machen könnt, es hat aber keinen sinn da mao glaub eh kaum noch hier ist wenn überhaupt!

wie halt überall gibts ein paar schräge user hier, aber im grossen und ganzen sind alle ok (nett, super, klasse, spitze usw:D)
zumindest ist der umgangston sehr gepflegt und seltens agressiv:)

nur weiter so:)

lg binchen
 
Gut, dem möchte ich beipflichten und erhebe mein Weinglas ( im Moment, da noch kein WE ist, nur mit Cola gefüllt) auf unsere lieben Nachbarn, die Österreichen, sie mögen schlauer sein, aber wir spielen den besseren Fußball. *gg*:umarm:
 
Werbung:
Eindeutig sind die Deutschen klüger, „phö“ so eine Frage. *Nase heb*

...und warum?, weil wir jetzt wissen, was in eurer komischen Sachen-Torte drin ist, ihr aber nicht. Und weil wir, während ihr noch im Kaffeehaus sitzt, eure besten Leute abgeworben haben, um ganz Europa von unserer ungeheuren Klugheit zu überzeugen. :schritt:
*frech kuck*

Viele Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben