• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bist Du bzw was/wer willst Du sein?

Werbung:
AW: Wer bist Du bzw was/wer willst Du sein?

Was ist mein Ziel? Harmonie. Sie ist schon da. Das meiste, was man will, ist schon da. Ich muss nur meine Wahrnehmung bzw mich dem richtigen Kanal öffnen.

Ja, die ersten beiden Beiträge stehen in einer Spannung, die es aufzulösen gilt.

Aber Du kannst ja in der Zwischenzeit schon mal darüber schreiben, was Du sein willst.

Darüber zu schreiben, was ich sein will, würde sehr wahrscheinlich nicht dazu führen, daß die übrige Welt ihre Absichten meinen unterstellt. Ist das spannend genug geschrieben?

Darüber zu schreiben, was ich sein will, würde sehr wahrscheinlich nicht dazu führen, daß die übrige Welt ihre Absichten meinen unterstellt. Ist das spannend genug geschrieben?

Wenn sich die ganze Welt Deinen Absichten unterstellt, würde es für Dich langweilig werden. Niemand könnte Dich herausfordern. Einsamkeit. Und wie wolltest Du Dich weiterentwickeln?

Ich bin eiserner Schmetterling.
Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte lautet:
Ich bin eiserner Schmetterling.

Was ich lieber wäre?
Artgerechterer Schmetterling
mit weniger teutschem Schmetterschlag.
Angesichts der Welt, wie sie derzeit ist,
bin ich jedoch sehr dankbar ums Eisen.
Ansonsten wär ich nämlich schon lange
einfach nur toter Schmetterling.

In keinem anderen Land der Welt
hat jenes zarte und friedliche Insekt
so schrecklich gewalttätigen Namen
wie im teutschsprachigen Raum.

Werbung:

Wer sind Sie? Nehmen Sie sich an mir ein Beispiel, der ich die Frage nach meiner Person, nach vorhergehender Reflexion, seriös beantwortet habe.

Ich bin keine Person, ich bin eine Figur - das habe ich immer so ausgegeben.

Wenn meine Antworten auf Ihre Fragen Sie nicht befriedigen, befriedigen sie Sie nicht; ich versuche stets eine vollkommene Befriedigung. Damit möchte ich nicht behaupten, Ihre nicht erreichte Befriedigung liegt in Ihnen begraben; ich bin bereit, eine günstigere Befriedigung zu bieten.

Zurück
Oben