AW: Wem gehoert die Erde?
Ok, die korrekte Ausdrucksweise wäre dass die Erde keine Anzeichen eines Willens vermittelt. Ob eine Umgestaltung gut oder weniger gut ist, ist sodann wieder eine menschliche Bewertung, nach menschlichen Maßstäben.
Bezüglich Flöhe: Auch die können einen Hund mittelbar töten. Jedoch da wie dort wäre das auch zum eigenen Nachteil.
Ja, "gesund" ist lediglich eine subjektive Wertung.
Ich meine, daß Menschen die Erde in wesentlich stärkerem Maße umformen, als die von Dir in den Zusammenhang gebrachten Flöhe den Hund.
Die Behauptung, die Erde habe keinen Willen, ist dagegen schon so ähnlich, als ob der Floh über den Willen des Hundes spekulierte.
Ich habe die Sache so verstanden, daß Herr cannonier traurig und wütend darüber ist, daß manche Menschen die Erde als Besitz und Spielfeld für ihre persönlichen kurzsichtigen Interessen begreifen und ich würde mir auch wünschen, daß dem nicht so wäre.
Ok, die korrekte Ausdrucksweise wäre dass die Erde keine Anzeichen eines Willens vermittelt. Ob eine Umgestaltung gut oder weniger gut ist, ist sodann wieder eine menschliche Bewertung, nach menschlichen Maßstäben.
Bezüglich Flöhe: Auch die können einen Hund mittelbar töten. Jedoch da wie dort wäre das auch zum eigenen Nachteil.