Zeilinger schrieb:
Ich glaube, die glücklichsten Menschen sind die, die davon überzeugt sind, dass sie zumindest ein Mensch immer liebt, egal wie sie sich verhalten.
Seid Ihr auch dieser Meinung oder welche Menschen haltet Ihr für die glücklichsten ?
Liebe Grüße
Zeili
Das ist bei glücklichen Kindern so, denke ich.
Sie brauchen bedingungslose Liebe, dann tollen und spielen und koppeistern sie herum ohne jede Angst, ohne Hemmungen, ganz sie selbst.
Automatisch lieben sie auch zurück, und das macht glücklich.
Man erkennt solche Kinder - ich war kein solches Kind, leider, glaube aber, meinen beiden das, was nötig war, gegeben zu haben.
Ich bin nur wirklich glücklich, wenn ich selber Liebe empfinde, nur geliebt zu werden, ist nicht genug, das habe ich sogar schon als lästig erlebt.
Aber dieses Liebesgefühl, das sich auf das ganze Leben beziehen kann, das ist phantastisch, das macht glücklich.
Es ist ähnlich, wie Louiz es formuliert, und es kommt und geht und ist auch unterschiedlich stark.
Davon mag nun jeder hier halten, was er will, aber es entwickelt sich bei mir durch spirituelle Übungen, deshalb weiß ich auch, dass ich auf dem richtigen "Trip" bin

, egal, was andere darüber denken oder sagen!
Fortuna
wünscht einen schönen Abend!