• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wehrhafte Demokratie, Interview mit Prof. Raj Kollmorgen

Sie sind aber noch immer Teil einer Demokratie.
Menschen sind Teile von Demokratie.
So wie Haare Poesie sind, wenn ein behaarter Mensch Poesie betreibt. Schon klar.
Der "Furz" trägst nichts zur Demokratie bei, der Mensch , der "furzt", gehört weiterhin zur Demokratie dazu.
Doch, denn ohne Furz würde es den Menschen zerreißen und er könnte nichts mehr zur Demokratie beitragen.
Du siehst, wo deine Argumentation (die ich hier anwende) hinführt?

Werbung:
Doch, denn ohne Furz würde es den Menschen zerreißen und er könnte nichts mehr zur Demokratie beitragen.
Du siehst, wo deine Argumentation (die ich hier anwende) hinführt?

Gase im Darm bauen sich auch durch den Darm ab.

Ich sehe, wo deine Argumentationen ("reine Rhetorik") fast immer hinführen.

Gase im Darm bauen sich auch durch den Darm ab.
Tun sie nicht. Sie diffundieren höchstens durch den Darm, was die Gase aber nicht - und vor allem nicht schnell genug - aus dem Köfper entlässt.
Ich sehe, wo deine Argumentationen ("reine Rhetorik") fast immer hinführen.
Ja, du hältst Argumente für reine Rhetorik und hältst deine reine Rhetorik für Argumente. Schon klar.
Wo das hinführt, haben wir ja schon oftmals gesehen. Oder auch nicht.

Tun sie nicht. Sie diffundieren höchstens durch den Darm, was die Gase aber nicht - und vor allem nicht schnell genug - aus dem Köfper entlässt.
Also tun sie es.

Das lenkt mich aber nicht von deiner ursprünglichen Aussage weg, auf die ich antwortete.
Ja, du hältst Argumente für reine Rhetorik und hältst deine reine Rhetorik für Argumente. Schon klar.
Wo das hinführt, haben wir ja schon oftmals gesehen. Oder auch nicht.

Dass, was du bei dir Argumente nennst, könnte mich erahnen lassen, was du mit "reiner Rhetorik" sagen willst.

Nein. Gase oder andere Stoffe bauen sich nicht durch bloße Diffusion ab. Diffusion ist ein Transportprozess und kein Zersetzungs- oder Umsetzungsprozess.
Das lenkt mich aber nicht von deiner ursprünglichen Aussage weg, auf die ich antwortete.
Gut so - also was willst du sagen?
Dass, was du bei dir Argumente nennst, könnte mich erahnen lassen, was du mit "reiner Rhetorik" sagen willst.
"reine Rhetorik" ist ein Euphemismus für "belangloses Gequassel". Argumente sind in gewissem Sinne ein Gegenteil davon.

Das Gegenteil für belangloses Gequassel ist und bleibt Gequassel im Belangen und Verlangen nach nicht belangloser Aufwertung.
"reine Rhetorik" ist ein Euphemismus für "belangloses Gequassel". Argumente sind in gewissem Sinne ein Gegenteil davon.
>> " EUREKA - Ich hab's endlich - in gewissem Sinne sogar gewissenlos - pseudo-quasi elektronisch - systemisch auswahlhaft geschnallt:
Dank dem zur Ablenkung von Wahrheit neigenden Whataboutismus sehen wir die echten Bäume und Träume nicht vor lauter Wald! "<<

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben