Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 18.584
Wer hat je von dir verlangt, Demokratin zu sein? Mir und allen Demokraten wprde genügen, wenn alle die unsere Demokratie als Diktatur diffamieren, denn der Vergleich mit der DDR ist nichts anderes, keine Antidemokraten wären. Es ist ein Riesenunterschied zwischen "kein Demokrat sein" und "die Demokratie bekämpfen". Die Reichsbürger wurden ins Gefängnis gesteckt, weil sie einen bewaffneten Umsturz planten!Im real existierenden Sozialismus der DDR wurde man auf den Sozialismus eingeschworen. Wer da gesagt hätte, daß er mit dem Sozialismus nichts anfangen könne, würde sich im Gefängnis wiedergefunden haben. In diese Richtung des real existierenden Sozialismus der DDR tendiert unsere Demokratie, sofern sie eine demokratische Grundeinstellung von jedem als verpflichtend fordern sollte.
Von solchen erwartet man keine demokratische Grundeinstellung, weil es sinnlos wäre. Man will nur die Demokratie von ihnen schützen.
Gerade vor ein paar Tagen hast du behauptet, dass du mit der Demokratie kein Problem hättest, und jetzt, kaum habe ich dich ein wenig gereizt, zeigst du, wie du zur Demokratie stehst: es stinkt dir, wenn man von dir eine demokratische Grundeinstellung erwartet.
Ich teile die Meinung dieses Kommentators hier:
Kommentar zum AfD-Verbot: Der Zeitpunkt ist da
In der Diskussion um ein Verbotsverfahren gegen die AfD überwiegt in der Politik die Skepsis. Dafür gibt es gute Argumente, meint Max Bauer. Doch in Zeiten des permanenten Tabubruchs kann die Zivilgesellschaft das Problem nicht allein lösen.