• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wehrhafte Demokratie, Interview mit Prof. Raj Kollmorgen

Ich hatte es korrigiert, weil ich damit gerechnet habe, dass du das so hinterlistig verdrehen würdest, wie du es getan hast.
Du weißt ganz genau, wie ich es gemeint habe und falls nicht, du kannst es jetzt nachlesen.
Bitte verlinken! Sonst bist du unglaubwürdig.
Es reicht durchaus nicht zu, nur die Quelle anzugeben (etwa Beitrag #286).

Ich habe mit den Jakobinern nichts zu tun. Du tickst noch wie zu Kaiserzeiten und die Gegner der Monarchie damals sind in deinem Kopf immer noch Jakobiner gewesen und sind es vermutlich noch heute, weil du ja immer noch vom Kaiserreich träumst. Es gibt keine Jakobiner in Deutschland, die hat es nie gegeben und heute gibt es sie noch viel weniger, weil wir keine Monarchie haben. Die gibt es nur in deinem Kopf, weil du geistig darin lebst.
Die Jakobiner gab es in der demokratischen Periode Frankreichs der Nach-Königszeit, und hat den Tyrannen Napoleon Bonaparte hervorgeracht. Es waren Demokraten unter Demokraten, die sich gegenseitig in tyrannischer Weise überwachten.

Werbung:
Gern geschehen. :) Naja, ich denke, dass du dir diese modernen Jakobiner bloß einbildest. Du glaubst wohl, dass eine geheime, jakobinische Untergrundorganisation die Strippen zieht
Nein, keine jakobinische Untergrundorganisation. Es ist der unbewußt aufgebaute Konformitätsdruck, den du ja beschrieben hast, der das Jakobinertum hervorbrinkt, und eine Vorstufe zu diesem Jakobinertum darstellt.

Wenn die eklige Alice Weidel ohne Bodyguard durch Neukölln schlendert, und ein paar auf die Fresse bekommt, hat sie das nur ihrem eigenen Hass zu verdanken, den sie überall versprüht. :)
Sie könnte es ja vermeiden, indem sie ihre Ideologie wechselte und schön sozialistisch rot-grün angepaßt herumläuft. Denn angepaßte Leute werden nicht verprügelt.

Klar, weil diese Randmeinungen absoluter Unsinn sind.
Und alles, was absoluter Unsinn ist oder als absoluter Unsinn erscheint oder als absoluter Unsinn abgestempelt wird, muß bekämpft werden. Interessant!

Kann sein, dass sie Wilhelm II zugewunken und er sie angelächelt hat, wegen ihrer Fixierung auf Monarchie. :D
Mein persönlicher Favorit ist Kaiser Wilhelm d. Große (Deutscher Kaiser von 1871 bis 1888 und Großvater von Wilhelm II.). Der lächelt mir jeden Tag zu, denn ich habe eine Büste von ihm auf meinem Schreibtisch zu stehen. Winken kann mein Schreibtisch-Kaiser leider nicht, ist halt nur ´ne Büste ohne Arme. Dafür lächelt er umso schöner. Ich bin auch dauernd am Mich-untertänigst-Verbeugen vor ihm (also so ähnlich wie das offizielle Verbeugen vor unserer diktierten demokratischen Einheits-Meinung des heutigen Jakobinertums - also immer schön fortschrittlich angepaßt).

Diejenigen, die das Bestehende weiterentwickeln wollen, sehen nur das als antisozial, was auch antisozial ist, unabhängig von wem es kommt. Sie wissen die Demokratie zu schätzen und wollen sie weiterentwickeln.
Komisch, ich weiß die Demokratie auch zu schätzen. Gehöre ich jetzt zu den Guten?

Die Spaltung der Gesellschaft wird jedoch von den politischen Rändern vorangetrieben
Nein, sondern indem man die Ränder ausgrenzt wird die Spaltung vorangetrieben!

Bitte verlinken! Sonst bist du unglaubwürdig.
Es reicht durchaus nicht zu, nur die Quelle anzugeben (etwa Beitrag #286).
Was soll ich denn verlinken? Ich habe es dir in den darauf folgenden Zeilen erklärt.
Im Beitrag #286 habe ich keine Quelle angegeben.
Die Jakobiner gab es in der demokratischen Periode Frankreichs der Nach-Königszeit, und hat den Tyrannen Napoleon Bonaparte hervorgeracht. Es waren Demokraten unter Demokraten, die sich gegenseitig in tyrannischer Weise überwachten.
Jetzt verstehe ich dich erst: als Reichsbürger siehst du alle als Jakobiner an, die das wirre Zeug, was die Reichsbürger von sich geben, kritisieren.
Ja, weißt du? Die Meinungsfreiheit in unserer Demokratie gilt auch für diejenigen, die aus gutem Grund sagen, dass die Reichsbürger einen an der Wafel haben...:p

Werbung:
Und ich dachte immer, "Kaiser Wilhelm der Große" war ein Dampfschiff, benannt zu Ehren des Wilhelm II, das von Bremerhaven nach NY und zurück schipperte.
Kaiser Wilhelm II. hatte 1897 seinem bereits verstorbenen Großvater Wilhelm I. den Ehrenntitel "d. Große" verliehen. Das Schiff ist also nicht nach Wilhelm II. benannt.

Zurück
Oben