• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wehrhafte Demokratie, Interview mit Prof. Raj Kollmorgen

Ja, Käthe Kolwitz hat diese traumhafte Zeit bildlich dokumentiert:
Du hältst es mit Kollwitz, ich mit Kollmorgen. Deine Witz-Seiten nehme ich aber nicht ernst, denn Kollmorgen ist hier Thema, nicht Kollwitz.

Ich muss es nicht im Klartext beschreiben.
Doch, das mußt du durchaus. Ansonsten ist davon auszugehen, daß du nicht eigenständig argumentieren kannst.

In diesem Link ist die Zahl 20.201 ganz groß geschrieben, denn das ist die Zahl der Straf-und Gewalttaten der Rechtsextremisten allein im Jahr 2021. Ein Jahr zuvor waren es noch mehr.
Siehst du, klappt doch mit den konkreten Fakten im Klartext! Die meisten der rechten Straftaten sind übrigens Propaganda-Delikte. Entsprechend gleichgelagerte linke Propaganda-Delikte werden oft gar nicht als Straftaten behandelt (etwa der Ruf "Rot-Front"). Rechte Propaganda-Delikte werden wiederum auch vielfach von linker Seite begangen (z.B. der Klassiker Hakenkreuzschmierereien), um darauf hinzuweisen, man müsse doch unbedingt etwas gegen Rechts unternehmen. Unter die rechten Gewalttaten fallen dann auch solche von Ausländern in nationalistischer Absicht an Ausländer begangene Straftaten. Straftaten lehne ich aber grundsätzlich ab, egal wer sie begangen hat und aus welchen Motiven heraus. Am Recht der freien Meinungsäußerung ändert das jedoch nichts. Zumal du gern denen, die gar keine Straftaten begangen haben, ihre freie Meinungsäußerung unterdrücken möchtest, sofern sie denn aus dem ideologisch rechten Lager kommen. Du willst nämlich suggerieren, wer rechts tickt, sei sowieso per definitionem Mörder oder propagiere zumindest Mördertum. Die Masche zieht bei mir aber nicht. Fast glaube ich, daß du gar keine andere drauf hast als diese billige Masche. Du kannst eben nichts anderes.

wie deine Gesinnungsbrüder das Land terrorisieren:
Du hast die Gesinnungsschwestern vergessen, Anidose!

An Tippfehlern bleibst du hängen und kommentierst sie sogar. Verlinkte Fakten, die dir nicht passen, ignorierst du.
Ich glaube, du hattest dich oben gar nicht vertippt. Es heißt nicht "Töpfern" oder "Tupfern", sondern wirklich "Stopfern", so wie du es geschrieben hattest. Deine überdosierten zahlreichen Links, mit denen du mich zustopfen willst, belegen das. Ich laß mich aber - um deiner Wortwahl zu folgen - von dir nicht "mit einer ganzen Reihe" Terror-Links zu "Tode-Stopfern", schon gar nicht mit solchem Datenwust. Das landet unbesehen im Müll. Wenn du dich in solchem Morast des Datenwustes suhlen willst, ist das deine Sache. Ich habe mit solchem Suhlen nichts am Hut. Das ist deine Domäne.

Werbung:
Du hältst es mit Kollwitz, ich mit Kollmorgen. Deine Witz-Seiten nehme ich aber nicht ernst, denn Kollmorgen ist hier Thema, nicht Kollwitz.
Ich halte es mit niemandem.
Thema sind hier die Rechtsextremisten und die Gefahr, die sie für unsere Demokratie darstellen. Das mit dem Kaiserreich hast du zum Thema gemacht. Käthe Kollwitz hat das Kaiserreich miterlebt - im Gegensatz zu dir und diesem Kollmorgen.
Doch, das mußt du durchaus. Ansonsten ist davon auszugehen, daß du nicht eigenständig argumentieren kannst.
Dass ich das sehr gut kann, habe ich hier genug bewiesen. Einige deiner Sorte haben genau aus diesem Grund hier das Feld geräumt. Deine Bewertung ist kein Maßstab.
Siehst du, klappt doch mit den konkreten Fakten im Klartext!
Das ist kein Klartext gewesen. Ich habe nur auf das aufmerksam gemacht, das im Link nicht zu übersehen war, wenn du ihn geöffnet hättest.
Versuch nicht die Untaten der Rechtsextremisten zu relativieren. Erst ab den 90er Jahren hat man angefangen, ihre Straftaten ihnen zuzuordnen. Man war zu sehr auf links fokussiert wegen der RAF und weil man nicht wahrnehmen wollte, dass die NS-Ideologie in Deutschland weiter verbreitet ist als die Sicherheitsbehörden bereit waren zuzugeben. Erst vor einigen Jahren haben Investigativjournalisten aufgedeckt, was alles unter den Teppich gekehrt wurde.
Zumal du gern denen, die gar keine Straftaten begangen haben, ihre freie Meinungsäußerung unterdrücken möchtest, sofern sie denn aus dem ideologisch rechten Lager kommen.
Dann müsste ich bei dir anfangen, denn du bist gerade führend hier, was rechte Propaganda angeht, aber ich verbiete dir ja deine Meinung gar nicht. Im Gegenteil: ich kitzle sie aus dir heraus, damit man dich noch deutlicher einstufen kann.
Du willst nämlich suggerieren, wer rechts tickt, sei sowieso per definitionem Mörder oder propagiere zumindest Mördertum. Die Masche zieht bei mir aber nicht. Fast glaube ich, daß du gar keine andere drauf hast als diese billige Masche. Du kannst eben nichts anderes.
Du tickst nicht nur rechts, du relativierst die Gewalttaten und Morde der Rechtsectremisten, das ist eine weitere Stufe von rechts. Und du bist nicht nur rechts, sondern auch eine Reichsbürgerin und wie die Reichsbürger ticken, hat man vor ein paar Wochen mitbekommen.
Du hast die Gesinnungsschwestern vergessen, Anidose!
Die habe ich nicht vergessen. Du bist eine davon und du bist nicht die erste hier. Ich habe das generische Maskulinum verwendet, damit wir die gleiche Sprache sprechen, sonst verstehst du mich nicht.
Deine überdosierten zahlreichen Links, mit denen du mich zustopfen willst, belegen das. Ich laß mich aber - um deiner Wortwahl zu folgen - von dir nicht "mit einer ganzen Reihe" Terror-Links zu "Tode-Stopfern", schon gar nicht mit solchem Datenwust. Das landet unbesehen im Müll. Wenn du dich in solchem Morast des Datenwustes suhlen willst, ist das deine Sache. Ich habe mit solchem Suhlen nichts am Hut. Das ist deine Domäne.
Ein ins Wort hineingeschlichenes "t" ist für dich Grund genug, einen ganzen Satz darüber zu verschwenden. Kindische Erbsenzählerei, weil du keine anderen Angriffspunkte findest.
Wenn es nicht einmal die Terroranschläge der Rechtsextremisten geschafft haben, dich dazu zu bewegen, wenigstens einige unter den Tausenden Berichten darüber zu lesen, um deine Meinung nicht zu gefährden, dann helfen meine Links bei dir rein gar nichts, das ist mir bewusst. Es geht mir um diejenigen, die noch nicht so weit sind wie du. Sie sollen das alles lesen und du sollst dadurch als abschreckendes Beispiel dienen.

Es ist notwendig, diese Fähigkeit zu üben, denn so verteidigt sich die "wehrhafte Demokratie" gegen Kritiker.
Nur wenn man Rechtsradikale euphemistisch als Kritiker bezeichnet. Das hat dich schon bei scriberius geschmerzt, - auch einem bekennenden Reichsbürger - das weiß ich.
Es überrascht jedoch nicht, weil du ja ständig von unserer Scheindemokratie redest und dir ist es ziemlich wurscht, wer sie abschafft.

Das waren keine fremden Texte, - dazu zählen nämlich auch Märchen - sondern Daten, die meine Behauptungen belegen. Du lieferst keine Belege für deine Behauptungen, somit bleiben sie deine Behauptungen, die auch Märchen sein können.
Dann bringe diese Daten bitte im Klartext deiner Beiträge! Für die betreffenden Zitate habe ich die Quelle angegeben. Du mußt nur die Augen aufmachen.

Ich profitiere von meinen Siegen, denn ich und meine Familie leben davon.
Dann paß auf, daß du nicht irgendwann mal verlierst. Denn das entzöge wohl deiner Familie die Lebensgrundlage, sofern denn du und deine Familie von deinen Siegen lebten.

Das sagst ausgerechnet du?
Ich hatte hier auch längere Unterbrechungen und ich arbeite auch jetzt nebenbei und dazu haben meine bisherigen Erfolge im realen Leben beigetragen, dass ich mir diesen Zeitvertreib leisten kann.
Vergleiche bitte die Anzahl deiner Beiträge mit den meinigen.

Und diejenigen, die behaupten, dass lediglich 20% die Gefahr von rechts als hoch einschätzen, gehören selbst zu den 3% die die höchste Gefahr für unsere Demokratie darstellen.
Ich behaupte auf Grundlage der Statistik vom Oktober 2022, daß 20% der Befragten im Rechtsextremismus die größte Gefahr für unsere Demokratie sähen. Nicht mehr, nicht weniger.

Genau das ist eben Reichsbürger Sprech.

:lachen:
Man stelle sich nun einmal vor (da die Bundesrepublik ja eben nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern mit diesem als Völkerrechtssubjekt identisch ist), daß bei genannter Identität der Bundesrepublik mit dem Deutschen Reich ja automatisch die Bundesbürger allesamt Reichsbürger wären, ob sie wollen oder nicht. Nicht auszudenken! Im Deutschen Kaiserreich hingegen gab es nur Staatsbürger der jeweiligen Bundesstaaten, jedoch keine Reichsbürger!!! Da kannst du lachen, wie du willst. Das ändert nichts an der Wahrheit.

Jetzt sagt es auch der Herr Verteidigungsminister Pistolius, dass die Bundeswehr die wehrhafte Demokratie Deutschland gar nicht verteidigen könnte. Wie konnte das passieren?
Er kann nicht die Demokratie gemeint haben. Die "Demokratie" wird nur in Ländern mit Militärjunta mit der Armee verteidigt.

Er kann nicht die Demokratie gemeint haben. Die "Demokratie" wird nur in Ländern mit Militärjunta mit der Armee verteidigt.
Er sagte, dass die Bundeswehr ihr Land gegen einen militärischen Angreifer nicht verteidigen könnte. Und weil Deutschland ja bekanntlich eine "wehrhafte Demokratie" ist, ist die wehrhafte Demokratie anscheinend nach außen hin wehrlos.

Werbung:
Er sagte, dass die Bundeswehr ihr Land gegen einen militärischen Angreifer nicht verteidigen könnte. Und weil Deutschland ja bekanntlich eine "wehrhafte Demokratie" ist, ist die wehrhafte Demokratie anscheinend nach außen hin wehrlos.
Mir ging es um die Unterscheidung zwischen der Verteidigung der Demokratie im Innern und der Gefahr von außen.
Am 25.01.2023 sagte Pistorius: „Unsere Soldatinnen und Soldaten verteidigen Freiheit, Demokratie und Menschenrecht“ - falls du das gemeint hast.
Damit war gemeint, dass die Bundeswehr unser Land verteidigt und dadurch unsere Freiheit, die Demokratie und die Menschenrechte.
Nachdem die Bundeswehr über Jahrzehnte hinweg vernachlässigt wurde, weil man keine Kriegsgefahr sah und sich lieber auf die NATO verlassen hat, kann sie jetzt nicht mehr das Land verteidigen und damit auch unsere Demokratie, denn der Angreifer ist bekanntlich ein Autokrat und die Demokratien sind für ihn ein rotes Tuch. Deutschland wäre heute genauso hilflos wie die Ukraine, ohne fremde Hilfe, gegen einen Angreifer wie Putin.
Mir genügt schon ein User, der hier unbelegte Behauptungen aufstellt.

Zurück
Oben