• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wehrhafte Demokratie, Interview mit Prof. Raj Kollmorgen

Werbung:
Bewirb dich auch, wenn du meinst, dass du dich auch für das Amt bewährt hast und du wirst die gleichen Vergünstigungen bekommen, wenn du gewählt wirst.
Ich bewerbe mich nicht und werde mich auch nicht bewerben. Denn ich habe mich nicht für dieses Amt bewährt, der Bundeslangweiler aber auch nicht.

Wer außerhalb der Königsfamilie hätte sich als Nachfolger der Queen bewerben können?
Die gesamte Königsfamilie bekommt übrigens vom Staat gutes Geld - von den Schlößern und sonstigen Besitztümern ganz zu schweigen, die vom Staat finanziert werden.
Ich beschäftige mich zwar nicht mit den Finanzen der Königshäuser, aber ich vermute mal, daß das englische Königshaus umgerechnet ca. 100 Mill. Euro jährlich vom Staat bekommt. Der Staat hingegen nimmt durch die Windsors wahrscheinlich das dreifache davon ein.

Der Bundespräsident hat nur selbst diesen Anspruch.
Nicht nur er, sondern die anderen Alt-Bundespräsidenten ebenso.

Sobald ich merke, dass du an unserer Demokratie nagst, werde ich zur Stelle sein. Mach dir keine Sorge.
Das wirre Zeug, was du jetzt servierst, stellt keine Gefahr für unsere Demokratie dar.
Ich bin keine Gefahr für unsere Demokratie, man sollte sie schützen und erhalten. Das eigentliche Problem ist das Jakobinertum.
 
.....Jo... und was "er angerichtet" hat... wiss ma ja!!.....

meint plotin
Er hat Hitler zum Reichskanzler ernannt, weil er ihn ernennen mußte, denn ansonsten hätte es Bürgerkrieg gegeben. Hindenburg hatte zweimal vorher ein Präsidialkabinett errichtet, weil er so etwas wie Hitler als Kanzler verhindern wollte. Ein drittes Mal wäre nicht gegangen. Auf die ernste Gefahr eines Bürgerkrieges durch Schleicher und Papen hingewiesen, beugte er sich der politischen Notwendigkeit. Wäre der Kaiser noch an der Macht, hätte es dieses Problem überhaupt nicht gegeben.
 
Da täuschst du dich. Ich kenne Folkloregruppen und andere Traditionsvereine, deren Mitglieder aus den unterschiedlichsten politischen Lagern kommen.
Politik ist ja auch egal, wenn man ein gemeinsames Hobby hat (wie Volkstanz und Trachten). Aber alle anderen, die an diesen Dingen nichts finden, berührt das auch nicht.

So ist der moderne Monarchist auch nicht Monarchist aus politischen Motiven, sondern aus historischer Liebhaberei. Die einen spielen Cowboy und Indianer, die anderen lieber Piraten auf hoher See, Gangster im Chicago der 1930er Jahre, und wiederum andere spielen Ritter, Barock und prunkvolle Feste am königlichen Hof.

Das Leben mittelalterlicher Adeliger fasziniert viele. Nicht umsonst sind Märchen voll von Königen, Prinzessinnen, usw. :)
 
Politik ist ja auch egal, wenn man ein gemeinsames Hobby hat (wie Volkstanz und Trachten). Aber alle anderen, die an diesen Dingen nichts finden, berührt das auch nicht.

So ist der moderne Monarchist auch nicht Monarchist aus politischen Motiven, sondern aus historischer Liebhaberei. Die einen spielen Cowboy und Indianer, die anderen lieber Piraten auf hoher See, Gangster im Chicago der 1930er Jahre, und wiederum andere spielen Ritter, Barock und prunkvolle Feste am königlichen Hof.

Das Leben mittelalterlicher Adeliger fasziniert viele. Nicht umsonst sind Märchen voll von Königen, Prinzessinnen, usw. :)
Eben, und manche gründen in ihrer Gartenkolonie ein lächerliches Phantasie-Königreich Deutschland. Es geht aber um ein Bewahren der historisch echten eigenen Tradition. Also kein Indianer-Spielen (das sollte man tunlichst den Indianern überlassen). Folklore ist kein Hobby, sondern Identität. Alle anderen, die daran nichts finden, sind vaterlandslose Gesellen, wozu sie allerdings ein gutes Recht haben. Vielfach nennen sie sich auch Weltbürger (oder hieß es Beltwürger?).
 
Nö, die haben nur nix mit bayrischen Trachten und friesischen Volkstänzen am Hut, weil ihr Mutterland zB. Sachsen oder NRW ist. :)
Nicht jeder Folklore-Interessierte in Deutschland muß bayrische Tracht anhaben und friesisch tanzen. Jeder Gau hat seine eigene spezifische Tradition, die man auch kennen und pflegen sollte (und zwar jeweils die eigene). Aber gezwungen ist niemand dazu. Man kann auch einen auf Maori machen oder auf Tunte. Denk dir was aus! Wir haben Meinungsfreiheit.
 
Werbung:
Ich bewerbe mich nicht und werde mich auch nicht bewerben. Denn ich habe mich nicht für dieses Amt bewährt, der Bundeslangweiler aber auch nicht.
Und so jemand will andere belehren, wie man andere zu respektieren hat.
Du bringst nicht einmal den nötigen Respekt für das höchste Amt im Staat auf und beleidigst den Amtsinhaber aufs Primitivste.
 
Zurück
Oben